Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-Side

Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Zitat zum Anson und Deeley Verschluss:
"....Ein höchstbeanspruchbarer verschluß. Ein hervorragendes Gleichgewicht. Expressdoppellaufbüchse, System Anson & Deeley. Kal. 9,3 X 74 R, 8 X 57 JRS oder 7 X 65 R. Stahlläufe "Böhler Rasant" im Demi-Bloc...."
(zu einer renommierten DB, auch in 450 N.E.!))

Zitat zum Verschluss Baikal DB ( www.pimarmi.it ):
"....Dati tecnici
x
Baikal MP-221 Artemida
x
Calibro .30-06 Springfield
Bascula Brunita
Batterie Anson & Deeley
Canne 600mm Regolabili
Bindella Concava Rabescata Anti Riflesso
Mire Metalliche - Foglietta
Estrattori Manuali
Scatto Bigrillo
Chisura Tipo Purdey Rinforzata
Calcio Pistola in Noce
Piega 65mm
Calciolo Gomma
Astina Coda di Castoro
Peso 3,3Kg
Magliette Incluse
Prezzo n.d. ...."

Wir errinern uns: Frankonia sagte der Verschluss sei nicht "gut".

Telefonischer Kontakt mit Exp. kam noch nicht zustande. Melde mich bei den Interessenten. (ca. 5 bis jetzt)

Das Anson & Deely System bezeichnet eine Schlosskonstruktion, nicht jedoch eine Verschlusskonstruktion!

Schloss = KLW, Verschluss = rep.?
Bitte um Aufklärung.
danke
sven

Sven Peters schrieb:
Zitat zum Anson und Deeley Verschluss:
"....Ein höchstbeanspruchbarer verschluß. Ein hervorragendes Gleichgewicht. Expressdoppellaufbüchse, System Anson & Deeley. Kal. 9,3 X 74 R, 8 X 57 JRS oder 7 X 65 R. Stahlläufe "Böhler Rasant" im Demi-Bloc...."
(zu einer renommierten DB, auch in 450 N.E.!))

Die N.E. sind doch alle super schlapp. Nach meinen Aufzeichnungen gerade 3.000 bar. Die verschlußschonende 8x57 IRS 3.300, die 7x65R rund 3.700 (Piezo - ohne Gewähr).

Deshalb wäre dieses Gewehr für mich gerade in .45-70 interessant. Die bekommt man mit Solids gut hochwildtauglich und für ihre gute Wirkung sind sie bekannt. Und das ganze bei verschlußschonenden 2.200 bar. Hoffe die Drücke stimmen so halbwegs.

A

anonym

Guest

Von einem Händler/Vermittler, der noch nicht einmal den Unterschied zwischen einen Schloß-
und einem Verschluß kennt,
würde ich keine Waffe kaufen, -
da sind die Mißverständnisse = Arger programmiert.
...ich kann zwar kein spanisch oder italienisch -
aber "batterie" bezeichnet im allgemeinen das Sclhoß (Abzugeinrichtung für Laien.)
...und wenn die Amis schon etwas verreißen ---
die sind sonst hinsichtlich Verarbeitung nicht verwöhnt...
P. :roll: :roll: :roll:

Bärentöter schrieb:
Von einem Händler/Vermittler, der noch nicht einmal den Unterschied zwischen einen Schloß-
und einem Verschluß kennt,
würde ich keine Waffe kaufen, -
Ich hab´s nicht geblickt, aber mich im Blase schlau gelesen.
Also System: A&D Verschluss: muss ja der von der DF sein, auf der sie basiert.
Das ist nicht der Händler!

[quote="SirLendelotDie N.E. sind doch alle super schlapp. Nach meinen Aufzeichnungen gerade 3.000 bar. Die verschlußschonende 8x57 IRS 3.300, die 7x65R rund 3.700 (Piezo - ohne Gewähr).

Deshalb wäre dieses Gewehr für mich gerade in .45-70 interessant. Die bekommt man mit Solids gut hochwildtauglich und für ihre gute Wirkung sind sie bekannt. Und das ganze bei verschlußschonenden 2.200 bar. Hoffe die Drücke stimmen so halbwegs.[/quote]
Kennst du auch die Drücke für .308 bzw. .30-06? (ohne Gewähr)

Über 4.000 bar - deshalb würde ich die nie aus aus KLB oder DB verschießen. Naja, der Simson-Jäger Kippblock könnte das wohl längere Zeit ab, aber so sehe ich es ähnlich wie Frankonia.

[quote="SirLendelotDie N.E. sind doch alle super schlapp. Nach meinen Aufzeichnungen gerade 3.000 bar. Die verschlußschonende 8x57 IRS 3.300, die 7x65R rund 3.700 (Piezo - ohne Gewähr).

Deshalb wäre dieses Gewehr für mich gerade in .45-70 interessant. Die bekommt man mit Solids gut hochwildtauglich und für ihre gute Wirkung sind sie bekannt. Und das ganze bei verschlußschonenden 2.200 bar. Hoffe die Drücke stimmen so halbwegs.[/quote]

Mmmh! Und ein "aufdrehen" (oder wie das heißt, Kalibererweiterung) von .30-06 in "Niedrig Gasdruck" 8x57 IRS oder 9,3x62. Angeboten wurde sie bisher nur in .30-06. Weiß noch nicht, was der AU Händler liefern könnte. da gibt´s dann wieder Probleme mit dem Auszieher, oder?

Die .45/70 von Frankonia sind beide (Federal, Remington) Schalenwildtauglich(?). Kettner hat noch Winchester.

frankonia kann wohl was machen aber nur in 30-06 bleibe dran!

...oder .30-06 "runterladen auf 2000-3000 bar? mach emal ein post bei Munition

Anson&Deeley bezeichnet die Schloßkonstruktion von diesem Ding.
Das: "Chisura Tipo Purdey Rinforzata" bezeichnet im italienischen den Verschlußtyp, übersetzt heißt das "verstärkter Verschluß nach Purdey-Art",
laß trotzdem die Finger von dem Teil, das Gewehr wird nicht toller, auch wenn Du jeden Tag 50 Beiträge darüber schreibst. Wir Franken sagen, es handelt sich dabei um einen "Schrampen", sprich ein primitiv gefertigtes Gewehr aus billigsten Teilen. Dafür ist auch der günstigste Preis zu teuer, abgesehen davon, daß niemand weiß, ob in Deutschland überhaupt ein Beschuß beim Beschußamt möglich ist.
Wie sagt man doch immer: ich bin zu arm, um mir etwas billiges leisten zu können. Das trifft bei dieser Waffe voll zu. Sinnigerweise ist auch das qualitativ passende Zielfernrohr mit Billigst-Aufschubmontage auf einem Deiner Bilder montiert. Wenn Du Dir also doch so einen Prügel kaufst, vergiß nicht ein Norconia 2-7x32 für 39 Euro mitzubestellen, dann hast Du alles in gleichwertiger Qualität.

A

anonym

Guest

@ JMbrowning:
Laß ihn doch - warum soll ein Steißtrommler nicht auch mal LEER-Geld zahlen.
...und wer auf solche "Experten" hört - gleich mit.
"Dummheit muß bestraft werden..."
P. :roll: :roll: :roll:

Bärentöter schrieb:
... ein Steißtrommler ... / "Experte" ...
Was soll das jetzt?

Bisher konnte KEINER von den "Kritikern" einen Testbericht oder Ähnliches vorlegen.
Ich lese mich selber gerad auch nur rein, das heißt nicht das ich diese Waffe zum Himmel lobe. Wenn ich etwas dazu gefunden habe, habe ich es mitreingestellt, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Bevor Ihr euch solche Kommentare erlaubt solltet Ihr erst mal Fakten/Argumente bringen. Ich versuche wenigstens mich zu informieren, von Euch kommt nur" Nö taugt nix. Basta." = heiße Luft!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
573
Oben