Bilder aus dem Revier ...

DSC02209.JPG DSC02203.JPG Da hat es in unserer Ecke nur wenig Schnee gegeben. Hat gerade so gereicht zum Kreisen heute Morgen. Ein paar Hundert Meter weiter auf dem Weg standen dann auch die gesuchten Fährten. Also auf die Schnelle ein paar Mann zusammen getrommelt. Ergebnis am Nachmittag: 3 x Schwarzwild, 2 x Reh und ein Fuchs.

Scheener Bloz.... 👍

HWL
Ja, keine Strassen durch's Revier, die Straßen sind die Reviergrenze, bis auf ei ganz kleines Eck, gestern waren Franzl und ich soga alleine unterwegs, Schnee 50 - 60 cm, wir sind aufdrr einzigen Bolldogspur gelaufen, weil nicht mal derhöher gelegte Niva durchkommt. Der Langhaar, ca. 68 cm Schulterhöhe ist auch regrlmässig umgedrehh weil offroad-laufen doch recht anstrengend ist

IMG-20231204-WA0000.jpg

Das war heute ein kurzer Aufenthalt draußen. -19°C waren für den "Winterdiesel" zu viel und er ist ausgeflockt.
Screenshot_20231204-110322_Gallery.jpg
Gott sei Dank war die Leitung nicht komplett zu und ich kam per Achse mit Standgas heim.
Jetzt heißt's Auto in der Garage aufwärmen und auf mich wartet Büroarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Für die vom Winterwonderland träumen: Gestern mal wieder hoch ins Böhmische Erzbirge. Das Auto voll mit Sachen die CZ sehr teuer sind: Versch. Lebensmittel, Waschpulver, Spezialvogelfutter. Mein Freund sagte mir es gibt nur eine Straße die frei ist. Naja da stand ein Auto mit Warnblinker mitten drin und ich bog gleich vorher rechts ab, auf einen geräumten Waldweg. Irgendwie muss es da ja wohin gehen. Kein Handyempfang, kein Internet. Die Kilometer wurden immer mehr, keine Ortschaft kam. Nur die Schilder im Wald zeigten mir ich bin noch in CZ. Irgendwann drehte ich um und wieder zurück. Die Straße war wieder frei, dort oben liegt so ein halber Meter Schnee.
Mitbringsel für die Erzgebirgsvögelchen
IMG_8083.jpg
Nachts schlich ich zum Fenster. Unten ist ein Kopostplatz. Aber keine Räuber nur Hasen, Hasen, Hasen. Früh war alles mit Spuren übersät. Auch auf dem Rückweg spürte ich auf mehr als 10 km keinen Fuchs über die Straße. Ziemlich weit unten dann mal ein einsamer...
IMG_8089.jpg
Ja die ersten Langläufer waren schon unterwegs im Winterwonderland..
IMG_8085.jpgIMG_8087.jpgIMG_8088.jpgIMG_8090.jpg

Wie meine Vorfahren mit allerlei Dingen über die Grenze. Nur heut muss man keine Grenzer mehr fürchten. Bevor es zurück geht ins Bayerische, noch mal schnell im Zentrum der Hege vorbei schauen......
Die Stillgewässer sind zugefroren. Keine Gänse auf den Feldern, auch keine Kormorane da.
In der Ohří dann ein paar Schnatter- und Stockenten..
IMG_8091.JPG
IMG_8097.JPG

In der Auch in der Bažantnice sind so gut wie keine Füchse unterwegs gewesen..
Die Fasane sind jetzt an den Fütterungen, auch hier liegen so 10-15 cm Schnee...IMG_8099.jpgDie Hennen überwiegen nach der Jagd, ist ja klar..
IMG_8100.jpgDie Fütterungen sind Anziehungspunkt für viele Arten. Nachts jagt hier der Kauz und jetzt holen sich die Bauernkanarie auch ihren Teil
IMG_8104.JPG
Der Kamerad lies sich auch von mir nicht stören, a Viech kennt das andere...
IMG_8112.JPG
Blick in die Voliere, es gibt im Winter immer Feist, hier vom Wildschwein...
IMG_8108.jpg
IMG_8109.jpg
Dann mal nach den Feldrehen schauen. Die großen Sprünge haben sich noch nicht gebildet. Weiter wie auf 400 m will ich nicht ran, das Wild braucht jetzt Ruhe...
IMG_8115.JPGIMG_8117.JPG
Normal sind es zwei Wintersprünge von jeweils ca. 30 Stück die sich aber oft auch vereinen...

CF26DD2A-4A1F-4FB3-B974-BC1DFC3D31C9.jpeg

Bei uns im Oberland hat’s zwischen 30 und 50 cm Schnee. So viel hatte es lange nicht mehr.

IMG_5782.jpeg

Im Wald war’s mit dem Bimmer schon sportlich, der ganze Schneebruch erschwert das Durchkommen zusätzlich, weil man ständig umdrehen oder rückwärts fahren muss.
Das Rehwild läuft wahnsinnig gut, nachdem in den letzten Wochen quasi nichts ging.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
182
Oben