Betonrohrfallen

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.753
Kennt die Firma "Kehdinger Fangsysteme" ?

Für mich sieht das Foto eher nach einer WBRF Dose aus ...

Das System mit den zwei "Türmen" am Kunstbau kenne ich nicht.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
also ich würde auch behaupten Dose Falle der ersten Generation , noch in Farbe und nicht verzinkt, mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen.
sollte es Nachbau sein hat man gut hingeschaut
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
890
Also ich mutmaße mal, daß es sich bei dieser Firma (siehe # 1881) um eine handelt, die nur gegründet wurde, um das im Jagdbericht genannte Projekt mit Fallen zu beliefern und dabei ein wenig "Rahm" abzuschöpfen ;-). Man findet über sie auch nichts im Netz.

Aber, wie gesagt, reine Spekulation von mir. :cool:
 
A

anonym

Guest
Mal eine Frage zu den Betonrohren:
Die Absenkung in der Muffe, schmiert ihr die mit Beton zu so das es eine glatte Fläche wird oder macht das nichts?
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
Ich geh mal davon aus, dass Du keine Betonmuffenrohre benutzt. Die wären hier auch ziemlich unpraktisch.

Bei den "normalen" Betonrohren braucht man diese minimalen Übergänge m. E. nicht verschmieren bzw. anfüllen.
 
Registriert
14 Jan 2004
Beiträge
254
Mal eine Frage zu den Betonrohren:
Die Absenkung in der Muffe, schmiert ihr die mit Beton zu so das es eine glatte Fläche wird oder macht das nichts?

Die Absenkung durch die Muffe (Nut) bei der BWRF beträgt nur 15 mm und stört den Fuchs kaum.

Bei der neuen E-Auslösung liegt der Falz direkt vor der Auflage des Schiebers. Der Gang ist auf einer Ebene, glatter Gang. Es gibt keine Absenkung.

21176017dt.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
576
Oben