Betonrohrfallen

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.744
Da reicht nichts in den Fangraum hinein.

Wenn Du die kurzen Metallstücke bei der Dosefalle meinst, mit denen man das Köderloch verschlisst und die Wippe auf Durchlauf fixieren kann, diese werden mit einem DÜBEL befestigt, da ragt auch nichts in den Fangraum rein.

Ein kurzes Stück Gartenschlauch um das Auslösegestänge erfüllt übrigens die Durchlauffixierung wesentlich besser.
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Da reicht nichts in den Fangraum hinein.

Wenn Du die kurzen Metallstücke bei der Dosefalle meinst, mit denen man das Köderloch verschlisst und die Wippe auf Durchlauf fixieren kann, diese werden mit einem DÜBEL befestigt, da ragt auch nichts in den Fangraum rein.

Ein kurzes Stück Gartenschlauch um das Auslösegestänge erfüllt übrigens die Durchlauffixierung wesentlich besser.

Danke schön,
das ist doch mal ne Antwort, jetzt ist mir alles klar :thumbup:

Waidmannsheil,

GT
 
C

ChristianHunter

Guest
Waidmannsheil zusammen!

Ich habe mir vor einigen Wochen den gesamten Blog durch gelesen und möchte mir jetzt 2-3 Wippbetonrohrfallen zulegen. Nun möchte ich wissen, wer diese Fallen vertreibt bzw. schweißen lässt und verkauft? Ich habe einige Namen gelesen aber leider nicht notiert! Wäre super wenn ihr mir die Kontaktdaten oder Forumsnamen hier oder per PN zukommen lasst.
Die Firma Dose und Kayser kenne ich bereits.

Grüße
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Waidmannsheil zusammen!

Ich habe mir vor einigen Wochen den gesamten Blog durch gelesen und möchte mir jetzt 2-3 Wippbetonrohrfallen zulegen. Nun möchte ich wissen, wer diese Fallen vertreibt bzw. schweißen lässt und verkauft? Ich habe einige Namen gelesen aber leider nicht notiert! Wäre super wenn ihr mir die Kontaktdaten oder Forumsnamen hier oder per PN zukommen lasst.
Die Firma Dose und Kayser kenne ich bereits.

Grüße

ich glaube es gibt nur die zwei
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Heute Kunstbau eingegraben. Der Kessel dient als Falle. Ein Stab vor dem Eingang in den Kessel dient als Auslöser beim verlassen. Vergessen ein Foto davon zu machen.

17928604pb.jpg



17928605fq.jpg



17928607kw.jpg



17928610vv.jpg


Setter
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.744
Es gibt eben noch handwerklich geschickte Leute.

Warum hast Du Dich für einen Kunstbau mit Falle entschieden und keine einzeln stehende WBRF eingebaut ? Wäre doch weniger Arbeit gewesen und beim Fangspektrum etwas variabler ?
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
43
Guten Morgen,

ich hätte auch noch eine kurze Frage zur Falle.
Wie funktioniert denn der Auslöser? Er scheint ja sehr interessant zu sein, wenn er nur beim Verlassen des Baus auslöst. Theoretisch hätte man dann ja auch die Möglichkeit, gleich zwei Füchse zu fangen.

Vielen Dank für die Antwort.

Energiewirt
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Kannst du vielleicht Fotos vom System einstellen wo man den Auslöser und die Halterungen genauer sieht!?
Danke für deine Hilfe!

Weidmannsheil
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.744
Das gleiche Prinzip ist das Rieselfelder Blockaderohr :

http://www.rieselfelder-blockaderohr.de/

Wäre interessant zu wissen, warum Setter die eigentliche Falle erst direkt vor den Kessel gesetzt hat und nicht weiter vorne.

Ähnlich funktioniert auch die ESSA-Falle, nur dass hier nicht mehrere Füchse gefangen werden können.
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Hallo,
ich will den Fuchs direkt im Kessel den Fangschuss geben, wie ich es auch bei den Marderbunkern mache.
Im Kesseleingang hängt ein Stab der den Fallschieber auslöst wenn er nach außen gedrückt wird (beim verlassen des Kessels). In der anderen Richtung passiert nichts. Vom Kessel bis zum Schieber sind es ca 70 cm.
Ich werde bei Gelegenheit Fotos machen.

Setter
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Die Idee ist im Prinzip ned schlecht.
Musst uns auf dem laufenden halten ob Sie auch fängt! :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
736
Oben