Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Ist schon interessant, wie unterschiedlich das aussieht. Mein Dämpfer verlängert auch nur 10cm, plus vielleicht 3cm der Adapter.
Aber 20" Lauf...
Und ja, ich weiß. Bitte nicht auf die Ringe gucken... Das sind meine Dauertesthöhenüberprüfungsringe, bevor ich die teuren kaufe...

Ich konnte nicht widerstehen- ich habe im Bekanntenkreis eine günstige BA13 mit Jaki Super Classic Dämpfer und bereits montierter Stahlschiene erstehen können. Kaliber .308 und langer Lauf mit 1:12 Drall.

Als Glas soll da ein Zeiss Diavari-c in 3-9x36 rauf, das ich noch liegen habe.

Steht jetzt neben der .300 blk BA13 im Schrank.

Hat jemand schon eine der ganz neuen in der Hand gehabt? Hatte neulich bei einem Händler die Ankündigung gesehen das es die beiden mit grünem Schaft in 20“ Stainless gibt, in .308, 6.5 Creedmoore und .223. Das wäre nochmal was für meinen Schrank :unsure:

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Holzschaft zuzulegen für die Kleine. Gibt es da Erfahrungen oder Bezugsquellen? Oder ist man da zwangsweise bei der Einzelanfertigung?

Neulich war einer bei Egon, ich meine um 700€🤔. Wem es das wert ist...
Imho eine Einzelanfertigung...

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Holzschaft zuzulegen für die Kleine. Gibt es da Erfahrungen oder Bezugsquellen? Oder ist man da zwangsweise bei der Einzelanfertigung?
Bei Bodys gibt's einen für die CVA Scout V2. Die Bergara BA13 wird in USA unter diesem Label vertrieben. Sollte kompatibel sein.

Bei diesen Youtube-Videos sieht man wie das ausschauen kann.

Nein, das ist nicht kompatibel... hatte ich auch schon mal gefragt.

mhm, das war auf die Encore bezogen. Wie es jetzt mit der CVA aussieht!?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon eine der ganz neuen in der Hand gehabt? Hatte neulich bei einem Händler die Ankündigung gesehen das es die beiden mit grünem Schaft in 20“ Stainless gibt, in .308, 6.5 Creedmoore und .223. Das wäre nochmal was für meinen Schrank :unsure:
Meinst du die "Green" wie meine hier? Die gibt es ja schon länger in den von dir genannten Kalibern.
Von einer neuen Serie hab ich noch nichts gehört, wäre aber interessant.
1693401516053.png

Von einer neuen Serie habe ich auch nichts gehört, wenn es aber in Richtung Ceracotebeschichtung in Verbindung mit Stainless ginge, könnte ich direkt ein zweites Mal schwach werden...

Die gibt es ja schon länger in den von dir genannten Kalibern.
Genau die meine ich, ist bei dem einen Händler wo ich öfter schaue als „Neu in 2023„ aufgetaucht. Das Jahr ist aber schon mehr als halb rum :D

Bist du zufrieden damit ? Welches Kaliber hat die ?

Genau die meine ich, ist bei dem einen Händler wo ich öfter schaue als „Neu in 2023„ aufgetaucht. Das Jahr ist aber schon mehr als halb rum :D

Bist du zufrieden damit ? Welches Kaliber hat die ?
Die hat 6,5 Creedmoore, war ein Kaliber auf das ich einfach Bock hatte.

An der Waffe gefällt mir auf jeden Fall nicht, dass seit dem ich sie habe alle anderen im Schrank bleiben. 😅
Einfach super führig und präzise wie die Hölle. Die Hahnspannung rundet das ganze für mich ab, würde ich sofort wieder kaufen wenn ich sie nicht schon hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
226
Oben