klofö, du weisst sehr wohl warum es mich einen sch.e.i.s.s. interessiert, was ein richter zur leistung meiner hunde zu sagen hätte.
fakt ist nach wie vor, sie jagen VOR der prüfung nicht anders als NACH der prüfung.
dazu brauch ich aber niemanden, der mit nem zettelchen auf den knien dabei sitzt, und in noten verfasst, wie , wann und wo mein hund das letzte mal einen feuchten furz in den forst gejagt hat.....
fakt ist weiterhin, das diverse leistungsrichter und förster bisher auf den jagden, auf denen ich war, hochzufrieden waren mit meinen hunden.....jetzt sag DU mir, warum ich ne prüfung machen soll?
weil es sich so schön auf dem kaminsims damit angeben lässt?
für mich käme, wenn überhaupt, nur die niedersächsische stöberprüfung in betracht, wenn man aber da anfängt mal nachzufragen, wird es schon ein wenig makaber....
der hund muss in spätestens 15 minuten nach dem schnallen wieder beim führer sein....wozu schnalle ich meine hunde dann überhaupt?
für die schussfestigkeit soll der hund unter der flinte stöbern....ob da schon jemand mitbekommen hat, das es noch andere stöberhunde als die vollgebrauchsdilettanten aus dem vorsteherlager gibt?
zum thema po bei den brackenklubs, ich habe mich redlich, mehrfach bemüht, da wenigstens an infos zu kommen...ein immer wieder gern gelesener wuh.-autor, nahsuchenfüher und züchter hat mir x-mal versprochen, das wenigstens an die entsprechenden stellen weiterzuleiten, auf das ich erleuchtung aus dem hause der heiligen stöberei erlange.....
darauf warte ich noch heute....
wenn DU oder jedweder andere prüfungsfetischist so geil drauf seid, euch wie unmündige kinder an die hand nehmen zu lassen, um euch schriftlich geben zu lassen, das euer hund, der bis zum heutigen tage seine arbeit gut gemacht hat, das auch nach den unmassgeblichen meinung von leuten gemacht hat, die ihr weder ausstehen, noch sobnstwie sympathisch finden könnt...bitte, es sei euch unbenommen!
ich bin jedenfalls nicht dem kindergarten und meiner mutter davongelaufen, um mich im zarten alter von 31 lenzen noch behandeln zu lassen, als müsste man mir stündlich die windeln wechseln.