Bewegungsjagden 2016/2017

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.813
@Stöberjäger: Geheul zum Frosch und Kitz. Ich nehme mal an, Klettersitz an einer der Fichten?!?! In diesem Zusammenhang: brauchts das wirklich und wie ist die Bewegungsfreiheit in der Höhe? Wie schnallst Du den Hund vom Sitz aus? Wie laut oder leise kommt man in die Höhe und wie anstrengend ist das?

Gerne auch per PN

Gruß und Geheul

DWS
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
5
Moin aus dem hohen Norden.

Bei uns sind die traditionellen Treibjagden noch nicht losgegangen, aber so eininge Maisfelder wurden schon während des Häckselns umstellt. Da sind nunmal die Maschinen die Treiber. Man hoffte auf ein, zwei Füchse !
Es wurde leider keiner aus dem Mais getrieben, aber die frisch Luft hat gut getan.
20161001_084441.jpg
PS: Wie drehe ich Bilder ?
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
@Stöberjäger: Geheul zum Frosch und Kitz...

WMD!

...Ich nehme mal an, Klettersitz an einer der Fichten?!?!...

Ja.

...In diesem Zusammenhang: brauchts das wirklich...

Nein, aber es ist eine großartige Hilfe bei passender Vegetation, statt dort auf Schneisen zu jagen und wer es einmal erlebt hat, wird begeistert sein.

...und wie ist die Bewegungsfreiheit in der Höhe?...

Gut, rundum, wenn man es etwas geübt hat und nicht gerade unter starker Höhenangst leidet.

...Wie schnallst Du den Hund vom Sitz aus?...

Die erfahrene Hündin mit Kommando aus der Höhe bei freiem Ablegen und den jungen Rüden z. Z. noch durch ab- und wieder aufsteigen.

...Wie laut oder leise kommt man in die Höhe...

Die Vorbereitungen machen schon einige Geräusche, aber das Klettern ist recht leise möglich.

...und wie anstrengend ist das?

Wie fit und schwer bist Du? ;-)

Natürlich ist es deutlich anstrengender, als einen DJ-Hocker zu besteigen, aber ich habe selbst als (relativer :-D ) Senior kein Problem, damit zwei bis dreimal während der Jagd auf 11-12m zu klettern. Sicher auch eine Trainingsfrage.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Natürlich ist es deutlich anstrengender, als einen DJ-Hocker zu besteigen, aber ich habe selbst als (relativer :grin: ) Senior kein Problem, damit zwei bis dreimal während der Jagd auf 11-12m zu klettern. Sicher auch eine Trainingsfrage.

:lol: Du hast aber auch ja nur das Gewicht eines aufgebrochenen Rotkalbes im November.

Bye R-M
 
Registriert
1 Feb 2011
Beiträge
63
Erste Jagd am 08.10

Strecke 11 Sauen, darunter ein Keiler mit knapp 100kg sowie ein Reh.

Sind mit einer Truppe aus 9 Leuten und eben so vielen Hunden durch gegangen und konnten einige Schweinchen aus den Hecken schmeißen:biggrin:

Schön, dass es endlich wieder los geht!:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei mir geht es auch am Samstag los bin mal gespannt wie es läuft, letztes Jahr war zwar viel Anblick aber nichts wollte zur Freigabe passen.........
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.813
na denn: WMH allen Bewegungsjägern! (Klingt irgendwie lustig und ich hab da irgendwie das Gefühl, dass da Beamte nicht dazu gehören. - Bin selber einer...:twisted:)
 
A

anonym

Guest
19 sw, 3 Reh, 4 Fux

Wie soll ich sagen, es war gut und schön, dass wir da waren.

Keep on rocking
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsheil zusammen!

Ich konnte heute als Abstauber einen Überläufer erlegen. Wollte eigentlich schon zusammenpacken, als mich das einzelne Stück seelenruhig anwechselte. Pinsel war zu erkennen, Gewaff keines, also lies ich fliegen. Etwa 70 kg aufgebrochen.

27132360lw.jpg


Horrido!

Oldenbart
 
A

anonym

Guest
Wmh

abgestaupt und eingesa.....(tütet)
so geht es auch :thumbup:
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsdank. :)

Das mit dem Eintüten war gar nicht so einfach. Einfach unhandlich... ;-)
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
@ Oldenbart:

Waidmanns Heil Herr Saujäger!

Ich habe noch einen dunklen Bock der auf dich wartet. :biggrin:

Cheers & Horrido,
Scharfzahn
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
80
Oben