Vielleicht hat sie aber auch einen 9 Zoll Drall und nicht 9 Zoll Lauflänge?!Wieso? Eine Magnum gehört meiner Meinung in lange Läufe, also auf alle Fälle länger als 56 cm... Aber jeder wie er möchte
Vielleicht hat sie aber auch einen 9 Zoll Drall und nicht 9 Zoll Lauflänge?!Wieso? Eine Magnum gehört meiner Meinung in lange Läufe, also auf alle Fälle länger als 56 cm... Aber jeder wie er möchte
Für eine PRC schon Stummellauf meiner Meinung nach.Die 7mm PRC hat nur 22" Lauf.
Die 7mm PRC hat nur 22" Lauf.
Ja klar, die 7mm PRC ist doch prädestiniert für schwere, lange Geschosse mit gutem BC. Da ist ein Drall von 9,5“ irgendwie fehl am Platz.Leuten, die eine Büchse nicht zum ersten Mal sahen, wurde gleich klar, dass ich von Dralllänge schreibe…
Lauf laut meiner Meinung zu kurz
Jeder wie er mag. Möchte meine 300WSM nicht auch einem 22“ Lauf schießen…Männer, ihr seid doch von gestern.
Lauflänge .308 42 cm vs. 47 cm
Wenn die Angaben stimmen, hat das 150grs HIT Short Barrel Geschoss aus den 45cm nach 200m noch über 2500 Joule, selbst auf 300m kommen noch über 2000 Joule an (mit mehr als 650m/s / Über 2100fps). Aus 58cm sind es nur ein paar winzige m/s mehr, wieso also 13cm mehr Lauflänge mit in die Kanzel...forum.parey-jagdausbildung.de
...und ich bleibe dabei. Meine neue 6,5mm wird ein richtiges Rohr bekommen und zwar 65cm lang (in Blaser R8). Speed und Power über alles.Männer, ihr seid doch von gestern.
was wirds den?...und ich bleibe dabei. Meine neue 6,5mm wird ein richtiges Rohr bekommen und zwar 65cm lang (in Blaser R8). Speed und Power über alles.
steht doch drinwas wirds den?
Welche 6,5mm es wird? Oder ich stehe gerade auf dem Schlauch...steht doch drin
Sorry, habs auf die Waffe, nicht aufs Kaliber bezogen, brauch jetzt nenWelche 6,5mm es wird? Oder ich stehe gerade auf dem Schlauch...