crazy_sepp schrieb:liberta schrieb:Ich z.B. habe mich speziell für einen BS entschieden, damit ich meine Rehlieblingspatrone .222 Rem wieder nutzen kann, aber im Fall der Fälle trotzdem eine schwarzwildtaugliche Patrone (.308)...
...hättest du statt der .222 die .223 genommen mit der .308, dann hättest einen echten NATO-Bergstutzen gehabt! Plastikschaft und Rails rundum drauf - fertig für Weltkrieg und Zombieinvasion! :18:
War nur Spass - ich finde deine Wahl eigentlich interessant und praxisgerecht! Nur leider sind beides keine Randpatronen (ich weiss, dass es einwandfrei funktioniert)! Meine Meinung halt! Für dich sicher eine gute Wahl und du hast dir das sicher auch überlegt - ohne Grund schmeisst man nicht einfach ein paar Tausender auf den Tisch... Bei der Auswahl an Laborierungen jeder Preisklasse hast du hier leichtes Spiel! :27:
Für mich wären wie gesagt 9.3x74R mit 6.5x57R oder 7x65R mit 5.6x50R Mag. die Wahl! Wer es etwas "exquisiter" mag, der könnte auch 8.5x63R mit der 6x62R kombinieren...! Da ich schon eine Merkel BBF mit 6.5x57R habe, wäre die "günstigste" Lösung (leider nicht sehr elegant und etwas schwerer) ein Einstecklauf in 9.3 oder 8.5!!! Ist aber kein echter Ersatz für ein klassisches BS Laufbündel!
Nun wenn man keine Wiederlader ist und möglichst viel Fabrikmunition zur Verfügung haben will ist m.E. die .222 und die .308 die eleganteste Wahl und wie sich gezeigt hat , bei meinem BS 95 auch absolut nötig.