Betonrohrfallen

Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
so nun ist es soweit die ersten 3 Wippbetonrohrfallen sind fertig geschweißt und kommen die Tage vom verzinken, jetzt muss noch ein Melder her. Nur welcher :14: ich hab die Artikel aus einer der letzten Wild und Hund gelesen und welchen von den 3 en ich nehmen soll weiß ich immer noch nicht :30: Sicherlich gibt es auch noch andere Modelle gerne auch vorstellen.

Was mir wichtig wäre Magnetschalter, Anruf oder SMS wäre mir egal, lange Akkulaufzeit ( 1Monat +) und vorallem zuverlässig :12:

Danke im vorraus

Gruß Kevin
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Hallo miteinander, nach langem überlegen ob Bwrf oder kastenfallen bin ich letzenendes doch bei ersterem gelandet.

ich habe mal einen Plan hier gesehen finde ihn aber nicht mehr. hat dem vll jemand zur hand?

Außerdem ist mir nicht ganz klar in welchen ausmaß ich die winkeleisen kaufe soll.

des weiteren bin ich mir zwecks aufstellungsort noch nicht ganz schlüssig, mangels Erfahrung...

Wäre evtl jemand bereit sich die Sache mal auf luftbildern anzuschauen??? gerne per PM.

vielen dank schonmal
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
auf Luftbildern kann man nur Vermutungen anstellen
bald kommt der Schnee und die beste Jahreszeit um zu sehen wo was genau läuft
nimm dir eine Revierkarte und trage farblich getrennt jede Raubwildbewegung von wo nach wo ein
 
Registriert
15 Sep 2010
Beiträge
50
Mitte November war letztes Jahr schon eine der besten Fangzeiten und auch dieses Jahr entwickelten sich die letzten Wochen mehr als erfreulich. Ist es bei euch ähnlich?
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
rebhuhn123 schrieb:
Mitte November war letztes Jahr schon eine der besten Fangzeiten und auch dieses Jahr entwickelten sich die letzten Wochen mehr als erfreulich. Ist es bei euch ähnlich?


ja bei uns auch, 7 Füchse und 8 Steinmarder alle im November
 
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
Ich habe ja auch 3 Betonwipprohrfallen und bin mit den Fangerfolgen mehr als zufrieden. Dieses Jahr schon 21 Fänge, letztes Jahr 29 Stück. Einzig und allein der Altfuchs lässt auf sich warten. Bei Jungfüchsen hat es auch erst 3 mal geklappt. Die Fallen funktionieren einwandfrei, aber diese Tatsache kann ich mir einfach nicht erklären?
Ich beködere immer mit dem was gerade da ist und auch bei all dem anderen Raubwild stellte sich nichts als DER Köder heraus. In einer der letzten Jagdzeitschriften war auch ein Bericht über die Nahrungszusammensetzung der Füchse. Die mögen alles.
Zwei Fallen sind mit Holz umbaut und stehen fast 2 Jahre und eine ist aus Betonsteinen und steht 1 Jahr. Ich wäre über Tipps dankbar.
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
97
Ich habe ja jetzt gelernt das der Fuchs nicht unbedingt hunger haben muss sondern auch nur mal aus interesse schnuppert. Hat von euch schon mal einer irgendwelche Lockmittel aus dem Handel benutzt und erfolge gehabt? Kann einer berichten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
519
Oben