Betonrohrfallen

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier einmal durchgearbeitet habe und mit zwei gemeinsamen Pächtern über den Einstieg in die Fallenjagd nachgedacht habe nochmal eine Frage zur Standortwahl:

Wie sieht es mit BRF als Unterführung für Anpflanzungszäune aus?
Bin stolzer Besitzer einer 3h Anpflanzung (Eiche, Douglasie, Buche + verschiedene Heckensträucher (Schwarz- Weiß- Rotdorn, Holunder Schlehe)) mit im Aufbau befindlicher Streuobstwiese (beides in eins Umzäunt) in den Zaunecken sind deutliche Spuren vom Fuchs der sich unter dem Zaun durchgearbeitet hat. Außerdem ist dort noch ein Misthaufen für Garteneigenbedarf meines alten Herren zu finden.
Der Gedanke war hier einen für Raubwild "bequemeren" Weg unter dem Zaun zu schaffen und ein paar Stücke abzugreifen.

Grüße

k0si

edit: hier eine karte der situation
12069033kr.jpg

Der Wald geht nach Norden sowohl in Östlicher als auch in Westlicher Richtung weiter.

Würde entweder
die Falle in den Misthaufen bauen und den Zaun unberührt lassen

oder die Falle ebenerdig diagonal links oben in die Ecke, Misthaufen auch nach links und den Zaun wieder verschließen

marterhund schrieb:
Würde entweder
die Falle in den Misthaufen bauen und den Zaun unberührt lassen

oder die Falle ebenerdig diagonal links oben in die Ecke, Misthaufen auch nach links und den Zaun wieder verschließen

:27: so würd ichs auch machen....

Weiß von euch einer Rezepte für Lure oder Lockmittel, die er hier im Forum verraten kann. Probiere gerne mal was neues aus.

Hauptsächlich für den Fuchs. Habe meine Betonrohrfallen seit Frühjahr 2011 stehen und habe auch schon sehr gute Erfolge erziehlt nur mit den Füchsen will es nicht klappen. Bitte um Tipps das es dieses Jahr mal klappt.

Taubenkönig schrieb:
Hauptsächlich für den Fuchs. Habe meine Betonrohrfallen seit Frühjahr 2011 stehen und habe auch schon sehr gute Erfolge erziehlt nur mit den Füchsen will es nicht klappen. Bitte um Tipps das es dieses Jahr mal klappt.

Hallo Taubenkönig,

als erstes brauchst du mal eine Fuchs im Revier, sonst wird es nichts. :20:
Was für eine Betonrohrfalle hast du? Die WBRF?

Gruß
Jagdpassion

Füchse haben wir glaube ich mehr als genug (Wildkamera, Luderplatz, Sichtung vom Ansitz, Baujagd). Habe die Wippbetonrohrfallen Modell Dose.

Taubenkönig schrieb:
Füchse haben wir glaube ich mehr als genug (Wildkamera, Luderplatz, Sichtung vom Ansitz, Baujagd). Habe die Wippbetonrohrfallen Modell Dose.

Na dann, am Fallensystem sollte es nicht liegen.
Das erste Jahr habe ich mit der Falle kaum Füchse gefangen, aber ab dem 2. Jahr lief es gut.

Probier mal Leberwurst nur auf den Wipprohr.

Gruß
Jagdpassion

Wie kommt das denn, das die Fallen von den Füchsen erst im 2 Jahr angenommen werden?

Ja danke für den Tipp mit der Leberwurst.

Taubenkönig schrieb:
Wie kommt das denn, das die Fallen von den Füchsen erst im 2 Jahr angenommen werden?

Ja danke für den Tipp mit der Leberwurst.

Der Fuchs ist nun mal sehr vorsichtig.
Und das erste Jahr ist das Bauwerk recht neu und auch noch nicht so verwittert.

Könnte man den Verwitterungsprozess irgendwie beschleunigen? Oder irgendetwas in den Holzkasten der Falle hineinlegen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
381
Oben