Beinchen im Wald gefunden - Welchem Tier gehört es?

Tja, der erste Gedanke... Als ich die Knochen sah kam mir der Gedanke auch, zumal meine beiden dabei waren und ich somit das "Gegenstück" vor Ort hatte. Aber den Gedanken hatte ich schnell beiseite geschoben und bin beim Hasen hängen geblieben.

Wenn ich es morgen schaffen sollte und das gute Stück noch da liegt, werde ich mich um bessere Aufnahmen bemühen. Man hat ja sonst nichts zu tun und interessant ist es schon :oops: .

Leuts, das is ganz klar: Eierlegende Wollmilchsau :!:

Was ist mit dem Fell auf dem ersten Bild ganz links? Schaut doch nach einem größeren, weiterem Stück aus...

WH, Pfälzer

Pfälzer schrieb:
Was ist mit dem Fell auf dem ersten Bild ganz links? Schaut doch nach einem größeren, weiterem Stück aus...

WH, Pfälzer

Das erste Bild oben ganz links zeigt dasselbe Bein wie unten, nur dass die Aufnahme mit dem Handy aus einem etwas anderen Winkel dargestellt ist. Die zweite Aufnahme ist etwas verzerrt. Die Relation der Knochen kommt auf dem ersten Bild besser hin.

Oh, alles klar. Wer richschdich guggd, is klar im Vorteil.. ich geh mal meine Brille putzen...

Neue Bilder

Die Lichtverhältnisse heute Nachmittag waren nicht so dolle, das Handy hatte Probleme, vernünftige Bilder zu produzieren und das Bein als solches war schon deutlich unansehnlicher als noch Tage zuvor, "verschleppt" wurde es auch :D , aber trotzdem zeige ich euch mal das, was ich einfangen konnte.

Nach Hund schaut es mir nicht mehr aus, eher Reh vielleicht? Wobei ich den flauschigen Anteil des Fells immer noch nicht einordnen kann...

"Sägestelle" - schaut mir eher abgenagt aus:

Das "große" Gelenk:

"flausch":

Flauschseite umgedreht:

Größenvergleich, ich weiß, total verschwommen, aber nochmals wegen der Größe, wobei an dem Knochenende auch schon dran rum genagt wurde:

Re: Neue Bilder

Was gibt es eigentlich diesmal zu gewinnen...... ? :roll:

Oder sollen wir uns diesen Stinkkram bloss mal so für lau angucken ?

basti

So alt können die Knochen noch nicht sein. Wir hatten hier zwar auch extreme Minusgrade, was den Zersetzungsprozeß natürlich hinausgezögert hat, aber ca. Mitte - Ende Dezember müsste es passiert sein.

Vorsorglich hatte ich schon evtl. Suchanzeigen bezüglich vermisster Hunde durchforstet - man weiß ja nie - aber nichts gefunden, was passen täte.

Etwas, war mir noch aufgefallen war... die Hunde haben das Teil zwar gefunden gehabt, aber gerade meine Zara, die Aas eigentlich nie abgeneigt ist und sich, wenn sie sich nicht fressend drauf stürzt, sich wenigstens damit einparfümiert, nimmt von diesem Bein Abstand.

Wie dem auch sei, die Zuordnung scheint schwierig. Sollte ich jemanden treffen, der einen Hund vermisst mit dieser/ähnlicher Fellfärbung, werde ich 5mal überlegen, ob ich ihm von unserem Fund erzähle.

Viele Grüße
sui

PS: MIr ist nicht bekannt, dass wir in dieser Gegend Schwarzwild haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
489
Oben