Berlin: Die Polizei dein Freund und Jäger

Was würde also helfen um die Population in den Bereichen wieder auf ein "gesundes" Maß zu reduzieren auch im Hinblick auf Gesetzesänderungen (§19 z.B.)

Moin,

Ausnahmeregelungen und Genehmigungen für besondere Situationen sind stets möglich, daher sind generelle gesetzliche Änderungen kaum nötig.

Wegen solcher (lokaler) Ereignisse die generelle Erlaubnis für Nachtzielgeräte, Scheinwerferjagd, Bogenjagd o.ä. zu fordern, wäre schlicht Unfug.

Jagd ist Handwerk und die handwerklichen Möglichkeiten erlauben auch jetzt mit diesem gesetzlichen Rahmen bereits eine ordentliche Jagdausübung.

In Berlin sind vermutlich auch weniger die Wildtiere in der Stadt das Problem, sondern viel eher die Menschen, die eine vernünftige Jagdausübung erschweren und verhindern.

Cheers,
Schnepfenschreck.

A

anonym

Guest
Moin,

Ausnahmeregelungen und Genehmigungen für besondere Situationen sind stets möglich, daher sind generelle gesetzliche Änderungen kaum nötig.

Wegen solcher (lokaler) Ereignisse die generelle Erlaubnis für Nachtzielgeräte, Scheinwerferjagd, Bogenjagd o.ä. zu fordern, wäre schlicht Unfug.

Jagd ist Handwerk und die handwerklichen Möglichkeiten erlauben auch jetzt mit diesem gesetzlichen Rahmen bereits eine ordentliche Jagdausübung.

In Berlin sind vermutlich auch weniger die Wildtiere in der Stadt das Problem, sondern viel eher die Menschen, die eine vernünftige Jagdausübung erschweren und verhindern.

Cheers,
Schnepfenschreck.

Liegt es nun an dem handwerklichen Geschick der Jäger dort oder an den Voraussetzungen und Möglichkeiten der sicheren Jagd im urbanen Gebiet?

Auf jedenfall herrscht dort ein Misstand, den die Jägerschaft nicht gutheißen sollte. Mich wundert es schon wenn Du dort den Status qou begrüßt.

Nur nebenbei denkt mal über den Aufschrei bei den Wölfen nach wenn (bisher zum Glück nur) Weidevieh angegriffen wird. Hier kommt es wesentlich häufiger zu Gefährdungen von Menschen! Durch Tiere die dem Jagdrecht unterliegen!

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
https://www.siegerlandkurier.de/sie...ngslos-durch-siegener-innenstadt-7335810.html

Bei uns macht sowas in der Regel ein Fachmann...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ob es jetzt unbedingt fachmännisch ist innerhalb geschlossener Räume mit Langwaffen oder großkalibrigen Kurzwaffen auf ein Wildtier zu schießen möchte ich nicht abschließend beurteilen. Aber es ist ja nichts passiert.

Im Unterschied zu dem Berliner Vorfall war das Stück räumlich eingeschränkt.

Bei dem Fall in Siegen würde mich Waffe und Kaliber interessieren,
was würdet ihr in einem Wohn/Geschäftsraum verwenden?
Bei dem Gedanken an einen Durchschuß müsste man sich im bezug Kugelfang absichern, und wer haftet für vom Geschoß verursachte Schäden?:what::what:
Aus meinen Tarurus kann ich .410/2 1/2" schrot verschießen,Da gibt´s gute Posten für sowas, hat aber in DE. kaum jemand

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Bei dem Fall in Siegen würde mich Waffe und Kaliber interessieren,
was würdet ihr in einem Wohn/Geschäftsraum verwenden?
Bei dem Gedanken an einen Durchschuß müsste man sich im bezug Kugelfang absichern, und wer haftet für vom Geschoß verursachte Schäden?:what::what:

und wer erteilt die Erlaubnis zur Jagd in einem Bereich wo die Jagd ruht... und wenn es keine Jagd war die Schießerlaubnis ausserhalb einer Schießstätte... Fragen über Fragen

Keine Ahnung. Müsste ich mich mal schlau machen.

Da der JAB aber wohl das Stadtförsterlein ist tippe ich auf Repetierer in .308 und Barnes... :biggrin::bye:

Ob es jetzt unbedingt fachmännisch ist innerhalb geschlossener Räume mit Langwaffen oder großkalibrigen Kurzwaffen auf ein Wildtier zu schießen möchte ich nicht abschließend beurteilen. Aber es ist ja nichts passiert.

Im Unterschied zu dem Berliner Vorfall war das Stück räumlich eingeschränkt.

Und was hättest Du gemacht. Abfangen mit der kalten Waffe? :no:

A

anonym

Guest
Und was hättest Du gemacht. Abfangen mit der kalten Waffe? :no:

keine Ahnung - So eine Situation stellt tatsächlich eine ziemliche Herrausforderung dar. Wir kennen ja nicht die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort.

Blos wenn ich sehe wie wenig massive Wände im modernen Hausbau vorhanden sind wäre mir sehr unwohl bei einer solchen Situation.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
154
Oben