Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch auf dem Stand keine Enttäuschung, schießt mit HIT unter 20mm und die Screen Ammo ist einigermaßen brauchbar. Abzug, Sicherung und Systemgang finde ich sogar richtig gut
Bin mit meiner auch sehr zufrieden. Ausser bei der Sicherung, da teile ich die Begeisterung nicht ganz. Diese ist zwar leise und gut erreichbar, leider aber auch sehr leichtgängig zum entsichern und doch auch etwas exponiert. Das hinterlässt bei mir bei aktiven Jagdarten immer ein leicht ungutes Gefühl.
Darum schwirrt mir immer noch der Atzl TacSport Abzug im Hinterkopf. Der hat eine mechanische Sperre, welche das ungewollte Entsichern verhindert.
Meine B14 Sporter hab ich nun mittlerweile seit fast einem Jahr in reger Nutzung.
Mit DDoptics 5-30x50 auf Dentler
EP ARMS Schalldämpfer
Nur leider habe ich das Problem das die kleine nur die 180gr .308 Sellerie und Blumenkohl frisst. Ob 20er Pck. oder 50 Schüttgut spielt keine Rolle. Andere Laborierungen Katastrophale Sache.....
Habt ihr eine Idee welche ggf. noch fliegen, aber eher ein Deformationsgeschoss haben?
Bisher war die Wirkung ok, hin und wieder Splitter. Bei stärkeren Stücken ab 100m aber meist kein Ausschuss.
Meine erste Empfehlung wäre Fox, 130 oder 150grs. Egal ob selber gestopft oder als Kaufmunition. Mittlerweile nutzen 3 Jäger in meinem nahen Umfeld als Kaufmunition, Streukreis sind unter 2cm/ 5Schuss. Und selber geladen geht noch mehr
Jetzt vielleicht für die Jagd nicht das richtige und auch nur auf 200 Stück limitiert in den USA erhältlich:
Vielleicht doch für den einen oder anderen interessant, dass Bergara eine Hommage / Interpretation des USMC Scharfschützengewehrs M40 in Kleinserie aufgelegt hat.
leider führe ich momentan fast ausschließlich die Tikka da das ZF der Bergara zum Service war (Leica - ausgesprochen vorbildhafter Service) und meine etwas zickig mit Präzision ist.
Sobald ich eine passende (eventuell bleifreie) Labo habe, werde ich dann versuchsweise nur diese Büchse verwenden. Am Donnerstag ist der Erste Schiessstandbesuch nach Montage des Zielfernrohrs.
Zwischenzeitlich ist auch eine neue weichere Schaftkappe verbaut.
Auch die originale Mündungsbremse ziert die kleine.
Wenn alles nichts nützt gehts zurück zu A-Max
Hier hätte ich nicht Angst, dass es nicht aufmacht.
Einsatzbereich wird bei max. 250 Meter liegen +/- 10% wenn die Präzision passt!
Kann aber erst in ein paar Jahren berichten bei den paar Stücken die ich nur erlegen darf
Hat denn schonmal jemand eine der für die Rem 700 verfügbaren 3-Stellungs-Schlagbolzensicherungen einbauen lassen oder ist das nur theoretisch möglich? Danke