Wie funktioniert die Auslösung ? Innenliegendes Wippbrett ?
Laut meinen Informationen Metallblechplatte ziemlich hoch angebracht. Wenn ich kommende Woche in meinem Ordner Fotos finde stelle ich die ein.
Wie funktioniert die Auslösung ? Innenliegendes Wippbrett ?
Sehr gute Idee mit der Brücke an der Stelle. Eine unbeköderte Kastenfalle wird wohl an dieser Stelle die gleiche Wirkung zeigen.
mal eine bescheidene Frage, woraus sind Conibear-Fallen, Schwanenhals und Tellereisen ??? und überlegt das nochmal mit dem Metall
Wenn Du Dir davon etwas erhoffst, sie sowieso zu hell ist (die Umbauung) und Du mit Deiner freien Zeit nichts besseres anzufangen weißt ;-)
ich habe mir das System besorgt aber noch nicht aufgestellt.
Ich habe nämlich ein RIESEN Problem mit dem Geruch des Klebers der für das Kleben der Platten vorgesehen ist.
Dieser stinkt so dermaßen, das ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass Raubwild da ohne Scheu dran vorbei in die Falle geht.
Ich für meinen Teil werde die Betonplatten sicher nicht kleben, das Problem ist aber, dass auch in der Steuerbox die Elektronik mit diesem Kleber verklebt wurde. (Wahrscheinlich um ein Nachbauen des Systems zu verhindern) Auch wenn die Box dicht ist, glaube ich trotzdem das Für einen Fuchs doch was zu winden ist.