Betonrohrfalle

Ist die Falle ummauert?

Wir haben mit Holz gearbeitet (OSB-Platten), ich glaube die würden beim Mist nicht lange halten.

Wer Rotfuch's Berichte hier verfolgt hat kann sich denken was er verwendet hat :lol:

Wenn ihr OSB Platten benutzt könnt ihr sie mit dieser Drainagen Noppel Plastik Folie (wir benutzt beim Drainieren von Häusern) versiegeln.
Die ist lange haltbar.

Hallo jfgpm

es sieht nur so aus, als wäre da viel Mist drauf. Ist nur eben mit Mist bestreut. Der Deckel lässt sich ganz einfach in eins hochheben und abstützen. Dann liegt die ganze Anlage von oben frei. Null Probleme.

Ok, dann sollte das gehen. Sieht sehr gut aus ! Viel Erfolg beim weiteren Fangen

Hallo J.,
heute wieder ein starker Waschbär in einer KöderBRF. Das ist dieses Jahr schon Nr. 12, sonst die Hälfte und weniger, manchmal keinen. Entweder gibt es dieses Jahr eine Waschbärplage, oder die Wippfallen zeigen sehr deutlich auf, was früher alles in den Amanfallen war, den Köder aber nicht abzog. Denn auch der heutige Köder lag schon mehr als vier Wochen drin, war völlig vergammelt und wurde vom Waschbär auch nicht angerührt. Bei der Amanfalle wäre der Waschbär so wieder von dannen gezogen. Ich glaube, der Unterschied zu anderen BRF wird immer deutlicher. Möge es so weiter gehen.
Alles Gute

:shock: :D :shock: :D :shock: :D

Herzlichen Glückwunsch. 12, das ist eine Zahl !
Das hab ich hier im Forum erst zwei mal gelesen. Interessanterweise beide male in den letzten Tagen. Scheint also wirklich an den Waschbären zu liegen.

Das System ist unbestritten gut und kann man nur jedem empfehlen.

Ich glaube er meint, ob die Umkleidung der Falle oben zu ist sprich kein Deckel drauf ist bzw. dieser nicht angehoben werden kann, oder ?

Hat Rotfuchs2 ja schon beantwortet. Das "Dach" der Verkleidung kann angehoben werden.

Hallo !

Kann mir irgendjemand sagen wo ich eine Wbrf bekommen kann?????

Beste Grüße

Terry

A

anonym

Guest
Habe zwischenzeitlich alle Unterlagen zur WBF. Eine Frage noch an die Anwender:
Schnee-Tauwetter-Schnee - friert hier der Wippmechanismus nicht fest? Ich hatte auch schon Probleme mit Beton-Kastenfallen, daher die Frage, wie es bei der WBF ist. Irgendwo rinnt doch immer ewas Wasser rein und gefriert.

Danke für die Antwort.

Bora schrieb:

Irgendwo rinnt doch immer ewas Wasser rein und gefriert.

Sorgfältig eingebaut und komplett mäusedicht umfriedet sowie mit einer wasserdichten Abdeckung versehen, friert nichts ein, weil kein Wasser rein kommt. Es kann schon mal ganz feiner Schnee bei starkem Wind rein wehen, aber das behindert die Falle beim Auslösen in keinster Weise. Wem die Umfriedung zu aufwendig/teuer ist, der bringt sich und sein Revier um viele, viele erfolgreiche Fangtage, besonders in diesem langen, sehr schneereichen Winter. Gestern ein Hauch von Frühling, heute morgen starker Neuschnee bei uns. Aber zwei WBRF zu: in der Köderfalle saß ein starker Marder, in der Falle im Kunstbau ein recht ordentlicher Fuchsrüde. Ohne Witerungsschutz wären diese Fallen jetzt nicht im Einsatz. So wurde Fuchs Nr. 35 und Steinmarder Nr. 16 zur sicheren Beute.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
632
Oben