Bayern : Schalldämpfer werden erlaubt;

Ich werd meinen Zuständigen hier in Hamburg kommende Woche auch mal anrufen und nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Darf man fragen ob das eine Einzelfallentscheidung 1) aufgrund besonderer Umstände war oder ob sich hier für die Jägerschaft im allgemeinen etwas bewegt? 3)

Beruflich oder privat? 2)

Danke, Chip, Königreich Württemberg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

1) ja, das muss ich im Moment noch so sehen!

2) ist privat.

3) Erst nach der IMin-Konferenz am 8.+ 9. Sept. und deren Veröffentlichung kann ich das besser beurteilen!

Ok, danke, auf die Konferenz bin ich ebenfalls sehr gespannt.

WaiHei, Chip

Servus!
Also im niederbayerischen Landshut gehen jetzt auch schon die "Ausnahmen vom jagdlichem Verbot" raus:thumbup::cool:

Am Freitag habe ich den Bescheid bekommen, die nächsten Tage in lasse ich mir einen Voreintrag in die WBK machen und dann warten bis der bestellte Dämpfer da ist... ( A-Tec "Megahertz + ")

Ich habe jetzt für meine .308 den Bericht über meinen A-Tec Carbon 03 fast fertig. Hab jetzt auch noch einen Hausken Jd 224 für die .308 bekommen und werde den Bericht um einen Vergleich beider Modelle ergänzen.

mfg

Dafür wäre ich auch [emoji106]

Reicht für ne 308 nicht der Carbon 02 ?

Der 02 würde auch reichen, jedoch hat der 03 den Vorteil das er erstens auch auf Magnum-Waffen verwendet werden kann und zweitens geht der 02 bis 19,5 Laufdurchmesser und der 03 bis 22,5mm.

Wenn ich wieder einen Jagdmatchlauf habe, kann ich also den wieder verwenden.

Ich kann auch nicht sagen ob der Blaser Semiweight bei dem 02 noch passt. Ich habe einen 58er Semiweight. Dem Dämpfer liegt eine Kunststoffscheibe bei. Bei dieser muss man auf der Drehbank den Laufdurchmesser + 0,01mm mittig als Loch schneiden lassen. Da der Dämpfer recht weit zurück geht und der Laufdurchmesser weiter zunimmt musste bei mir bereits ein Lochdurchmesser von 2,015 reingeschnitten werden.

Mfg

Danke für die Info, darf man Fragen woher du den Dämpfer hast und ob du die UVP gezahlt hast ;)

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Wenn du einen SD kaufen darfst dann bekommst du das schon mit ;-)

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Da es mich auch interessiert möchte ich mich an die Frage von justus jonas anschließen. Vielleicht kann ja mal jemand was sachdienliches posten.

Danke, Chip

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Der 02 würde auch reichen, jedoch hat der 03 den Vorteil das er erstens auch auf Magnum-Waffen verwendet werden kann und zweitens geht der 02 bis 19,5 Laufdurchmesser und der 03 bis 22,5mm.

Wenn ich wieder einen Jagdmatchlauf habe, kann ich also den wieder verwenden.

Mfg

Deshalb warte ich nun bereits ca. 3 Wochen auf einen Hausken JD 224 HB, damit der Tikka Varmint Lauf problemlos reinpasst :).

Habe Herrn A. (LRA FS) übrigens so verstanden, dass der SD zumindest einer Waffe zugeordnet werden können muss - angeblich wollte das Innenministerium es so. Aber der SD kann auch mit anderen Waffen (selbstverständlich passende) verwendet werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
618
Oben