Bergara B14

Hallo. Ich habe mir die B14HMR in 22" Creedmoor gekauft und wollte die hauptsächlich jagdlich nutzen. Jetzt hab ich 2 doofe Fragen. Erstens, woher bekommt man diese Riemenösen zum reinklipsen? Meine 2. Frage ist, da ich die 22" gekauft habe, habe ich jetzt einen 1:8" Drall. Welche jagdlich nutzbare Fabrikmunition könnt ihr mir da empfehlen? Rehwild und Schwarzwild sind die Hauptwildarten, die wir bei uns bejagen.
Vielen Dank im voraus.
WMH Jörg

Erstens, woher bekommt man diese Riemenösen zum reinklipsen?
Suche "era tac qd riemenbügel"

Meine 2. Frage ist, da ich die 22" gekauft habe, habe ich jetzt einen 1:8" Drall. Welche jagdlich nutzbare Fabrikmunition könnt ihr mir da empfehlen?
Das was du bekommen kannst / dein Händler liegen hat. Der der Drall macht dir keine Probleme. Das passt. Ich habe auf die schnelle das online gefunden.

Für 5 Jahre eindecken und jagen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einen B14 Thread. Hier soll es nur um BA 13 gehen.

Herr Löffelmann, danke für ihr Angebot in gewohnt netter Weise. Ich brauche nichts.
Ich habe mich vertan und erst zu spät gemerkt das ich in den B14 Thread gepostet hatte. Sorry, kann passiern.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich auch etwas verwirrt, aber danke erstmal für das nette anranzen und den Tip für die Bügel und die Munition.

Falls beihaltige Munition möglich ist, das wäre eine sehr gut wirkende Reh- und Damwildkombi. Sauen bis 80 kg beschweren sich bisher nicht. Bei egun wird diese Munition noch angeboten.

Anhänge

• 3C4FE8C4-B94C-484B-B95B-F65029053D11.jpeg
    3C4FE8C4-B94C-484B-B95B-F65029053D11.jpeg
    385,8 KB · Aufrufe: 43
Die ist auf jeden Fall zum Testen eine günstige Alternative und bei uns geht noch Bleihaltung.👌🏻👍🏻👍🏻

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ich denke, 22" ist die Lauflänge und das Kaliber ist 6,5Creedmoor :cool:

Im Grunde kannst du nehmen, was dir taugt. Als Übungsmunition kann ich die American Gunner von Hornady empfehlen. Hab da schon Schussbilder von unter 4cm/ 300m aus der 14HMR gesehen.

Was die Sicherung anbelangt hast du auch recht.
Ist eine Abzugssicherung jedoch durch die Bewegung nach ausen/vorne fast unmöglich versehentlich zu entsichern.
Besitze Waffen mit Handspannung (BBF95 / K1) sowie SchlaBo-Sicherung (Tikka mit AS.H). Der TacSport gefällt mir einfach und hat sich bewärt. Habe den Atzl noch nie durch irgendwelche Bewegungen während der Jagd lösen können.

Waidmonnsgruaß
Sepp.270

Hallo Sepp,
Durch diesen Thread hier wurde ich auch auf den Atzl TacSport aufmerksam.
Mir gefällt die Idee, dass sich die Sicherung nicht so einfach versehentlich in die entsicherte Position bringen lässt.
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild davon einstellen? Wie sieht diese Sicherung aus bzw wie funktioniert da der Bewegungsablauf? Konnte leider weder im Netz noch auf YT was dazu finden.
Danke!

Hey porco fidelio,

ich versuche es, deinem Wunsch nach zu kommen.
Wird aber ein paar Tage dauern - hab eh noch einen ausgebauten TacSport zu Hause.

Bitte melde dich nochmals sollte ich nicht innert der Woche schreiben. Bin etwas unter Druck ... :)

Weidmonnsgruaß
Sepp.270

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
580
Oben