Betonrohrfallen

A

anonym

Guest
Betonwerk Finger

1. Bellnhäuser Straße 1, 35112 Fronhausen

da hab ich vor ca. 9 Monaten für 10 300er Falzrohre ohne Muffe 134 € bezahlt. Billiger hab ich sie in der Region nicht gefunden. Dürfte von dir ja nicht allzuweit weg sein

Hi, hatte ich auch dran gedacht, allerdings stand im Internet, dass die die Rohre nicht dort auf Lager haben. Dann ruf ich mal an. Danke

A

anonym

Guest
Konnte noch etwas verhandeln bei uns und bin jetzt bei 18,50€ netto. Beim Betonwerk bei 14,75€

Gebraucht ist null zu bekommen :sad:

A

anonym

Guest
Hab gestern schon das Fallenhandy bekommen. Die Lieferzeit der Falle beträgt 5 Wochen. Aber ich denke das warten lohnt sich.

Dann kann ich schon mal die Vorbereitungen mit dem Fundament und den Rohren machen.

Servus Leute,

mal wieder ein Frage an diejenige, die bereits Erfahrung mit den diversen WBRF haben.
Nach dem ich jetzt meine 6. aufgestellt habe und mir ein Jagdkollege geholfen hat, hat er vorgeschlagen, die Rohre zu bearbeiten. Also die Falzrohre auf der "schmalen" Seite gleich lassen und das nächste dann ebenfalls mit der "schmalen" Seite dran zustellen und die "breite" Seite wegzuschneiden und auch so aneinander zu stellen.

Also immer schmal an schmal und breit an breit.

Ich hab die Rohre bisher immer so aufgestellt wie sie auch verlegt werden würden, also schmal an breit.

Wie macht ihr das?
Was sagt Fuchs14... dazu?

A

anonym

Guest
So wie das auf der Seite von wipprohrfalle.de auf den Bildern zu erkennen ist, wurde das auch teilweise so gemacht. Schließt meiner Meinung nach dichter ab.

Servus Leute,

mal wieder ein Frage an diejenige, die bereits Erfahrung mit den diversen WBRF haben.
Nach dem ich jetzt meine 6. aufgestellt habe und mir ein Jagdkollege geholfen hat, hat er vorgeschlagen, die Rohre zu bearbeiten. Also die Falzrohre auf der "schmalen" Seite gleich lassen und das nächste dann ebenfalls mit der "schmalen" Seite dran zustellen und die "breite" Seite wegzuschneiden und auch so aneinander zu stellen.

Also immer schmal an schmal und breit an breit.

Ich hab die Rohre bisher immer so aufgestellt wie sie auch verlegt werden würden, also schmal an breit.

Wie macht ihr das?
Was sagt Fuchs14... dazu?

So sollten die eigentlich immer verlegt werden. Falz an Falz und Nut an Nut.
Ich meine so stand es auch in der beigelegten Beschreibung von M.D.

A

anonym

Guest
Ich hab in der Beschreibung darüber nichts gelesen. Aber macht ja auch Sinn

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin Moin,

bei unseren WBRF sind wir dazu übergegangen, beim Wipprohr Nut und Feder abzuscheiden. Beim Folgerohr dann die Nut, da die Feder in den Schieberkasten genau passt. Und das aussenrohr dann wieder mit der Feder
in den Schieberkasten.

Waldheil

Falkenterzel

A

anonym

Guest
Hat einer von euch mal eine Bauanleitung für einen Abfangkasten?

Ich dachte, dass ich eine Jungfuchsfalle nehme und die an eine Drahtfalle befestige. Die Jungfuchsfallen haben aber all 25cm Durchmesser. Wie habt ihr die Abfangkisten für die Betonfallen gebaut.

Die Falle bzw den Abfangkorb von drahtexpres habe ich auch. Vom Prinzip ist der auch OK, weil leicht zu tragen und gut zu reinigen. ABER gerade bei Altfüchsen hatte ich schon des Öfteren das Problem, dass die den Fallschieber aufs Hinterteil bekommen haben. Dann wollen die meist zurück. Und dann kann's passieren, dass die zwischen dem geschlossenen Abfangkorn und den Schieber sitzen. Die habe ich dann meist in der Betonrohrfalle erlegen müssen.
Ja und einer ist mir mal durch. Der hat den Fallschieber aufs Hinterteil bekommen und wollte nicht mehr vorwärts. Dann habe ich mit den Rohrschieber ordentlich geschoben und den Fuchs hat es samt des Abfangskastens verschoben. Dann hat es sich gedreht und ist zwischen Abfangkasten und BWRF raus.
Das war bei gut 100 Füchsen bislang der einzigste der ab ist. Das soll aber auch so bleiben. Ab jetzt wird ein Eisenstab durch den Abfangkasten ins Erdreich geschoben, damit der nicht mehr wegrutschen kann.
WH
Jagdpassion

Ich hab auch den Abfangkorb von drahtexpress. Vier stabile Heringe, dann geht er auch gut für WBRF.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
645
Oben