Bergara B14

Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
219
Ok, aber wirklich nur von den Hülsen (Pillars)?

Ich hab grade nachgeguckt, weil Du das geschrieben hast.
Bei mir sitzen die etwas tiefer als der umgebende Schaft.
:unsure:
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
219
Ja, das stimmt, genau in Schussrichtung, jeweils hinten und vorne auf beiden Hülsen.
Am System sieht man an diesen Punkten etwas Farbe.

Dieses Video hab ich gefunden.

Das zeigt aber eine HMR, deren Hülsen sind viel größer als meine.
Bei mir sind das wirklich nur dünne zylindrische Hülsen.

Eine Bettung würde meiner Meinung nach aber einen viel besseren - vollflächigen - Kontakt bewirken.
Nach Beidem, Abschleifen oder Bettung, dürfe es aber mit dem Zurückschicken vorbei sein.
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
176
genau das Video meine ich.

Ich hab auch nur die beiden kleinen Hülsen. Hab die Farbe aber trotzdem entfernt.

Ich schieße morgen meine Wilderness Sierra ein, werde dann mal berichten
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
634
Bin leider noch begrenzt mobil und musste diese Woche zwischen Stand und Revier wählen...hab mich dann zwei mal ins Revier geschleppt...Falls ich es morgen trotzdem noch auf den Stand schaffe, nehme ich auch eine neue Extreme Hunter in 308 mit // ohne jede Bettung, aber mit chemischer Grundreinigung und einer Runde Bore Paste.

@SierraHotel in welcher Ecke ist dein Stand?

Der Schaft der Sporter und der Hunter hat innen vollflächig Farbe, das ist suboptimal. Die müsste runter und eine Vollbettung für beste Ergebnisse. Da der Pillar vertieft sitzt (anders als bei der HMR) bringt es nichts am Pillar zu kratzen. Da wo das System aufliegt ist "Lack/Softtouch", vermutlich wird daher auch das relativ hohe Drehmoment vorgegeben...zusätzlich kann man das System leicht nach links und rechts schieben wenn es im Schaft eingelegt ist (ohne Systemschraube)...daher macht es Sinn zumindest einen Klecks Epoxy einzubringen (wenn man nicht das volle Bettungsprogramm durchziehen möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
176
So…

Ich habe leider keine Fotos vom von den Scheiben gemacht, kann aber folgendes Berichten.

Ich habe mit der neuen Wilderness Sierra heute ca. 20 Schuss gemacht.

Immer drei Schuss Gruppen, mal ohne Dämpfer mal mit Bremse.

Das NTX flog neben dem Norma VMAX am besten. Da berührten sich immer zwei Schuss. Ich hatte allerdings immer einen Schuss dabei der gerne mal 2cm von den anderen entfernt lag.

Muss aber gestehen, dass ich die 20 Schuss binnen 45 Minuten gemacht habe.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.796
Muss aber gestehen, dass ich die 20 Schuss binnen 45 Minuten gemacht habe.

Nicht nur dafür hab ich mir so eine Akku Luftpumpe gekauft. Sehr nutzvoll, besonders im heißen Wetter oder beim Kaliber der viel Wärme produziert. Dazu einen Schlauch und fertig.

IMG_4961.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
491
Oben