Wär's nicht sinnvoller, Du schießt sie abends, bevor sie ins Feld wechseln?ich schieß die Schweine, die morgens in den Wald wechseln , im Bestand.
Wär's nicht sinnvoller, Du schießt sie abends, bevor sie ins Feld wechseln?ich schieß die Schweine, die morgens in den Wald wechseln , im Bestand.
Das könnte in diesem Jahr tats der Fall sein, andererseits ist der Wald nah und es gibt ja auch gar keine dies JahrUnd außerdem bleiben die Sauen wahrscheinlich bei der Größe des Schlages eh drin
Muss nicht sein. Wenn der Wald als Einstand daneben ist ziehen sie bei uns zu 95% immer nur Nachts ins Feld. Auch wenn der Mais hoch ist. Auch bei all meinen Bekannten trifft das zu.Und außerdem bleiben die Sauen wahrscheinlich bei der Größe des Schlages eh drin
Jup, er kommt exakt so hoch.Es scheint sich um eine Art der spezieübergreifende Gruppenarbeit zu handeln. (Datum und Uhrzeit stimmen nicht)
Anhang anzeigen 222097Anhang anzeigen 222098
Anhang anzeigen 222099Anhang anzeigen 222100
Anhang anzeigen 222101Anhang anzeigen 222102
Ich hatte schon Beobachtungen und Cam Nachweise vor 2018, als es mir den großflächigen Fichtenschäden losging.Waren die vorher auch schon da oder werden sie das Habitat der Kahlflächen noch besser nutzen? Könnte ich mir vorstellen, dass der Bestand da mal für ein paar Jahre gut nach oben geht.
Hab sie nur auf der Kamera, wir haben nur wenige. In Ungarn sah ich meine einzige Katze in freier Wildbahn. Damals keine Kamera dabei im Sonnenuntergang auf einer Wiese im Gegenlicht. Hätte doch glatt vergessen, dass ich eines von den Kälbern erlegen wollte.
In genauso einem Revier durfte ich mehrere Jahre jagen. Die Rehe waren nur zeitweise da. Meistens zwischen 15.April bis Ende Mai und von Anfang September bis zum endgültigem Laubfall irgendwann Anfang November. Das heißt, den Abschuss musste man in den wenigen Monaten hinbekommen. Drückjagden im Winter waren nie mit viel Erfolg gesegnet.Hier mal ein Beispiel aus meinem Dschungel. Buchennaturverjüngung mit Eichen etc. nach Tornado vor 12 Jahren, der das Buchenaltholz nahezu umlegte, Fläche etwa 30ha. Hier auf dem Bild werden die Ränder gemulcht, sonst bleibt nur der Schotter. Rückegassen inzwischen ohne Licht, da oben zu. Innen null Äsung wie in einer Fichtendickung. Seit 3 Jahren starker Rückgang des Rehwildbestandes, da mieser Einstand. Auch Sauen sind da komplett weg.Anhang anzeigen 222469