Beinchen im Wald gefunden - Welchem Tier gehört es?

Jo, klar! Hab das Tier selbst erlegt und wollte euch auf die Probe stellen... 8) .

Nein, natürlich verar**** ich hier niemanden. Wir haben nur echt keine Ahnung und sind einfach interessiert. Mein Tipp ist Hase, der meines Papa's Kuh... wo ist da das Problem, ausser dass wir beiden völlig falsch liegen könnten und ihr was zu lachen hättet :lol: ?

A

anonym

Guest
suifeng schrieb:
Jo, klar! Hab das Tier selbst erlegt und wollte euch auf die Probe stellen... 8) .

Nein, natürlich verar**** ich hier niemanden. Wir haben nur echt keine Ahnung und sind einfach interessiert. Mein Tipp ist Hase, der meines Papa's Kuh... wo ist da das Problem, ausser dass wir beiden völlig falsch liegen könnten und ihr was zu lachen hättet :lol: ?

Wie alt bist du ?

Die Angabe meines Alters wird an der Aussagekraft der Bilder kaum etwas ändern.

Wie schaut es aus mit einem Fuchs? Wäre das möglich oder ist der Hase sicher?

A

anonym

Guest
suifeng schrieb:

Mag sein ,aber was mich nur Wundert,der Knochendurchmesser zwischen Hase und Kuh sollte doch erheblich sein ,und wenn du dich mit deinem Papa nicht einig bist,dann denke ich doch ,das du uns ein wenig ver....en willst ?

Gruß

Zwei Menschen, zwei Auffassungen von Relationen! Soll vorkommen!

Ich sehe Hasen nur weit entfernt auf dem Feld und habe keine Ahnung, wie groß die Hinterläufe wirklich sind. Da sie mir recht groß aus der Ferne vorkommen, hatte ich einen Hasen im Kopf, als ich das Beinchen sah.

Mein Papa hatte zuerst eine junge Kuh im Kopf, da sich im Wald mal eine verirrt hatte und diese ihm wohl in den Sinn kam, als er die Knochen sah.

Die Hunde haben die Knochen gefunden, als sie mit meinem Papa unterwegs waren. Ich bin die Tage denn mal auch hin und habe sie mir angeschaut.

So oder so dachte ich, dass die Bilder für erfahrene Menschen für sich sprechen müssten, selbst wenn ich gesagt hätte, dass sind die Knochen vom Wolf stammen, den ich dort geschossen habe.

Ich hatte eine Frage gestellt und denke auch nun, dass die Antwort Hase korrekt ist. Ein Fuchs ist nicht so flauschig, oder?

Btw. Daniel Sun, wir haben denselben Jahrgang, damit auch diese Frage beantwortet ist.

Viele Grüße
sui

A

anonym

Guest
Daniel Sun schrieb:
suifeng schrieb:

Mag sein ,aber was mich nur Wundert,der Knochendurchmesser zwischen Hase und Kuh sollte doch erheblich sein ,und wenn du dich mit deinem Papa nicht einig bist,dann denke ich doch ,das du uns ein wenig ver....en willst ?

Gruß

warum?
warum fühlst du dich wegen sowas immer gleich angegriffen oder verar.scht? :?
es kann doch sein das einer von den beiden in sachen tieranatomie ne absolute pfeife ist ( nicht böse gemeint) so wie ich bei vögeln ( die tiere :wink: ) wahrscheinlich zwischen 5-6 stehe.

habe erstmal an Silberfuchs oder Wolf gedacht aber wohl zu unwahrscheinlich, deshalb:
[ ] Kuh
[X]Osterhase
[ ] DD

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Guten Morgen zusammen,

lustiges Fotorätsel, genau richtig für in der Früh, nach der Arbeit. :wink: 8)

Ich probiers mal:
Mehr details wären hilfreich.
z.B.
- ist die Pfote abgekaut, wenn nicht wäre eine Detailaufnahme hilfreich.
- habt ihr in der Umgebung noch mehr Knochen / Körperteile gefunden?

Hamwa nich ? :shock: Na gut, dann ohne. :wink:

Aufgrund der Knochen definitiv ein Hinterlauf
Bei Schuhgröße 39 dürfte die Hinterhand ca. 26 cm lang sein
Ich tippe mal auf Stallhase, größenordnung "Deutscher Riese", werden ja ziemliche Monster, jedenfalls größer als Feldhasen.
Das würde auch etwa mit Zeichnung und weichen Fell zusammenpassen.
Könnte das Aufgrund der Umgebung hinkommen, Kleintierhalter in der Nähe etc. ?
Ursache könnte der Fuchs oder die Entsorgung eines verendeten Kuscheltieres sein - evtl. auch "Grabschändung" durch Fuchs, Dachs oder Schwarzwild. :wink:

Bei einem Paarhufer (und ein Pferd wars ja sicher nicht :wink: :lol: ) müsste man zumindest die Schalenansätze noch erkennen können.

Am besten du fährst nochmal hin und machst eine Detailaufnahme von der Pfote/Klaue.

Oder noch besser du nimmst den Knochen mit, kochst ihn ab und stellst nach dem Bleichen nochmal Fotos ein, dann kann man den Hinterlauf am besten bestimmen ! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß beim abkochen -- :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Haha.. hier gibts ja doch Menschen mit Humor :lol: !

Die Pfote ist leider gänzlich abgekaut, sonst hätte ich euch natürlich eine schönere Aufnahme präsentiert. Ab und an scheint sich ein Tier an diesem Ende auch gütlich zu tun, denn es sind frische Knabberspuren zu sehen. Leider haben die Hunde den restlichen Teil des Körpers nicht gefunden. Ich vermute mal, dass das Bein dorthin "verschleppt" wurde. Grabschändung... daran glaube ich nicht, da der Teil mit Fell noch frisch ausschaut. Es sei denn, jemand hat den Täter beobachtet und flux die Leiche wieder ausgegraben.

Stallhasen in der Nähe... puh... es sind zwar einige Höfe in der Umgebung, ob diese Hasen haben weiß ich nicht. Entsorgt hat das Tier dort sicher niemand, da wir eigentlich die einzigen sind, die dort spazieren gehen.

Abkochen... wenn ihr mir sagt, dass es sich um einen ganz schrecklich aussergewöhnlichen Fund handelt und wir mit diesem berühmt werden und Geld verdienen können, dann werde ich es mir überlegen :p .

Aber mal was anderes... Unsere Hunde werden gebarft, sprich, sie bekommen frisches, manchmal auch stinkiges Fleisch und Knochen in unterschiedlichsten Ausführungen (nur eben kein Hasenlauf etc. 8) ) . Wäre es ok, wenn die Hunde Kadaver fressen würden, sollten welche rumliegen oder besteht die Gefahr der Übertragung von Würmern etc.?

Viele Grüße
sui

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
547
Oben