Zuerst einmal, Frohe Weihnachten an alle !
Habe mir die letzten Tagen diesen Thread mit großem Interesse gelesen und möchte nun zum kommenden Jagdjahr mit der Fallenjagd anfangen. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Besteht die moderne Fallenjagd "nur" noch aus der BWRF oder ähnlichen "Durchlaufröhrenfangsystemen" , oder benötigt man zudem noch den klassischen Maderbunker?
2. Wenn man die (BWRF) in einem neuen Revier installieren möchte, müssen diese auf den Pässen stehen, oder sollte man seinem "Niederwildauge", und den interessanten Stellen (dicke Hecken, Wildäcker, Büsche, Bachläufe) vertrauen? (Durch den unappetitlichen Duft des Köders lockt die BWRF immerhin das Raubwild aus großer Entfernung an?!! )
3. Sollte man die Falle in die Hauptwindrichtung (Südwest) bauen, sodass der Wind ordentlich durchzieht ?
4. Hat jemand von Euch einen Fallenlehrgang im Jägerhof Bürgen gemacht, und wenn ja, wie war es ?
5. Ich habe ein paar Bilder gesehen wo das Wipprohr links und rechts mit schrauben und einem Eisenblech mit den jeweiligen Nachbarröhren verbunden schien..... Dann wippt das Rohr doch nicht mehr... kann mir jemand den Grund dafür erklären?!
So... das sollte für den ersten Post genügen
.... Bin auf Eure Antworten sehr gespannt !
Wmh,
Fallenjungjäger