Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Ich bin für diese Diskussion zu Influencertum, gekauft oder nicht und systematischer Fehlproduktion mit anhängiger arglistiger Täuschung von Kunden nicht mehr nervenstark und kompetent genug ;)))

Dieser Thread ist von 2014!
Ich sag mal bis zu deinem erscheinen hier war das Feedback zur BA13 auch überwiegend wohlwollend. Unter anderem auch meines. Erst seit deinem Auftritt dreht sich dass hier nur noch um etwaige Qualitätsmängel.
Wenn ich nun eine Auflistung deiner Posts hier im Faden veröffentliche in der du deine persönliche negative Erfahrung zu deiner einen BA13 immer wieder aufwärmst, dann entsteht ein ganz ähnliches Bild wie das, dass du von einem bestimmten Nutzer zu zeichnen versuchst.
Naja, es haben schon noch etliche mehr von ihren negativen Erfahrungen berichtet.

Naja, es haben schon noch etliche mehr von ihren negativen Erfahrungen berichtet.

Das hast du aber überall und wie bei Rezensionen gilt, dass eher negatives als positives berichtet wird.
Des Weiteren ist das Forum wohl nicht representative sondern ein Mikrokosmos.

Besonders zu Anfang kam es zu vielen negativen Erfahrungen wegen der nicht verklebten Schiene, den Fehler macht aber wohl kaum noch einer.

Das es schlecht schießende BA13 gibt wird wohl niemand in Abrede stellen. Woran das jetzt liegt ist wohl auch sehr unterschiedlich und mal fundierter eruiert und mal weniger.

Mein Händler Vorort verkauft recht hohe Stückzahlen (auch Online) davon und die haben bei der BA13 nicht mehr Reklamationen als bei den anderen Herstellern.
Die haben 3 Büchsenmachermeister und noch keine BA13, die sie nicht zum schießen bekommen haben.

Ich glaube wir haben hier halt aktuell die beiden Extreme stark vertreten und das polarisiert. Das einer oder gar beide gekaufte Influencer sind glaub ich indes nicht. Da überschätzen wir wohl eher unseren Einfluss

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist von 2014!
Ich sag mal bis zu deinem erscheinen hier war das Feedback zur BA13 auch überwiegend wohlwollend. Unter anderem auch meines. Erst seit deinem Auftritt dreht sich dass hier nur noch um etwaige Qualitätsmängel.
Wenn ich nun eine Auflistung deiner Posts hier im Faden veröffentliche in der du deine persönliche negative Erfahrung zu deiner einen BA13 immer wieder aufwärmst, dann entsteht ein ganz ähnliches Bild wie das, dass du von einem bestimmten Nutzer zu zeichnen versuchst.
Vielleicht ist @Tarolla ja ein von Blaser oder Merkel bezahlter Influenza. 😮

Spaß beiseite, ist nur Blödelei. Ich glaube ihm schon, wenn er von Problemen schreibt, seine Schlüsse daraus sind meiner Meinung nach nur die Falschen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin 😁

Ich hab ne etwas unkonventionelle Frage…

Ist es schlimm, wenn man eine Picatinniyschiene zu fest anzieht bzw. Fester als das, was der Hersteller als Drehmoment angibt?

Grüße 🖖

Schrauben benötigen ein bestimmtes Drehmoment um zu halten.
Ist das Drehmoment zu wenig oder zu viel, leidet darunter der Halt.
Bei zu hohem Drehmoment können (an der Schraube) auch Beschädigungen entstehen, welche (unter Belastung) im schlimmsten Fall zum Bruch führen.

Hat das Auswirkungen auf die Präzision? Die Schiene ist fest. Nur mit mehr NM angezogen als der Hersteller vorschreibt.

Kolophonium in Ethanol lösen. Mit der Lösung die Unterringe bestreichen, Glas rein, fertig. WAs rausdrückt mit Ethanol wegwischen. Beim Ummontage, die Reste einfach mit Ethanol abwischen, geht rückstandslos ab und entwickelt ausgehärtet genug Grip, dass nix rutscht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
511
Oben