Bildeindruck LED-Fernsehgeräte

Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Falls mal jemand in Betracht zieht, sich ein neues Fernsehgerät zu kaufen,
ich habe in den letzten Tagen jede Menge Fernsehgeräte im Fachhandel testen dürfen.
Hier mein Eindruck:
Die natürlichste Bild Wiedergabe hatten Loewe Geräte, dicht gefolgt von Panasonic (LED Backlight).
Dann kam der ganze Rest mit einem eindeutigen Verlierer, der für meinen Geschmack Toshiba war.
Falls jemand mehr wissen möchte? Gerne per PN.

P.S. Ich verkaufe und vermittle keine FS-Geräte, werde also auch keinen Nutzen aus meinem Beitrag ziehen. Allerdings weiß ich wovon ich berichte, da ich mich mit dieser Materie auskenne.
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Panasonic kann ich bestätigen. Bie mir läuft seit 4 Wochen der EW30 in 37"

Das Bild ist genial....


VG

M
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon wesentlich schlechtere gehört (philips). Kommt auf die Ansprüche an. Zum normalen TV schauen reicht er mit vollkommen aus. Musik höre ich sowieso nur nur über analogen Verstärker . Und Surround brauche ich nicht.

Von daher bin ich mit dem Ton zufrieden. :D

M
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@Rehbock
Hast Du dabei auch die Bildeinstellungen (und seien es nur die verschiedenen Presets (z.B. "Kino")) ausprobiert oder Dir die Dinger angesehen, wie sie unter den meist unrealistischen Umgebungsbedingungen der Elektroläden halt so eingestellt waren - möglicherweise sogar im "Shop-Modus"?
Von Farbkalibrieren z. B. mit Datacolor Spyder TV ganz zu schweigen.

Mir ist in so einem Laden mal der gravierende Unterschied in der Bildqualität von ARD und ZDF HD aufgefallen.
Für einen wirklich vergleichbaren Eindruck müsste man also alle Geräte aus derselben Quelle speisen (z.B. BlueRay-Player).

Wie war Dein Farbeindruck beim Sharp Aquos "mit extra gelb"?

Zur Bildqualität kommt ja noch der schon angesprochene Ton und z.B. die Logik der Menüs - erscheint zwar zunächst unwichtig, wenn ich aber jedes Mal, wenn ich selten genutzte Funktionen aufrufen will erst in die Anleitung sehen muss ...

Gibt's irgendwo im Netz 'ne gute TV-Datenbank mit guten Filterfunktionen?
Also z.B.
- eingebaute Tuner (DVB-S2 ist da eher selten dabei)
- Art des Backlight (nicht nur CCFL o. LED, sondern auch Edge oder Full, Local Dimming, RGB-Backlight (gibt's das überhaupt noch? ))
- ...


WaiHei
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
JMB schrieb:
@Rehbock
Hast Du dabei auch die Bildeinstellungen (und seien es nur die verschiedenen Presets (z.B. "Kino")) ausprobiert oder Dir die Dinger angesehen, wie sie unter den meist unrealistischen Umgebungsbedingungen der Elektroläden halt so eingestellt waren - möglicherweise sogar im "Shop-Modus"?

Rehbock schrieb:
Allerdings weiß ich wovon ich berichte, da ich mich mit dieser Materie auskenne.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Schön!
Du hast Dich also stundenlang durch die Einstellungen gewühlt.

Und was ist jetzt mit "extra gelb" oder war keiner dabei?

Vor längerer Zeit hat schon mal eine grobe Sau ähnliches berichtet. ;)

Was kostet denn der Testsieger im Vergleich zum Zweiten (und den anderen)?

Wäre interessant, was bei so einem Test bei einer "Blindverkostung" (Rahmen, etc. mit schwarzer Pappe abdecken) rauskäme. ;)


WaiHei
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
JMB schrieb:
Was kostet denn der Testsieger im Vergleich zum Zweiten (und den anderen)?
mehr!

Ich habe keinen Preisvergleich sondern einen Bildvergleich gemacht.
Die Marke habe ich erst mal sowieso außen vorgelassen.
Wenn er gut gewesen wäre, hätte ich hier auch einen "Türken-Grundig" genannt.
 
Registriert
8 Nov 2009
Beiträge
25
Ich habe zwar keine Ahnung welche Geräte Du verglichen hast, aber das der Loewe das beste Bild haben soll kann ich mir nicht vorstellen... Die Bildqualität der Röhrengeräte war Top (im Gegensatz zur Quali der verbauten Trafos), aber an LCD / LED hat mich von denen noch nix überzeugt.

Und Grundig ist auch nicht gleich Grundig bzw. Beko... aber es stimmt, das Bild der Grundig Geräte ist auch nicht der wahre Jakob...
 
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
moin,
warum ist SAMSUNG nicht ganz vorn ??
Gruß von dem, der noch in die Röhre schaut...
podenco
 
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
super Antwort....
evt hatte Dein Händler nur drei Marken??!!
Wenn Du keine Auskunft geben willst schreib doch keinen Beitrag.
Sehr hilfreich..
Vielen Dank und tschüss
Kopfschüttel
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
podenco schrieb:
super Antwort....
evt hatte Dein Händler nur drei Marken??!!
Wenn Du keine Auskunft geben willst schreib doch keinen Beitrag.
Sehr hilfreich..
Vielen Dank und tschüss
Kopfschüttel
Wenn du die Antwort nicht verstanden hast, musst du aber nicht gleich rumpöbeln.
Gut eine Antwort, die du verstehst:
Ich weiß nicht, warum SAMSUNG es nicht schafft mit Loewe und Panasonic mitzuhalten.
Auch weiß ich nicht, warum Sony und LG es nicht schaffen.
Da musst du schon einen Entwicklungsingenieur bei Loewe oder Panasonic fragen.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Wir hatten im Urlaub im Ferienhäuschen einen Flatscreen-TV. Marke kann ich nicht nennen, war mir wurscht.
Nach Rückkehr haben die beste Ehefrau von allen und ich selbst festgestellt, dass unser Panasonic das weitaus bessere Bild liefert. Laut Receiver-Aufdruck hatten wir auch im Urlaub HD.

Deckt sich also mit Rehbocks Eindruck. Die Unterschiede sind enorm, wenn sogar ich das merke.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
457
Oben