Beratung Gebrauchtwaffe

@ Klappspaten

Zitat:
Link?

Weiß nicht wie man den Link einstellt

Gib E-Gun ein, dann kommt Startseite u. dann Jagdwaffen dann Drl. fertig.

Gruß WaiHei Hr.Uhlenflut

A

anonym

Guest
Klar sind (vor allem solche, wie die von Uhlenflut genannten) Drillinge guenstig zu bekommen. Wer will die schon? :lol: :wink:

@ Promilo

Ich weiß, das Du ein absoluter Drl. haßer bist u. darum tust du mir auch schrecklich Leid, weil Du absolut keine Ahnung v. den jagdlichen Möglichkeiten
hast, die ein Drl. im jagdlichen Einsatz bietet. Seis drum, einem Schützen wie
Dir bleibt dadurch die jagdliche Vielfalt, die ein Drl. bietet f. immer verborgen,
aber in Deiner idiologisierten Beschränktheit nimmst Du das gar nicht war u. das ist einfach Dein persönliches Pech.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

A

anonym

Guest
Dr Gonzo, fuer den Preis (viel hoeher wuerde ich nicht mehr gehen) ist das ok.
Die Knarre schiesst sicher besser, als sie aussieht und das Glas ist noch halbwegs akzeptabel.

Hr. Uhlenflut, der Dr. fragte nach einem REPETIERER. Er will kein schiessendes Bauernmoebel, sondern eine praktische Erstwaffe.
Und falls es Dich interessiert, ich habs ja sogar mal ein Jahr lang getestet. Nicht mit Drilling, sondern BBF. Das Ergebnis ist aber uebertragbar. Die BBF steht jedenfalls nur noch im Schrank und raus gehts mit den Waffen, die ihren Zweck besser erfuellen.

Promillo, wenn dir eine BBF zu kompliziert ist, solltest du vom Drilling wirklicht großen Abstand halten.

Nicht jedem bescheidenen Gemüt erschließt sich die große Oper, auch wenn es im Bierzelt im Takt mitschunkeln kann und sich deshalb als musikalisch wähnt.

Hr.Uhlenflut schrieb:
Weiß nicht wie man den Link einstellt

Gib E-Gun ein, dann kommt Startseite u. dann Jagdwaffen dann Drl. fertig.

Gruß WaiHei Hr.Uhlenflut
Sorry, aber da gibts kein Angebot, wie du es oben gepostet hast. Wenn es das gäbe, hätte ich sofort zugeschlagen. Allein das ZF wäre min. 600€ Wert. dann bekäme man noch einen Drilling + Einstecklauf für 200€ dazu.

Ehrlich gesagt habe ich auch schon mal über einen gebrauchten Drilling in 7x57R und 16/70 nachgedacht, zumal ich mir dann die Flinte sparen würde, andererseits sind die Dinger von der Handhabung her nicht ohne (obwohl, in meiner praktischen Prüfung konnte ich es ja auch :) )

Das mit der Handhabung kann man trainieren. Ein bisschen Drill kann nicht schaden 8)

Wenn es allerdings nicht nur der einzelne Schrotschuss auf den zufällig kommenden Fuchs sein soll, würde ich mir aber auf jeden Fall noch ne Flinte besorgen.
Für Trap etc ist ein Drilling auf die Dauer nicht gemacht.

Moin.
Als JungJäger sofort mit einem Drilling losziehen? Ich weiß nicht, ob das so die beste Überlegung ist. Einen Repetierer wird man so oder so brauchen, alleine schon für das Übungsschießen.
Jagd mit der Flinte ist nicht so häufig, kommt man vielleicht erstmal auch ohne aus, natürlich je nach Jagdmöglichkeiten. Meine steht z.B. überwiegend im Schrank, hatte ich mir auch sofort nach der Prüfung zugelegt weil ich meinte jetzt geht es los mit der Niederwildjagd. Na ja...
Viel üben ist wichtig, sonst ist man nicht sicher wenn Wild kommt, und es kommt immer anders als man dachte und sich wünschte.
Einen Repetierer mit einem GUTEN Glas braucht man einfach, wer das nicht zahlen kann, kann auch nicht jagen. So einfach ist das. Ich kann auch keine Rallys fahren, wenn ich mir das Auto dafür nicht leisten kann. Als ein-für-alles-Glas käme z.B. ein Schmidt & Bender 2,5-10x56 in Frage, Zeiss, Swaro usw. geht natürlich auch. Eventuell mal mit der Hausbank reden bezügl. eines kleinen Kredites? Die Zinsen sind z.Zt. im tiefsten Keller.
Ein gutes Fernglas ist ebenfalls unerläßlich. Das Grundhandwerkszeug muss! einfach top sein, Waffe, Zielfernrohr und Fernglas. Bei Klamotten und vielen anderen Dingen kann man Kompromisse eingehen.

Eine Winchester 70 (XTR) habe ich auch in 30-06, schießt auf 100m auf ein 2 Euro Stück. Die Sicherung ist gut bei der Win 70, kann aber u.U. etwas laut klicken. Entladen muss man sie über eine untere Magazinklappe, finde ich nicht so schön. Meine 2. Win 70 in .300WM hat ein herausnehmbares Magazin, ist deutlich komfortabler.

Frohe Weihnachten.

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Promillo, wenn dir eine BBF zu kompliziert ist, solltest du vom Drilling wirklicht großen Abstand halten....bla...

Es war nicht kompliziert, es war nur einfach unnoetig, den Schrotlauf mit herumzuschleppen. Da wirds noch unnoetiger, zwei Schrotlaeufe mit herumzuschleppen, wenn man doch nur die Kugel braucht.

promillo schrieb:
barry08 schrieb:
Promillo, wenn dir eine BBF zu kompliziert ist, solltest du vom Drilling wirklicht großen Abstand halten....bla...

Es war nicht kompliziert, es war nur einfach unnoetig, den Schrotlauf mit herumzuschleppen. Da wirds noch unnoetiger, zwei Schrotlaeufe mit herumzuschleppen, wenn man doch nur die Kugel braucht.

Und du bist daher überzeugt, dass deine spezifischen Jagdgegebenheiten auf alle anderen Foristi und deren Jagdsituationen zu übertragen sind und deshalb BBF oder Drillinge sinnlos sind?
:roll:

Wünsche jedenfalls ein Frohes Fest!
Barry

A

anonym

Guest
Kein Mensch kann was dafür wenn DU mit Schrotläufen und Einsteckläufen nix anfangen kannst promillo.

Drillinge sind keine Bauernmöbel sondern Waffen die gemacht wurden weil Jäger in Ländern Revierjagdsystem sehr wohl was damit anfangen können.
Ich hoffe dass Du Dich irgendwann mal von dem Bruch den Du Dir beim Schrotlaufheben geholt hast erholen wirst - sind ja auch schwer die Dinger.
Die seelischen Schäden die die Verletzung hinterlassen hat scheinen jedenfalls tief zu sitzen. :roll: :lol:

Du musst jetzt ganz tapfer sein, aber es gibt sie, die Menschen denen sich der Sinn erschließt der Dir verborgen bleibt. 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
610
Oben