Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Bergara, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

servus

Hab eine Apex Stainless im gasdruckschwachen :lol: Kaliber 6,5x284.

...
Präzision mit dem TTSX in Kombination mit langsamen Pulver H4831 ist hervorragend - 25mm Streukreis reichen mir aus.
...

Welche Hülsen verwendet man bei deisem Klaiber, und wo sind diese bitte verfügbar?

Was hat Deine Apex denn neu gekostet?

AW: Bergara, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Gudde
Hülsen gibts u. a. von Norma und Lapua.
Als die 6,5*284 in die sportliche Nachbarschaft wegzog hab ich sie noch ein Stück begleitet.
Jetzt hat sie es besser, bekommt angepasstes Futter und mehr Auslauf.

Bear

scheint so das die neuen Bergara ja richtige Leistungswunder sind . bei 2,5 cm Streukreisen!
da haben die sich wohl sehr stark verbessert.

scheint so das die neuen Bergara ja richtige Leistungswunder sind . bei 2,5 cm Streukreisen!
da haben die sich wohl sehr stark verbessert.

Tja, ich kann nur berichten was ich selbst erlebe, und die Schussbilder habe ich ja dazu geliefert! Aber das extreme an dieser kleinen Büchse ist ihre Handlichkeit auf engen Kanzeln, einfach eine Sensation! 88,5cm sind eine Ansage bei einer Lauflänge von 50cm im Kal:308Win. Und mit dem Lochschaft schiesst das Gewehr sich wie in Luftgewehr. Ich nehme an dass der Lochschaft viel dazu tut aber auch die Konfiguration des Schaftes. Ich werde noch mehrere Schussbilder schiessen und dann ins Forum stellen. Ich werde mir einmal so richtig Mühe geben um optimale Konditionen beim Einschiessen herzustellen.

Ich bin ja echt ein Repetierer-Fan aber ihr bringt mich hier auf ziemlich dumme Gedanken! :biggrin:

So eine .223 mit Leupold 3-18x50 und Schalldämpfer wäre doch was für die Fuchsjagd im Winter und Bockjagd im Mai - das sind zumindest für mich die beiden Jagdarten mit der niedrigsten Wahrscheinlichkeit von schnell aufeinanderfolgenden Schüssen.

Hallo,

meine ist in .270 WIN ohne Lochschaft. Eine stinknormale Scout. Ich kann auch bestätigen dass das Schußverhalten mehr als angenehm ist und die Präzision ist Top.

Gruß krucknwig

Servus,
wollte eigentlich mir eine gebrauchte BBF zulegen, bin aber durch Zufall auf diese KLB von Bergara aufmerksam geworden und habe seit dem mal ein wenig nachgeforscht. Wäre eigentlich eine Alternative zu einer gebrauchten BBF, die Gesamtlänge, die Hahnspannung und das gesamte Erscheinungsbild (Scout) dieser Waffe sagen mir zu! Die Gesamtlänge von unter 90 cm ideal für enge Kanzeln, ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Zuverlässigkeit, zum Beispiel Kälteeinwirkung und welche Munition, Bleifrei, Montagen etc. wären nicht schlecht.
Ich brauche eine GEBRAUCHSWAFFE (muss nicht schön sein!!!), dieses Kriterium scheint die Bergara zu erfüllen, also bitte Ruhig noch ein paar Erfahrungsberichte hier einstellen!!!

Wmh. vom Dreiläufer

A

anonym

Guest

Ich habe mir eine Bergara Scout mit Lochschaft in 308 zugelegt.
Als Wald- und Wiesenschlampe. Liegt meistens bei der Fahrt ins Revier vorne auf dem Armaturenbrett.
Präzision mit Sako Hammerhead ca 2,5cm. Die kurze ist relativ Munitionsempfindlich.
Mit Federal Fusion zb ist schon auch mal ein Streukreis von 15cm drin

Kurzes Fazit, seitdem ich die Begrara für kleines Geld gekauft habe stehen meine Blaser R8 und BS95 nur noch im Schrank rum....

Aki

Durch Zufall sah ich Ende des vergangenen Jahres eine Scout in .308und dachte mir, das sei die Richtige für meine tägliche Runde mit den Hunden durchs Revier. Also kurzerhand mitgenommen. Um es kurz zu machen, die Kleine hat sich zu meinem ständigen Revierbegleiter entwickelt, leicht, präzise und unempfindlich. Die K95 eines Kumpels schießt nicht besser, dafür muss er sich aber deutlich mehr vorsehen mit seinem Klasse xxx Schaft. Ich denke über eine zweite in .222 nach.

A

anonym

Guest

Ich denke über eine zweite in .222 nach.

Du musst Dich beeilen. Laut LEADER TRADING wird die SCOUT nicht mehr gebaut. Daher der günstige Abverkauf in Dortmund und bei EGUN.

Auf der Webseite von Bergara wir die Scout nicht mehr angeboten und auch sonst ist das Angebot im www bescheiden. Frage mich, warum die Firma die Produktion eingestellt hat, ist die Waffe Mangelhaft ???
Am Konzept, Lochschaft, kurz, Hahnspannung kann's wohl nicht liegen.

Wmh. Dreiläufer

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest

Wirtschaftliche Entscheidung. Zuwenig Verkäufe für eine preiswerte Waffe?

Aki

Ich vermute mal die BA 13 ist das Nachfolgemodell.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
597
Oben