Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.400
Hast a Reh in der Hälterung? Hier gab es mal einen alten Forstwart, Kriegsteilnehmer ein Hartgesottener. Der hatte immer ein Reh irgendwo im Zaun eingesperrt. Wenn der Büroleiter des Forstamtes seine Freunde an den anderen Ämtern (wovon es hier reichlich welche gab) beglücken wollte oder auf die Schnelle musste und mal wieder nix bei den Kollegen ging......
Dann sagte der Karl: "Dann muss ich heit amal Pirschn geh..." und nach einer Stunde kam er mit dem Reh.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.026
Hast a Reh in der Hälterung? Hier gab es mal einen alten Forstwart, Kriegsteilnehmer ein Hartgesottener. Der hatte immer ein Reh irgendwo im Zaun eingesperrt. Wenn der Büroleiter des Forstamtes seine Freunde an den anderen Ämtern (wovon es hier reichlich welche gab) beglücken wollte oder auf die Schnelle musste und mal wieder nix bei den Kollegen ging......
Dann sagte der Karl: "Dann muss ich heit amal Pirschn geh..." und nach einer Stunde kam er mit dem Reh.
Ach, nett, die alten Geschichten. ;)
Rehe im Zaun leben bei uns nicht lange, wenns keine Ricke ist.
Und die Zäune sind so angeordnet, daß sie reusenartige Zwangswechsel zum Hochsitz bilden, weist, so dumm san wir auch wieder ned. :LOL:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.400
#5651 Der gute Beinwell!
Hatte mal ein Jahr lang Probleme mit einer Ellbogenentzündung. Hab beim Telefonieren die Gräte nicht mehr gerade gebracht. War bei drei Physiotherapeutinnen: Die eine stand auf Strom, die andere auf Kälte, die andere auf Wärme. Eine mit Dolly-Dollar-Stimme und tschech. Akzent sagte immer liebevoll "und entspannen"...... :cool:
Geholfen hat mit keine, einfach nur nicht ungreislich anzuschauen hilft in dem Moment nicht.
Dann hat mir ein Kollege Kytta Plasma aus Beinwellextrakt empfohlen. Hab damit meinen Ellbogen zwei Nächte lang dick eingecremt und mit Haushaltsfolie umwickelt. Nach zwei Tagen waren die Beschwerden eines Jahres wie weggeblasen.

#5654 da fällt auch nix auf beim letzten Bild?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.400
Zur Geschichte:
Mit dabei Jungjägerin, Katzenhalterin wie leider so viele.....
Im Auwald kommt uns auf dem Weg eine spindige Katz entgegengelaufen. Naja das nächste Haus war so gefühlte 299 m weg.....Graugetigert, aber sicher keine Wildkatze. Als sie an der Wasserlache vorbeiläuft, reißt es sie: Sie sieht die Ente! Sind da vielleicht Küken dabei? Sie pirscht die Ente an und ich mache ein Video um zu sehen wie die Sache ausgeht um dann auch einzugreifen. Die Ente ist natürlich nicht dumm und bemerkt die Katz, streicht ab und die Katz verschwindet in der grünen Hölle. Man kann nicht immer alles haben wollen.......
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Diese Bachratzen! Die ersten wurden bei uns im Landkreis erlegt. Nun muss ich mich womöglich mit denen auch noch rumärgern...
Das kann fix gehen, muss aber nicht. Bei uns waren die trotz einzelnen Sichtungen kein Problem aber auf einmal explodierten die Bestände vor ein paar Jahren.

Hab dieses Jahr wohl schon 30 Stück erlegt aber ich sehe trotzdem immer welche.
Aktuell ist ihre Hauptzuwachszeit aber wegen dem dichten Bewuchs bekommt man sie viel schwerer.
IMG_20230520_185900.jpg
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.003
#5651 Der gute Beinwell!
Hatte mal ein Jahr lang Probleme mit einer Ellbogenentzündung. Hab beim Telefonieren die Gräte nicht mehr gerade gebracht. War bei drei Physiotherapeutinnen: Die eine stand auf Strom, die andere auf Kälte, die andere auf Wärme. Eine mit Dolly-Dollar-Stimme und tschech. Akzent sagte immer liebevoll "und entspannen"...... :cool:
Geholfen hat mit keine, einfach nur nicht ungreislich anzuschauen hilft in dem Moment nicht.
Jetzt ist klar, warum du auf Kipplaufwaffen stehst.

Guillermo
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.822
45684844pa.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.400
Mit sowas pflegt man keinen Umgang, egal welcher Nationalität oder Phänotyp !
(y)
Man kann sich die Teilnehmerinnen am Jungjägerlehrgang nicht aussuchen. Aber die müssen da durch eine harte Schule.... 😆

Ich weiß nicht was die deutschen Mädels so an Katzen finden.....Ab 40 gehört es zum Pflichtprogramm. In CZ ist es grad anders. Das sind eher Hundeliebhaberinnen. Katzen sieht man selten, auch in den Dörfern.

Ich ich bin bekennender Freigängerkatzengegner. Hab zu viel erlebt. Und im Haus möcht ich auch nicht mit denen leben. Egal ob sie vor einer Stunde eine Ratte gefangen haben oder nur veganes Whiskas fressen. Dann hat die dazugehörige Dame sowieso einen an der Klatsche.
Im Revier bin ich froh, wenn ich keine sehe. Freude macht es keine wenn es anders ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
363
Oben