Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

A

anonym

Guest
Mensch BHD, Du hast ja sogar mal was Richtiges von Dir gegeben: der VGP-Hund weiß nichts von Saujagd - ja, da hast Du Recht, er gehört als Vorstehhund auch nicht auf die Saujagd!

Und die bösen Förster wollen Dir nicht erlauben, mit Mali, FB und DA auf Jagd zu gehen? Ales Theoretiker und Klugsch......!

Hallo,

Kann mir mal jemand sagen warum ein Hund ohne Papiere oder ein Mischling nicht auf einer Brauchbarkeitspruefung teilnehmen darf????

Dass man mit solchen Hunden nicht Zuechten soll, dass Sie nicht an Jghv Pruefungen teilnehmen sollen, ist ja alles klar. Aber warum um Gottes Willen duerfen Sie nicht Ihre Brauchbarkeit beweisen?????? :cry: :cry:

Gruesse,

Antonio

A

anonym

Guest
Terrier31 schrieb:
Hallo,

Kann mir mal jemand sagen warum ein Hund ohne Papiere oder ein Mischling nicht auf einer Brauchbarkeitspruefung teilnehmen darf????

Dass man mit solchen Hunden nicht Zuechten soll, dass Sie nicht an Jghv Pruefungen teilnehmen sollen, ist ja alles klar. Aber warum um Gottes Willen duerfen Sie nicht Ihre Brauchbarkeit beweisen?????? :cry: :cry:

Gruesse,

Das trifft nicht in allen Bundesländern zu! In Niedersachsen dürfen Hunde ohne Papiere und auch Mischlinge, so lange sie Im Phänotyp einer Jagdhundrasse entspechen, die Brauchbarkeitsprüfung ablegen.

Airedale schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
mauswiesel hat einen terrier????? :shock: :shock: :shock:
1 x PT, schau einfach in's Profil, da Du die Sippe aber persönlich kennst, solltest Du das doch wissen.

servus miteinander,

SIPPE???! ach airedale, warum bist du nur so unzufrieden mit dir selbst, dass du deine ganze missgunst in ein jägerforum trägst??!!! oder bist du mit deinen hunden unzufrieden? oder mit deiner frau? oder am ende mit der jagd? lass doch einfach gut sein, du kannst mich und meine lieben nicht leiden und und belustigst mich und viele andere mit deinen persönlichen vielleicht sogar hasserfüllten (???) posts - mensch, lass einfach gut sein!!! geh jagen - das beruhigt ungemein!!! :) :) :)

lg

's mauswiesele

@niss, ob und mit wem du aus welchem verein verwandt oder verschwägert bist, interessiert mich nicht nen hohlen zahn...fakt ist, ich habe mich um infos bemüht, wurde beschissen behandelt, wenn dir das zu "weit getreten "ist, dann darfst du mir getrost den schuh aufblasen!
ob DU einen hund von wem auch immer, mit welcher prüfung auch immer kaufen würdest, ist in etwa so interessant, wie die wetterkarte vom 16 juli 1979.
DIR muss ICH ja gottseidank auch keinen verkaufen, MIR schreibt nämlich kein alleinherrschender zuchtwart so einen blödsinn vor! :roll:

Aktuelle Nachfrage bei einem Brackenverein, ob man denn mit FCI-Hund auf der Prüfung ausser Konkurenz mitlaufen darf: Nein

wolfwen schrieb:
Aktuelle Nachfrage bei einem Brackenverein, ob man denn mit FCI-Hund auf der Prüfung ausser Konkurenz mitlaufen darf: Nein

ausser konkurrenz nicht, aber ansonsten kein problem. weiss ich ganz sicher :roll: warum sollte man auch nicht in die wertung kommen wenn man die prüfung besteht :roll:

wolfwen schrieb:
Wenn derFCI-Hund eine Bracke ist, dann kannst du ihn in jedem Brackenverein zur Prüfung führen. Natürlich nicht außer Konkurenz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
551
Oben