Bergara B14

Meine B14 hunter, 18zoll machte von Anfang an gute Streukreise mit Barnes ttsx 165gr, Geco Star 165gr und Fox Classic 165gr.
Naturalis 170gr ging aus meiner gar nicht. Alles Fabrikmunition.
Habe inzwischen diverse Sorten da, allerdings aktuell kein Stand möglich (nach Röntgen und MRT geht erstmal nichts mehr, denke das dauert noch mindestens 3 Wochen).

Barnes 130/150/168
Geco 165
Federal 150 Trophy Copper
Browning BXS 150
Sako 165 Barnes-x (das alte)
PPU Z-Grom 170

Ich habe seit heute auch eine B14:)
Ich hoffe ich bleibe vom „Gieskannen-Streukreis“ verschont.

Muss jetzt nur mal nach einem Glas schauen und dann freue mich schon auf den nächsten Schießstandbesuch um die „Black Betty“ ausgiebig auszuprobieren.:)

Schönes Wochenende an alle.

Gruß
Locke
Die Ausführung gefällt mir auch sehr gut. Ist die Variante so überhaupt noch zu bekommen? Auf den entsprechenden Internetseiten finde ich sie nicht mehr ...

Wenn ich da so mitlese denke ich die Kohle ist besser in einen Lottoschein investiert al in eine Lottoplemme.
Irgend wie scheint mir der Klee hier sehr kurz zu sein.
Ok, jetzt schlagt mich.

Die Ausführung gefällt mir auch sehr gut. Ist die Variante so überhaupt noch zu bekommen? Auf den entsprechenden Internetseiten finde ich sie nicht mehr ...
Servus,

ja, 2024 ist die Extrem-Sporter-Variante aus dem Programm geflogen.
Die gibt es aber noch vereinzelt bei Händlern, die noch 2023er Modelle stehen haben.
Sind aber nicht mehr viele auffindbar.
Aktuell sehe ich nur zwei weitere bei Roedale und bei Jagdtotal.

Gruß
Locke

Servus,

ja, 2024 ist die Extrem-Sporter-Variante aus dem Programm geflogen.
Die gibt es aber noch vereinzelt bei Händlern, die noch 2023er Modelle stehen haben.
Sind aber nicht mehr viele auffindbar.
Aktuell sehe ich nur zwei weitere bei Roedale und bei Jagdtotal.

Gruß
Locke
Hmm ich hab aber schon 2 Büchsen in 308 Win 🙄

Wenn ich da so mitlese denke ich die Kohle ist besser in einen Lottoschein investiert al in eine Lottoplemme.
Irgend wie scheint mir der Klee hier sehr kurz zu sein.
Ok, jetzt schlagt mich.
Sehe ich genauso. Wobei es Zicken überall gibt. Die zwei schlimmsten Fälle bei mir waren ausgerechnet eine Blaser B95 und ein Remington 700.

Aber zu Bergaras kommen schon viele Beiträge von Betroffenen. :rolleyes:

Warum sollte ich?
Jeder wie er´s mag.

Normalerweise treffe ich mit den ersten Serien schon eine Vorauswahl und verfolge dann 2, oder höchstens 3, Geschosse weiter.
Die restlichen Geschosse verkaufe ich auf egun, oder, wenn sie noch annehmbar schießen, mach ich mir Mumpeln für den laufenden Keiler.

Das in der Box sind 5 Stück Nosler BT in 150gr. mit einer L6 -0,5mm vor den Zügen und Feldern.

Die anderen Ladungen (je 7 oder 8 Stück) sind Satterlee Ladder Tests mit verschiedenen Geschossen.

Warum sollte ich mich auf ein Geschoss beschränken, feststellen das es nicht funktioniert und erst dann das Nächste holen usw..
So komme ich definitiv schneller zum Ziel.
Außerdem tüftel ich gerne, frei nach dem Motto:
"Lädst Du noch oder schießt Du schon?"
:LOL:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
549
Oben