Feedback zur Arcteryx Solano Jacke bei Verwendung in Bergen:
Gore Infinium ist super. Winddicht wie der ältere Windstopper, jedoch mit der zusätzlichen Eigenschaft, wasserabweisend zu sein.
Der Stoff verträgt einen sehr starken Wind und verringert den Windchill-Faktor erheblich.
In der Arcteryx-Jacke befindet sich ein sehr, sehr dünnes Fleecefutter. Dies macht es bequemer, wenn ein kalter Wind den Stoff gegen Ihren Körper drückt.
Dieses Fleecefutter macht die Jacke jedoch auch etwas zu warm für den Allround-Gebrauch. Wenn die Temperatur 10 Grad Celsius erreicht, finde ich sie zu warm für Arbeiten im Berg.
Ich bin nicht überhitzt, aber ich schwitze, wenn ich nicht schwitzen sollte.
Auch der Schnitt um den Hals ist zu kurz. Dies verursacht zwei Dinge: Der Reißverschluss reizt Ihr Kinn, wenn er geschlossen wird. Der Hals ist nicht richtig geschützt, wenn Sie die Windgeschwindigkeit und Temperatur erreichen, die das Infinium-Material mit dem Fleecefutter dieser Jacke hätte verleihen sollen. Es gibt zu viel Windchill und Exposition im Nacken, was ein kritischer Bereich ist.
Es ist ansonsten eine ausgezeichnete Jacke, besser als viele der Konkurrenz. Ok Farbe, gut um Hüfte und Handgelenke. Drei gute Taschen, ausreichend für dünne Handschuhe und Telefon.
Ok für Bergwanderungen in der Nähe meines Hauses, aber ich würde keine lange Nachtreise damit machen.
Zuletzt bearbeitet: