Bewegungsjagden 2016/2017

A

anonym

Guest
Kein Überblick, wurden wohl zwei angeschossene von den HFs an den Hunden abgefangen.
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Forstamt Eitorf
8 Sauen,3 Rotwild und 22 Rehe
Dürften so um die 80 Schützen gewesen sein und bejagt wurden ca 800ha,soweit ich das mitbekommen habe.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.813
Letzte Woche 2 Tage DJ beim Bundesforst in der Oberpfalz:
85 Rotwild
11 Sauen
7Reh

Ich hab in 2 Tagen exakt ein Eichhörnchen und zwei Ringeltauben gesehen. Das kommt davon, wenn der eigenen Hund alles Wild zuverlässig vom Stand WEG jagt. Am 1. Tag war um uns nicht viel los, am 2. Tag reichlich Rotwild da, aber eben alles zu den Standnachbarn gejagt.
Laufleistung lt. GPS 21,3km 1. Tag. 19,7km am 2. Tag.

Samstag dann revierübergreifend bei nem Freund. Mir kam ein Fuchs auf 30m der mit blattschuss roliert ist. 20 Minuten später kam ein Keiler auf selbe Entfernung, der ist auf den Schuss kurz zu Boden gegangen ist aber weiter und ins Treiben hinein. 300m weiter ist er eine Jägern angelaufen, die ihn erlegt hat. Ihre erste Sau in neun Jahren Jagdschein.
Gesamtstrecke bei uns 7 Sauen 5 Füchse und eine streifenhörnchen, das der Labrador apportiert hat. Bei den Angrenzern nochmal 13 Sauen und x Füchse.

PS: Laufstrecke der Wachteline am Samstag (3. Jagdtag in Folge) etwa 15km (ist kurze Strecke mit Auto mitgenommen worden). Seither hab ich einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Hund...
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
PS: Laufstrecke der Wachteline am Samstag (3. Jagdtag in Folge) etwa 15km (ist kurze Strecke mit Auto mitgenommen worden). Seither hab ich einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Hund...

ich bin mit meiner Setterin *RIP* :sad::sad:im Marathontraining 3 Tage hintereinander jedesmal so um die 20-25 km gelaufen. Danach hat sie für 3 Tage gestreikt und künftig bei etwa 15 KM den Bremsgang eingelegt.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Letzte Woche 2 Tage DJ beim Bundesforst in der Oberpfalz:
85 Rotwild
11 Sauen
7Reh

Ich hab in 2 Tagen exakt ein Eichhörnchen und zwei Ringeltauben gesehen. Das kommt davon, wenn ...

wenn.......ja, woran mag das liegen? Nur Pech?

Wir können heute auf der Tracker-Karte sehr schön unseren Stand im Jagdgebiet sehen. Ist schon spannend, am Ende mal unter den Hundeführern rumzufragen, wie es mit dem Stand so war. Da scheinen mir einige (Bundes-) Forstämter mittlerweile recht "ausgeschlafen" bei der Positionierung der Hundeführer zu sein! ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
88
Oben