Biber Bejagung

P

Parabuteo

Guest
Und woher nehmen?
Ich hätte 4Stück abzugeben an Selbstabholer. Die Ökologische Bereicherung baut ne Burg in unserm Klärteich und der Biberbeauftragter (Oberpfeife) legt sich quer. Da staut sich die Scheiße bis unters Dach. Anfahrt: Nördlich von Wolfsburg und ab da der Nase nach.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
War heute morgen um 04:00 am Ansitz auf die Burschen - ABSOLUT NIX - nur 2 Hunde die von den Bauernhöfen aus gemeinsam "marodieren" gehen...

So langsam gehen mir die Biester auf den Saxx - Kanzel und Leiter aufgestellt, Wildkameras, 20 Ansitze zu allen möglichen Zeiten - und erst einen erlegt - die haben keine Struktur in ihrem Tagesablauf - ich konnte in den tief eingegrabenen Fluss/Bachbetten noch nicht mal Anzeichen für Baue finden und weiß dashalb auch nicht aus welcher Richtung sie kommen....:sick:

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
War heute morgen um 04:00 am Ansitz auf die Burschen - ABSOLUT NIX - nur 2 Hunde die von den Bauernhöfen aus gemeinsam "marodieren" gehen...

So langsam gehen mir die Biester auf den Saxx - Kanzel und Leiter aufgestellt, Wildkameras, 20 Ansitze zu allen möglichen Zeiten - und erst einen erlegt - die haben keine Struktur in ihrem Tagesablauf - ich konnte in den tief eingegrabenen Fluss/Bachbetten noch nicht mal Anzeichen für Baue finden und weiß dashalb auch nicht aus welcher Richtung sie kommen....:sick:

CD
Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass die Burschen erst kommen wenns finster ist. 18 Uhr bis tief in die Nacht. Morgenansitz war vergebens.
Glücklicherweise hatten wir letztes Jahr Schnee, heuer leider blöd...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Ich hätte 4Stück abzugeben an Selbstabholer. Die Ökologische Bereicherung baut ne Burg in unserm Klärteich und der Biberbeauftragter (Oberpfeife) legt sich quer. Da staut sich die Scheiße bis unters Dach. Anfahrt: Nördlich von Wolfsburg und ab da der Nase nach.
Wieso Klärteich? Ich dachte, die sind auf Fließgewässer angewiesen? Ohne Fließ kein Stau? Oder pinkelt ihr so reichlich?
 
P

Parabuteo

Guest
Wieso Klärteich? Ich dachte, die sind auf Fließgewässer angewiesen? Ohne Fließ kein Stau? Oder pinkelt ihr so reichlich?
Der war vorher in nem stillgelegten Karpfenteich zugange. Also nix mit Fließgewässer. Und ein Klärteich ist so angelegt das sich der Dreck beim Durchlaufen der Anlage sedimentieren kann. Also fließen die zumundest ein klein wenig.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.341
In meinem jagdlichen Wirkungskreis hat Bockert einen ehemaligen Karpfenteich abgelassen,
quasi vom stillen zum Fließgewässser. :devilish: :evil:
Dass den der "Naturschutz" gepachtet hatte, beschleunigte im Nachgang die Abschußgenehmigungen ungemein.........:LOL::ROFLMAO::LOL:

Bausaujäger
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Hier haben wir reihenweise Teiche, diverse Täler rauf, die werden quasi vom selben Bach durchflossen, Forellenzucht. Da sind auch einige Dämme in Gefahr aufgrund der castoralen Tiefbauten.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab noch mal eine Frage zum Aufbrechen des Bibers:

Was ist da nun genau anders und zu beachten?

Beim Dachs wird auch gerne gewarnt, man dürfe auf keinen Fall an die Stinkdrüse kommen.

Das ist aber ganz einfach! Beim Aufbrechen muss genug Licht sein, aber dann ist problemlos.

Und was stinkt, ist NUR die Schwarte, ich kann jedem nur empfehlen, dem Dachs nachzustellen und ihn zu verwerten!

Die einheimischen „Randwildarten“ bieten viel mehr Erlebnis-, Abenteuer- und Erfahrungspotential als Afrika- oder Türkei-Jagdreisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Naja das "Schloss" ist beim Biber nicht am Ende wo die Kelle beginnt sondern weiter vorn im Körper, etwas ungewohnt.
Da sind dann auch noch "Duftdrüsen" mit dem "duftenden" Sekret drin, dass ich als "Bibergeil" kenne.
Du musst sehr vorsichtig arbeiten um diese 2 Sekret gefüllten Beutel (mal mehr, mal weniger groß) ja nicht zu beschädigen, sonst kannst den Burschen gleich komplett entsorgen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann wäre eine Skizze der Lage von diesen sicher hilfreich 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
194
Oben