7 PRC - Leute, werft eure alten Waffen weg (oder schenkt sie mir), die 7PCR ist da

Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
761
Der Vorderschaft ist wirklich steif, Zweibein etc gar kein Problem (deutlich steifer als der Schaft meiner A7 Range!!), dazu eine verstellbare Backe und MDT Metallmagazin, Cerakote über Lauf und System ab Werk, ein stimmiges Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2024
Beiträge
4
Darf ich fragen wieviel das Magazin fasst?Und gibt es das gewehr auch in links ?
Danke
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.396
Wie schiesst sich ne 7prc im vgl zu einer 7x57?
Mit Dämpfer sicher angenehm.
Spezl hat eine jagdl. Masterpiece, ich fand die paar Schüsse ohne Dämpfer oder Bremse schon sehr knackig.
War jetzt nicht meines. Kein Vergleich mit meinem jagdl. 7x57.
Sportlich würde ich da andere Abmessungen bei der Waffe wählen.😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
5 Jan 2019
Beiträge
1
7PRC Precision Hunter in Savage Impulse Klym getestet:
Scheint wohl ein Papiertiger zu sein.
Wirkliche Geschwindigkeit liegt bei ca. 845 m/s. Hornady hat wohl etwas aus der Ladung rausgenommen, nachdem sie Probleme mit Überdruck hatten. Meine Charge PH ist sehr temperaturempfindlich und hat hohe Standardabweichung. Benutze Precision Hunter auch in 300WSM 200grain einer R8 Blaser; dort ist die Fabrikmunition absolut stabil und die Geschwindigkeit liegt fast konstant bei 834 m/s. Bin wohl mal wieder auf die tollen YouTube Videos von diesen Jagdinfluencern reingefallen.
IMG_9840.jpeg
 

Anhänge

  • 7_PRC_PH__175_0_gr_2024-09-23_16-31-09.pdf
    29,3 KB · Aufrufe: 20
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.123
Wenn die "heiße" Frau von gestern Abend sich abschminkt, das Toupet abnimmt, die Polster aus dem BH raus nimmt und sich erstmal eine Zigarette anzündet, während Sie neben dir im Männerklo im Stehen pinkelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.955
Laut Berichten in Ami-Foren liegt das daran, dass Hornady aktuell nicht das vorgesehene Pulver zum verladen der Patronen bekommt und auf einen weniger leistungsfähigen Ersatz ausweichen muss.
Ändert natürlich nichts an den aktuell überschaubaren Leistungsdaten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
197
Oben