Ein Art des Grußes, die nicht Wenige auch bei günstigster Kopfbedeckung aus hygienischen Gründen nicht pflegen.... an deren Schirm ich mit schweißiger Hand zum Gruß tippe ...
Ein Art des Grußes, die nicht Wenige auch bei günstigster Kopfbedeckung aus hygienischen Gründen nicht pflegen.... an deren Schirm ich mit schweißiger Hand zum Gruß tippe ...
Ein Art des Grußes, die nicht Wenige auch bei günstigster Kopfbedeckung aus hygienischen Gründen nicht pflegen.
Diese liegt bei mir nicht benutzt (Gr. 59) im Schrank, falls einer Interesse hat, bitte PN...
..
...
nachdem ich demnächst meine Waschbär-Baschlik mit beidseitiger Lunte bekomme, brauche ich die nicht in Benutzung zu nehmen, als Wintermütze...
Also wenn du da bessere Kontakte hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.Als die Mützen noch "auf Lager" produziert wurden gab es eine Menge Farben. Ich hatte mal ganz platt angefragt ob man den Boonie auch in Orange haben könnte, ich würde auch den Stoff schicken. (Ich hatte noch eine alte Feuerwehrjacke da). War aber kein Problem, ein paar Wochen später hatte ich meinen Drückjagdboonie. Mit der Feldmütze war es dann ähnlich.
Ich kann aber mal fragen wann wieder Feldmützen produziert werden.
Jede Zeit hat ihre Lieblings-Kleidungsstücke.
Ich hab noch alte Erlegerfotos irgendwo rumliegen, da war nicht selten Krawatte mit Baschlikmütze drauf zu sehen.
Das gehörte alles zur normalen Dienstkleidung eines Försters: Waldbluse, Hemd mit Krawatte und Baschlik! Mit Ausnahme der Baschlikmütze alles unzweckmäßig!
Hatte schon überlegt, ob ich an meine alte Steinmardermütze einen Schirm montieren lasse, um den Baschlik-Charakter zu bekommen...Auch die Fell-Ohrenklappen müßten abgenommen und waagerecht wieder angenäht werden.
Jo, in weniger guter, aber vorallem alter Tradition.
Das gehörte alles zur normalen Dienstkleidung eines Försters: Waldbluse, Hemd mit Krawatte und Baschlik! Mit Ausnahme der Baschlikmütze alles unzweckmäßig!
Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich die Mütze letztes Jahr in der Hand und fast gekauft. Die Dinger waren aber durchgehend so schief genäht, dass ich sie doch nicht gekauft habe.
Ich trage grds. nix mit imitierten Hirschhorn-Knöppen - wenn, nur echt und selbstgeschnitzt !Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich die Mütze letztes Jahr in der Hand und fast gekauft. Die Dinger waren aber durchgehend so schief genäht, dass ich sie doch nicht gekauft habe.
Für den Preis fand ich das absolut frech.
Kleiner Zusatz: ich kenne das noch so: Baschlik für gD, der hD trug Hut.
Gabs dafür wirklich ne Vorgabe in der Dienstkleidungsvorschrift je nach Laufbahn??Diese Regel ist mir unbekannt, ich kenne GH mit Hut und HH mit Baschlik ( siehe Frevert).
Ich selbst habe im Dienst fast ausschl. Baschlik getragen!