Na, Gott sei Dank sind die meisten hier der Idee des Mail-Bombings doch eher ablehnend gegenübergetreten!
So berechtigt ich die Wut auch finde, denke ich, daß sowas ein Bärendienst für die Jagd wäre.
Es stellen sich mir aber auch einige Fragen:
Wie groß ist die Schlagkraft des BfN?
Sind die stark genug, das BJN tatsächlich zu ändern, oder ist das alles nur eine PR-Aktion, damit man endlich mal auf ein Mini-Ministerium aufmerksam wird?
Wie stark ist der Einfluß von WuH auf dieses Forum? Werden wir von der Jagdpresse benutzt und uns nur selektive Informationen gegeben? (Sorry, Sven! Nimm es bitte nicht persönlich, aber seit den Presseaktionen mit reißerischen Berichten über Kampfhunde, was letztendlich zur Landeshundeverordnung geführt hat, habe ich ein gestörtes Verhältnis zur Presse! Oder, wie ein Kollege es sagte: Wenn die Presse so über Minderheiten, wie Juden o. a., berichtet hätte, hätte das Volk nach einer Kennzeichnungspflicht für diese geschrien! Aber das ist ein anderes Thema.)
Vielleicht sollten wir an das BfN mailen, daß wir um eine Erläuterung zu deren Forderungen bitten. Das würde nicht nur den Server belasten, sondern auch deren Arbeitskraft blockieren und uns die Informationen der "anderen Seite" geben
Was sagen den überhaupt unsere Landes- und Bundesjagdverbände jedweder Couleur dazu? (Heeremann auf jeden Fall NIX!!!! Das Interview war nur Wischi-Waschi und ärgerlich!)
Wie beantragt man eigentlich die Aufnahme von Tierarten in das Jagdrecht? Die Idee, alle Arten, die von ihrer Population her eine nachhaltige Nutzung zulassen würden, unter das Jagdrecht zu stellen, finde ich eigentlich genial! Forderung und Gegenforderung, das würde unsere Politiker doch geradezu einmal zum Nachdenken zwingen!
Alles in allem fehlen mir noch viele Informationen, ehe ich mich zu irgendwelchen Aktionen hinreissen lasse. Das Problem ist aber zugegebenermaßen, daß man nicht zu lange warten darf, ehe man sich wehrt. Die individuelle Schmerzgrenze ist da aber offensichtlich durchaus verschieden.
WH
gecko