Betonrohrfallen

Hallo Und wmh
Will in meinem Revier drei betonrohrfallen aufstellen...
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem System tuscher...
Ich weiß wippwipprohrfallen sind besser aber ich muss meine unauffälliger halten weil viele Leute in unserem Revier herumlaufen...

U

User 9286

Guest
Ich hab mir die Falle auf einer Messe angesehen.
Sie sagen zwar das es die Falle 40Jahre gibt und alle die sie benützen zufrieden sind.
Ich hab mir den Auslöser angesehen. Also was in der Falle drinnen ist. Außen haben sie es nicht gut genug hergezeigt.
Aber innen sind 2 Platten etwas erhöht wo der Fuchs oder Marder draufsteigen muss.
Kann mir vorstellen das damit Jungfüchse gefangen werden aber ob da ein alter draufsteigt. Ich glaub´s nicht.
Wenn du eine Falle aufstellst nimm eine die wirklich gut fängt sonst hat ja das alles keinen Sinn.

Wie gesagt ich hab sie nur gesehen. Persönliche Erfahrung ist das nicht.

Kann mich Mauser3 nur anschließen.
Die Auslösung is zwar recht fein gegangen aber auch ich glaub ned dass da ein Fuchs (Altfuchs) den Auslöser ohne weiteres betritt.
Marder kann leicht sein da die doch a wenig neugieriger sind.

Ein Bekannter hat sich auch 2 gekauft. Bin mal gespannt ob er damit wirklich auch was fangen wird.
Ich bezweifle es mal

Hallo Und wmh
Ich weiß wippwipprohrfallen sind besser aber ich muss meine unauffälliger halten weil viele Leute in unserem Revier herumlaufen...

Lieber Dackelwilli,

sei doch so nett und stelle zumindest an einem Standort eine WBRF Modell Dose auf, dann hast Du - und damit durch Deine fleißigen Berichte auch wir - den direkten Vergleich. Zur Not tut es auch eine Krefelder Fuchsfalle, die ist weniger auffällig bzw. besser zu tarnen, oder dann doch gleich die Mongolicus-Variante.

Hallo Und wmh

Gibt auch noch weitere Alternativen.

WRF von Dose mit verzinkter Umbauung, Falle von Kayser mit Betonumbauung, Ammerländerfalle und Krefelderfalle auch vollständig verblendbar.

Alle diese Fallen würde ich, wenn auch teurer, dem System Tuscher vorziehen.

Hallo Leute,
ich habe vor die erste Rohrfalle in unser Revier einzubauen und koennte 400er Betonrohre guenstig bekommen. Hat die schon jemand von euch verbaut? Ich habe viel ueber die 250er gelesen und laut Forenmeinung sind diese gegenueber den 300ern im Nachteil, weil sie zu eng sind.
Wie sieht's mit den 400ern aus? Sind die zu weit, bzw fuehlt sich der Fuchs in so etwas zu "unsicher"?
Natuerlich sind sie schwer und unhandlich. Aber ich haette einen Radlader zur Verfuegung, was das Aufbauen erleichtern sollte.

A

anonym

Guest
Habe letzte Woche eine Wipprohrfalle bestellt. Sagt mal was habt ihr für 1 Betonrohr DN 300 bezahlt. Bei uns wollen die 20€+Steuer haben.

A

anonym

Guest
Selbstabholung beim Händler ist kein Problem, besser wäre noch in einem Betonwerk aber da haben wir nichts in der Nähe.

Im Internet stehen von Betonwerken Preise drin von 9,95€ /St Da finde ich knapp 24€ echt happig.

Jetzt bitte nicht schreiben, man gibt soviel für anderen Mist aus, oder Jagd kostet halt. Man kann wenn es geht auch irgendwo etwas sparen.

Selbstabholung beim Händler ist kein Problem, besser wäre noch in einem Betonwerk aber da haben wir nichts in der Nähe.

Im Internet stehen von Betonwerken Preise drin von 9,95€ /St Da finde ich knapp 24€ echt happig.

Jetzt bitte nicht schreiben, man gibt soviel für anderen Mist aus, oder Jagd kostet halt. Man kann wenn es geht auch irgendwo etwas sparen.

Betonwerk Finger

1. Bellnhäuser Straße 1, 35112 Fronhausen

da hab ich vor ca. 9 Monaten für 10 300er Falzrohre ohne Muffe 134 € bezahlt. Billiger hab ich sie in der Region nicht gefunden. Dürfte von dir ja nicht allzuweit weg sein

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
592
Oben