Benzin-preise....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Heizen mit Holz ist CO2-neutral, weil das abgegebene CO2 vorher vom Baum gebunden wurde. Die fossilen Brennstoffe stammen aus einer Zeit, in der viel mehr CO2 in der Athmosphäre war als heute.
<HR></BLOCKQUOTE>

und deshalb ist es auch egal, ob es verbrennt oder verrottet. Wenn du allerdings vom Holz sprichst, solltest Du nicht Querschläger zur Kohle machen usw.

Was jedoch nervend ist: Jeder der einen uralt Ofen sein eigen nennt, kann ihn immer weiter mit Holz, oft Bauholz und sonstige Abfälle befeuern.
Bei uns wird gemessen und pingelig überwacht, auf Kosten des Hausbesitzers natürlich. Das Ergebnis kann man je na Tageszeit und Witterung erschnuppern...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Und der Typ hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Olaf...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Olaf ist größer......das weiß ich! ich bin als am überlegen, wer denn das kleine würstchen war....
icon_rolleyes.gif

gesetern kams ja wieder im TV. Das Benzin ist deshalb so teuer, weil China und die USA alles aufkaufen. Möglich. Aber wieso ist es dann nur in DE so teuer? Das würde ja bedeuten, daß die USA und China deutsches Benzin kaufen....
icon_biggrin.gif

Achso nochwas: 1,15 - 1,20 aktuell in Siiedhesse. @Steve: was tut sich so in Gensingen? Hat sich schon eine Belagerungszeltstadt vorm Globus gebildet?

[ 02. Juni 2004: Beitrag editiert von: Castor_Fiber ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
...Aber wieso ist es dann nur in DE so teuer? ...<HR></BLOCKQUOTE>

Mineralöl- und Mehrwertsteuer...

A

anonym

Guest

Mineralöl- und Mehrwertsteuer...
<HR></BLOCKQUOTE>

und zu teure beamte...

bei so schönen themen vermisse ich parabellum ganz besonders...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 17. Mai 2004: Beitrag editiert von: kabe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
gesetern kams ja wieder im TV. Das Benzin ist deshalb so teuer, weil China und die USA alles aufkaufen. Möglich. Aber wieso ist es dann nur in DE so teuer? Das würde ja bedeuten, daß die USA und China deutsches Benzin kaufen....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt für die USA tatsächlich, wenn auch nicht direkt für .de sondern für den Spotmarkt Amsterdam. In den Staaten gilt eine neue Reinheitvorschrift für Benzin und das können sie selber noch nicht in ausreichenden Mengen selber herstellen, weil sie ihre Raffinerien nicht rechtzeitig umgestellt/modernisiert haben. Also wird raffiniertes Benzin ganz massiv in Europa zu fast jedem Preis zugekauft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

und zu teure beamte...

bei so schönen themen vermisse ich parabellum ganz besonders...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 17. Mai 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn die ganze Gesellschaft krank ist, werden Gesunde von ihr ausgesondert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PistPatrone08:

<HR></BLOCKQUOTE>

Du solltest nicht so viel Foucault lesen.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PistPatrone08:

<HR></BLOCKQUOTE>

hm, ich bin noch "drin".
muß ich mir nun sorgen machen?
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

hm, ich bin noch "drin".
muß ich mir nun sorgen machen?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kommt darauf an in welcher du noch drin bist
icon_biggrin.gif

Ich hau jezt besser ab...

Wenn man so die Medien im Moment verfolgt siehts ja wieder düster aus... Hoffentlich kommen wir nicht hier wieder hin...
icon_sad.gif
(obwohl es 73 schon geil war mit dem Fahrrad auf der Autobahn oder den (damals gut ausgebauten, neuen) Bundestraßen rumzufahren)

ich schrieb am Anfang dieses Threads:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
an einem tag gingen sie von 1,00 auf 1,03
<HR></BLOCKQUOTE>

DAS waren noch Zeiten!!! *seufz*
icon_rolleyes.gif

Wir konnten am Pfingstmontag in Felix Austria für 96 Cent pro Liter Normalbenzin tanken...

Klaus
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
521
Oben