Bfn-Homepage lahmlegen!

Dem entweder verbohrten oder schlechtinformierten Chef des BFN mit Briefen oder E-mails zu beglücken ist Zeit- und Geldverschwendung.

Es ist viel wichtiger, diejenigen mit den Tatsachen vertraut zu machen, die auch Entscheidungen treffen und die Öffentlichkeit zu informieren. Wenn uns das nicht gelingt kanns der Anfang vom Ende sein.

ein leicht depressiver
Lindy
(bei dem Wetter)

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Ich denke, dass man sich schon überlegen muss, wie man mit Organisationen und Personen umgehen muß, die einen heimtückischen Anschlag auf die Jagd vorhaben.<HR></BLOCKQUOTE>

Unglaubwürdig heimtückisch, wenn das BfN öffentlich mit großem Aufwand einen Versuchsballon startet und das überall trompetend bekannt macht. Soviel List und Verstohlenheit macht einen doch schaudern...

Carcano

Servus,

falls es sich nicht um eine rhetorische Frage handelte:
Das BfN ist das "Bundesamt für Naturschutz", mit Sitz in Bonn. http://www.bfn.de/01/index.htm
Präsident dieses Bundesamtes, das dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
(BM Jürgen Trittin, B90/Grüne) untersteht, ist Herr Prof. Dr. Hartmut Vogtmann.
Aktuelle Einzelheiten dazu sind z. B. in der neuesten Ausgabe von Wild u. Hund, Seite 12 ff zu finden.

------------------
Waidmannsheil!
Njl

[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 17. Juni 2001 editiert.]

M

Marian

Guest
Jetzt nimmt das ganze eine neue Qualität an. Das Bundesamt für Naturschutz ist hier gemeint. Vorher war mir eigentlich nicht recht klar, worum es ging.

Einen Virtuellen "Anschlag" auf dieses Amt ist wohl mit Peinlichkeit kaum zu unterbieten.
Stellt Euch doch gleich auf die Seite der Autonomen und Terroristen, die sich auch nur mit Krawalle ausdrücken können!

Hallo Biber

ich finde deinen Zorn berechtigt!!!!

Nur mit deiner vorgeschlagenen Gegenmaßnahme bin ich nicht einverstanden, ist äußerst gefährlich, was alles Möglich ist kann man auf den schwarzen Seiten der Hacker nachlesen.

Das könnte das Ende dieses Forums bedeuten, Störungen ohne Ende.!!!!!

Von allen eine E-Mail senden wäre ein guter anfang, die Idee find ich garnicht schlecht werde es Heute noch tun. Weitere schritte sollten hier ausdiskutiert werden.

Waidmannsheil Hasty

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marian:
Jetzt nimmt das ganze eine neue Qualität an. Das Bundesamt für Naturschutz ist hier gemeint. Vorher war mir eigentlich nicht recht klar, worum es ging.
<HR></BLOCKQUOTE>

Marian, vielleicht solltest Du Dich vorher ein bischen informieren und vielleicht auch erst mal die WuH dazu lesen.

@carcano
Das Bfn als Bundesbehörde, versucht aus meiner Sicht, ideologisch gesteuert, auf einen Schlag die Jagd in Deutschland auszuhebeln, indem sie sich bei Ihrem Vorstoß auch bewußt ist, z.Zt. in der Politik auf offene Ohren zu stoßen. Eine vorherige Außeinandersetzung mit den Jagdverbänden, Wildbiologen etc. hat es nicht gegeben.

Man könnte dieses Vorgehen der Bfn auch als hintervotzig beschreiben.

@alle
Mein Vorschlag soll dazu dienen, alle Möglichkeiten auszuloten, die wir haben, um den Angriffen auf die Jagd zu begegnen.

Ein Brief oder eine E-Mail an die richtige Adresse ist sicher nicht verkehrt.

Aber es muß doch auch erlaubt sein, darüber hinaus weiter Verteidigungsformen zu entwickeln und zu diskutieren.

[Dieser Beitrag wurde von Biber am 17. Juni 2001 editiert.]

M

Marian

Guest
Biber: Du redest hier von "Verteidigungsformen". Komm mal wieder runter, Du tust ja so, als befänden wir uns im Bürgerkrieg!
Jagd ist ein Hobby, nicht mehr. Und dieses muß sich in der Gesellschaft unterordnen.
Es kann nicht angehen, daß alle um ihre Interessen so einen "Terz" machen. Man muß auch mal wissen, wo die eigenen Grenzen sind und wie die Verhältnismäßigkeiten einzuordnen sind.
Es gibt keinen Grund, bildlich gesprochen wie Rambo mit dem Patronengurt um dem Hals und mit MG auf dem Arm "Politik" zu machen.
Dialog ist nur möglich, wenn man sich auf zivilisiertem Niveau bewegt und endlich mal von der leider in den letzten Jahrzehnten in der Jägerschaft vorherrschenden Arroganz Abstand nimmt, daß die dummen Idioten immer nur auf der anderen Seite zu suchen sind!!!
Wenn man den Gegner beleidigt und für vollends bescheuert hält darf man sich über gewisse Reaktionen nicht wundern.
Ich höre seit Jahren nur Klagelieder, wie arm doch die Jägerschaft dran ist und daß das Ansehen so tief ist.
Aber anstatt das zu ändern führen sich viele (NICHT ALLE!!!!!!!!!) wie Feudalherren auf.

Marian, bevor Du so "schlau" postest, informiere Dich doch erst mal, sonst kann ich Dich nicht ernst nehmen.
Du hast hier offenkundig eine Landkarte im Kopf, die wenig mit der Realität zu tun zu haben scheint.
Niemand redet hier von Bürgerkrieg. Eine Demo im Netz oder auf der Strasse hat mit Meinungsfreiheit zu tun, einer der wichtigsten demokratischen Rechte in unserem Land.

Und was Deine subjektiven Erfahrungen mit der Jägerschaft angeht - ich habe genau die gegenteiligen gemacht.

M

Marian

Guest
Biber,

meine "Uninformiertheit" (wie Du es nennst) hat nichts mit meiner Kritik am "wie" zu tun.

Jetzt sprichst Du von einer Demonstration, vorher hast Du noch ganz andere Töne angeschlagen.

Zu meinen "subjektiven" Einschätzungen über die Jägerschaft: Das sind nicht nur meine, sondern auch die vom Gros der Bevölkerung.
Es ist doch kein Geheimnis, daß das das durchgehende Jäger-Bild in der Öffentlichkeit genau so ist!
Vor ein paar Jahren gab es beim ZDF mal eine herausragende TV-Film-Persiflage, die genau diese Punkte aufgegriffen und kritisiert hat. Frag mich jetzt blos nicht, wie die hieß, aber beim Gedanken an den Film kommen mir noch heute die Lachtränen.

Guten Morgen zusammen !!!!!

Denkt jetzt bitte nicht, der ist schon Morgens um 6.00 Uhr im Forum, es ist zwar 6.12 Uhr aber ich habe gerade Feierabend.

@ Marian, der Film hieß " Der schuß ins Brötchen " gins.

Waidmannsheil und gute Nacht !!! ein müder Hasty

------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinz Hassenewerd:

<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinz Hassenewerd:

<HR></BLOCKQUOTE>

Ein toller Film, der mir vor lauter Lachen Trainen in die Augen getrieben hat. Ich finde übrigens , dass es ein sehr guter Film
ist.

Man sollte ihn ab und an im Hegring laufen lassen. z.B. wenn sowieso ein Film gezeigt werden soll, kann man ja mal das Video-Tape vertauschen, wie damals bei der Neujahrsansprache bei Kohl.
elkgrin.gif

Marian, hast Du denn jetzt den Artikel in der WuH gelesen, der mich so "zornig" gemacht hat?

[Dieser Beitrag wurde von Biber am 18. Juni 2001 editiert.]

Na, Gott sei Dank sind die meisten hier der Idee des Mail-Bombings doch eher ablehnend gegenübergetreten!
So berechtigt ich die Wut auch finde, denke ich, daß sowas ein Bärendienst für die Jagd wäre.
Es stellen sich mir aber auch einige Fragen:
Wie groß ist die Schlagkraft des BfN?
Sind die stark genug, das BJN tatsächlich zu ändern, oder ist das alles nur eine PR-Aktion, damit man endlich mal auf ein Mini-Ministerium aufmerksam wird?
Wie stark ist der Einfluß von WuH auf dieses Forum? Werden wir von der Jagdpresse benutzt und uns nur selektive Informationen gegeben? (Sorry, Sven! Nimm es bitte nicht persönlich, aber seit den Presseaktionen mit reißerischen Berichten über Kampfhunde, was letztendlich zur Landeshundeverordnung geführt hat, habe ich ein gestörtes Verhältnis zur Presse! Oder, wie ein Kollege es sagte: Wenn die Presse so über Minderheiten, wie Juden o. a., berichtet hätte, hätte das Volk nach einer Kennzeichnungspflicht für diese geschrien! Aber das ist ein anderes Thema.)
Vielleicht sollten wir an das BfN mailen, daß wir um eine Erläuterung zu deren Forderungen bitten. Das würde nicht nur den Server belasten, sondern auch deren Arbeitskraft blockieren und uns die Informationen der "anderen Seite" geben
Was sagen den überhaupt unsere Landes- und Bundesjagdverbände jedweder Couleur dazu? (Heeremann auf jeden Fall NIX!!!! Das Interview war nur Wischi-Waschi und ärgerlich!)
Wie beantragt man eigentlich die Aufnahme von Tierarten in das Jagdrecht? Die Idee, alle Arten, die von ihrer Population her eine nachhaltige Nutzung zulassen würden, unter das Jagdrecht zu stellen, finde ich eigentlich genial! Forderung und Gegenforderung, das würde unsere Politiker doch geradezu einmal zum Nachdenken zwingen!

Alles in allem fehlen mir noch viele Informationen, ehe ich mich zu irgendwelchen Aktionen hinreissen lasse. Das Problem ist aber zugegebenermaßen, daß man nicht zu lange warten darf, ehe man sich wehrt. Die individuelle Schmerzgrenze ist da aber offensichtlich durchaus verschieden.
WH
gecko

Gecko hat recht.

Mit der Forderung nutzbare Arten, wie Amseln, dem Jagdrecht zu unterstellen, kann man die Pseudoargumente beeser parieren, als mit Protestaktionen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
216
Oben