Baujagd 2010/2011

Da es ja langsam los geht hier der alljährliche trööt.

Wart ihr schon aktiv/erfolgreich?

Hier noch tote Hose,Baue noch nicht belaufen.

bei uns waren die letzten Wochen tagsüber wärmer als es an Pfingsten war,wieso sollte sich der Fuchs bei solchen Temperaturen in den Eiskeller(Bau) setzen,wenn draußen noch Deckung in Hülle und Fülle in Form von Senf vorhanden ist????????

Bisher einen Iltis im Kunstbau, ansonsten ist´s noch ruhig.

Wir waren aber auch erst einmal los, morgen werden wir wohl einen neuen Angriff starten. Ist arg kalt geworden, die letzten Tage und momentan schneeregnet es hier fleißig.

Vielleicht wird´s ja...!

Henni schrieb:
http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=68836
8)

Hier wird das Wetter auch konsequent schlechter.. Mal sehen ob ich am Wochenende nochmal raus gehe..
Sorry übersehen! :oops:
Morgen ist bei der üblichen morgendlichen Fallenkontrolle der Terrorist dabei mal eben die Hotspots nach gucken.

Sers @ all hier,

1 starke Fähe konnten wir schon sprengen & auch erlegen. Trotz des relativ warmen Wetters.

vG

Ktj

Hallo,

am Sonntag erster (nicht eingeplanter) Baujagderfolg.

Ein Fuchsrüde in einem 200 m langen Betonrohr.

Gruß Gonzo

O

Odl

Guest
Servus an alle,

heute Vormittag den ersten Rotrock der Saison verhaften können, schwache Fähe, und am Nachmittag konnte mein Hundchen bei einer spontanen Umstellung (10 Schützen, 2 Hunde (Dackl u. Foxl)) noch ein paar Schweinchen hochmachen (9 Schweine vorgekommen, leider nur eine gestreckt).........es gibt Tage die sollten nie vergehen..... :D

Gruss Odl

Am 21.11 haben wir das erste mal unsere 6 Kunstbaue bejagd.

Baue 1 bis 5 waren leer, wobei Bau 5 befahren ist.

Im 6. Bau ein Rüde.

Anschließend noch eine Ente mitgenommen.

Morgen geht es in die Runde 2.

So bei uns geht´s nun auch los!
Heute im Nachbar revier Baue kontrolliert.
3 waren befahren
Erster Bau alter Dachsbau unter einer Eiche, nach 45 Min sprang ein starker Fuchsrüde leider vom Kollegen doppelt gefehlt

Bau 2 von Fuchs und Dachs befahren darum nicht gearbeitet

Bau 3: starker Altfuchs springt nach 5 Minuten aus Naturbau,
Bilder sagen mehr als 100 Worte 8)
5738221.jpg

5738228.jpg

Die Fangzähne waren nur noch teilweise vorhanden.
Eigentlich war heute ein Wetter wo man meint die Füchse liegen draußen, leichter Frost, kein Lüftchen wehte und strahlender Sonnenschein.

Im heimatlichen Revier kein Bau belaufen, nebenbei kam dann noch ein Nutria vorbei und eine Krähe vergaß das fliegen :wink:

waidwilli79 schrieb:
3 waren befahren
Erster Bau alter Dachsbau unter einer Eiche, nach 45 Min sprang ein starker Fuchsrüde leider vom Kollegen doppelt gefehlt

5738221.jpg

5738228.jpg

Eigentlich war heute ein Wetter wo man meint die Füchse liegen draußen, leichter Frost, kein Lüftchen wehte und strahlender Sonnenschein.

Im heimatlichen Revier kein Bau belaufen, nebenbei kam dann noch ein Nutria vorbei und eine Krähe vergaß das fliegen :wink:
WMH!Und dein "Sprengstoff" macht sich gut auf dem Bildern-richtig ruhig :wink:

ducky schrieb:
waidwilli79 schrieb:
3 waren befahren

5738221.jpg

5738228.jpg

WMH!Und dein "Sprengstoff" macht sich gut auf dem Bildern-richtig ruhig :wink:

WMD! Ja wie der Herr so´s gescherr! :lol:
Hat richtig gut gearbeitet, der erste Fuchs im Dachsbau wollte partout nicht springen, sie musste richtig hart abreiten, alle 15 Minuten kam sie nach oben gucken ob ich noch da bin und dann wieder ran, letztendlich war ihre Arbeit leider wegen der Fehlschüsse umsonst, dafür ging es dann im letzten bau umso leichter! 8)
War n ganz ordentlicher 8,5 Kilo - schwerer als der Hund! 8)

So änlich war es am Donnerstag hier(Ohne meine Anwesenheit):
Pächter und Sohn mit dem jungen Teckel zum Kunstbau,der schlieft etwas ein und gibt Laut,schlieft rückwärts aus und geht stiften.Sohn vom Pächter hinterher,Pächter sieht hinterher und auf einmal springt ein Fuchs und geht Stiften :evil: ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
219
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
786
Oben