Berlin: Die Polizei dein Freund und Jäger

Ob es jetzt unbedingt fachmännisch ist innerhalb geschlossener Räume mit Langwaffen oder großkalibrigen Kurzwaffen auf ein Wildtier zu schießen möchte ich nicht abschließend beurteilen. Aber es ist ja nichts passiert.

Im Unterschied zu dem Berliner Vorfall war das Stück räumlich eingeschränkt.

Bliebe noch die Möglichkeit des "Totstreichelns".:p

Deine bisherigen Beiträge zeigen soviel Sachverstand, melde Dich doch als Fachmann für derartige Fälle bei der Berliner Stadtverwaltung. Vielleicht zahlen die sogar gut. :biggrin:

A

anonym

Guest
Bliebe noch die Möglichkeit des "Totstreichelns".:p

Deine bisherigen Beiträge zeigen soviel Sachverstand, melde Dich doch als Fachmann für derartige Fälle bei der Berliner Stadtverwaltung. Vielleicht zahlen die sogar gut. :biggrin:

Auch eine Möglichkeit sich nicht mit dem Thema auseinander zu setzen - wie war noch einmal Dein Ansatz?

Ok, ich kenne die Örtlichkeiten, und daher stellen sich mir Deine berechtigten Fragen nicht. Der Laden liegt mit der Rückwand am Schlossberg. Das müsste Kugelfang genug sein:biggrin:.

Würde jemand an mich herantreten um eine solche Situation zu bereinigen (Legalität vorrausgesetzt), ich denke ich würde zur Saufeder greifen (. 454 mit entsprechender mun ) zur sicherheit an Mann:cheers:

Würde jemand an mich herantreten um eine solche Situation zu bereinigen (Legalität vorrausgesetzt), ich denke ich würde zur Saufeder greifen (. 454 mit entsprechender mun ) zur sicherheit an Mann:cheers:

Toller Ansatz. Alle Achtung!
Da ist uns Jägern ja ne Superpresse garantiert, wenn Du mit dem Sauspieß anrückst.
So eine richtig schweissende und laut klagende Sau ist das, was wir brauchen...

Horrido

A

anonym

Guest
Aber die Abgrenzung von Jagdausübung zu Notstand bzw. Gefahrenabwehr ist Dir schon klar oder? :what:

nein, war es mir nicht ausreichend - ;-)

Aber von meiner eigentlichen Frage: Wie denn der Schwarzwildbestand in urbanen Gebieten auf ein gesundes Maß reduziert werden kann sind wir weit weg gekommen.

Moin,

bei der Größe würde ich auch über "Alternativen" nachdenken - und was man sich selbst zutraut. Mitten in der Stadt, mit erheblichem Polizeiaufgebot (in Siegen: vier Streifenwagen; in Berlin eine Einsatzbereitschaft) ist auch immer viel "Öffentlichkeit" gegeben und da ist dann auch auf "andere" Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Ein "robustes" Vorgehen, welches vielleicht angebracht und auch unter Berücksichtigung der Gefährdung Dritter vernünftig wäre, könnte daher schlicht ausscheiden.

Cheers,
Schnepfenschreck.

Zuletzt bearbeitet:
Aber von meiner eigentlichen Frage: Wie denn der Schwarzwildbestand in urbanen Gebieten auf ein gesundes Maß reduziert werden kann sind wir weit weg gekommen.

Moin,

die Antwort hast Du bereits erhalten, auch wenn sie Dir nicht zu passen scheint: mit den Möglichkeiten, die uns die rechtmäßige Jagdausübung bereits jetzt an die Hand gibt.

Wenn Du Dein erstes Dutzend Wildschweine fachgerecht erlegt hast, wirst Du die Frage auch selbst beantworten können.

Cheers,
Schnepfenschreck.

Sicher ist es immer leicht und einfach im Sessel zuhause darüber zu fachsimpeln was wäre wenn, für mich denke ich ist eine Gefährdung von Menschen oder Sachen von erheblichem Wert höherrangig als ein paar Schaulustige die ein Schwein schreien höhren, die sauerei durch den Schweiß werden die Wenigsten sehn:no: und die ist relativ einfach zu beseitigen, wie sieht es aber mit einer durschoßenen Wand und dem dahinter aus?
Ich bitte meine Aussage ausdrücklich nicht als Kritik an dem beteiligten Jäger zu sehen, der wird sicher nach Sachlage verantworungsvoll gehandelt haben:cheers:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
140
Oben