Bauanleitung Alu Baumsitz

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
209
Schade! keine Antwort. :sad:

Hat der Admin eine Idee wo die Anleitung zu finden wäre? :roll:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
eine solche Anleitung gibt es hin und wieder auf egun zu kaufen :evil:

Und ? Was ist daran :evil: , wenn sich einer die Mühe macht einen detailierten Plan zu erstellen und ihn veräußert ?
Genau wegen solchen Aussagen hatte ich hier eigentlich keine Lust etwas zur Diskussion beizutragen. Ein Freund hat mich dann aber überredet, hier auf die Quellen zu verweisen (und nein, er, wir bieten nicht auf Egun die Anleitung an). Mit deren Hilfe kann man im Netz, beim Verlag... sich die Anleitungen besorgen:

Die gesuchte Bauanleitung war im Rheinisch Westfälischen Jäger Heft 5/07 veröffentlicht.
Aus Copyright-Gründen ist sie hier nicht mehr zu posten.
Fotos der Leiter sind auf den Seiten 2 und 3 dieses Thread zu finden.

Eine Bauanleitung für einen besseren Baumsitz gibt es regelmäßig für 5,00 Euro bei eGun.
Suchbegriffe für Google: "aldi leiter egun"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das Für und Wider (nicht die Anleitung selbst - also bitte diesen Beitrag nicht löschen) dieser bei egun/ebay käuflichen Anleitung mit guten Verbesserungsvorschlägen findet man hier:link editiert

Mir wäre vor allem die Gewehrauflage zu wenig weit entfernt und man kann sie (die Gewehrauflage) wohl auch nur sehr begrenzt in der Höhe verstellen und so an Körpergröße und Topografie anpassen. Deshalb habe ich mir dann doch eine fertige solche Leiter gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Waschbärjäger

Guest
Hat noch jemand diese Bauanleitung mit Maßen zum Nachbauen


Wäre schön wenn ihr mir was schickt


danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.747
Mal eine technische Frage :

Spricht etwas dagegen, die oberste Sprosse der Leiter heraus zu flexen ?

Habe nämlich eine zweite, etwas längere Leiter bei eBay erworben, aber die hat pro Teilstück 4 Sprossen statt 3 Sprossen, und dann sitzt - wenn man das letzte Stück horizontal stellt - schon recht weit vom Stamm ab.

Gruß,

WB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
241
Oben