Biber Bejagung

Also, meiner Kenntnis nach haben weder BJG noch LJG etwas gegen das Aussetzen von Mardern.

Verboten sind Schwarzwild und Kaninchen.

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also wenn dich der Förster mal wieder ärgert, dann schenke seiner Verjüngung einen Biber zu Weihnachten, Ostern, oder jedem anderen X-beliebigen Anlass 😇

(y):sneaky:

Der nagt sich bestimmt durch den Kofferraum :unsure:

Kein Scherz, aber OT:

Wir hatten mal etwa zwei Wochen ein Murmeltier im Revier.

Es muss aus einem nahegelegenen Tierpark - dort gibt es zahlreiche Murmeltiere - ausgebüxt sein, was immer mal wieder vorkommt.

Es hatte sich in einem Graben mit einer Betonröhre als Unterführung unter dem Weg eingenistet und schimpfte schrecklich wenn man nur in die N

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das könnte durchaus passieren, ist halt kein sonderlich braves Tier und macht immer Ärger, ist schon ein Fluch mit dieser Natur, dass die sich einfach nicht dem Menschen anpassen will🤣

Nie nich gab es Kofferraumbiber! Zumindest die französische Unterart materialisiert sich
nach Strategiegesprächen der örtlichen Weltenretter plötzlich über Entfernungen von
zweihundert Kilometern im Einzugsgebiet der Elbe. Wenn du weitergehende Fragen dazu
hast, wende dich an meine, eben noch aktuelle Landesregierung

Wir haben jetzt auch zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres unzweifelhaft Biberspuren (um- und angenagte Bäume) an unserem Flüsschen, jedoch noch keine Sichtung oder gar einen Bau. Bin ja mal gespannt. Nach der ersten Spurensicherung vor 6 Monaten gab es keine weiteren diesbezüglichen Auffälligkeiten mehr, so daß in mir schon der leise Verdacht einer diskreten Selbsthilfeaktion der Uferanlieger keimte...

Ich würde mir natürlich insgeheim wünschen, er quartiert sich in der stark freizeitbelasteten (und dadurch jagdlich kaum nutzbaren) Flussaue ein, baut dort ordentlich Dämme und überschwemmt dauerhaft den rund um die Uhr von meist nicht ortsansässigen Fußgängern, Joggern, Walkern, Marathonläufern, Hundehaltern und Fahrradfahrern frequentierten asphaltierten Weg. ;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
457
Oben