Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-Side

A

anonym

Guest
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Hat von dem Russsen-Schrot nicht schon "Carcano" vor Jahren geschwärmt ???
Endlich mal eine Waffe im richtigen "Preis-Listung-Verhältnis..."
...er ist in letzter Zeit so ruhig -
hat er statt eines Prospektes endlich mal eine echte Waffe in die Finger bekommen...
P. :roll:
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Glaub die Db müssen sie nicht mehr tunen. habe gerade gegoogelt (Guter Tipp mit der Spartan) die sehn aber identisch den russ. Bildern aus. In nem Forum werden sie für 560,- 4 (2006) genannt.
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

...hey wenn schon eine Doppelbüchse dann eine richtige, eine von Heym oder von Merkel.
Da hat man was fürs Leben,... gut ich weiß das scheiterts meistens am Preis.
Aber man muss halt sparen...!!!!!
Na dann lasse ich euch mal weiter über den Russenschrot dikutieren.

Waidmannsheil und gute Reise Max :D :D :D :D
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Also wenn man Remington SPR22, oder remington Spartan eingibt findet man schon was; überall sonst auf der Welt!!!!!!!!!!!!
Israel, USA und Länder deren Schrift/Zeichen mein Computer nicht kennt. Habe mal die Remington Importeure angemailt (trigatti + Holmann?) kennt jemand noch einen?

@ Raubsaujäger
Du brauchst dein Geld erstmal für´s Abi! :lol: :lol:
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

@sven
...für den Notenhebendenbockabschuss brauche ich kein Geld , da reichen meine Verbindungen. :D :D
WH. Max
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Eben hast du aber doch auf heym und merkel bestanden! :twisted:
Das ist aber nicht zum Thema!
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
4
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Die Baikal ist in der Schweiz erhältlich. Beim örtlichen Händler steht eine, recht gut verarbeitet und mit schönem Nussbaumholz für Fr.1450.- in 30.06.

Würde mich interessieren wie das Ding zusammenschiesst und ob die Laufverstellung zuverlässig funktioniert.

http://www.glaser-handels.ch/produkte/baikal_2007c.pdf
 
Registriert
11 Feb 2007
Beiträge
669
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

RaubSaujäger schrieb:
...hey wenn schon eine Doppelbüchse dann eine richtige, eine von Heym oder von Merkel.
Da hat man was fürs Leben,... gut ich weiß das scheiterts meistens am Preis.
Aber man muss halt sparen...!!!!!
Na dann lasse ich euch mal weiter über den Russenschrot dikutieren.

Waidmannsheil und gute Reise Max :D :D :D :D

Lieber Herr SCHÜLER,

Wie immer, man soll von null kommanix etwas sparen, für die DB wie für die Altersvorsorge.
Nun ist das Problem, das nicht jeder in der Lage ist, einfach so im Monat 100€ oder mehr aus dem Ärmel zu schütteln. Sparen sagt sich immer so leicht! - Aber wovon? :wink:
Da ist man über eine DB mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis schon froh.
Und wenn jemand sowieso noch nie für sein Geld gearbeitet hat, verweise ich auf Dieter Nuhr.

MfG[/b]
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

8x57IRS schrieb:
Die Baikal ist in der Schweiz erhältlich. Beim örtlichen Händler steht eine, recht gut verarbeitet und mit schönem Nussbaumholz für Fr.1450.- in 30.06.

Würde mich interessieren wie das Ding zusammenschiesst und ob die Laufverstellung zuverlässig funktioniert.

http://www.glaser-handels.ch/produkte/baikal_2007c.pdf

In der Liste steht 1690,- CHF = ca 1075,- €, recht teuer. das kriegen wir billiger.
Aber vielen Dank! Die Schweiz ist wahrscheinlich eine Alternative, wohne in der Nähe (50 km) von Basel. Aber da kommt dann noch wieder Zoll,... dazu!
 
A

anonym

Guest
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

JungfuchsM03 schrieb:
Nun ist das Problem, das nicht jeder in der Lage ist, einfach so im Monat 100€ oder mehr aus dem Ärmel zu schütteln. Sparen sagt sich immer so leicht! - Aber wovon? :wink:
Da ist man über eine DB mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis schon froh.[/b]
Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir dazu sagen:
1. Eine DB/BB ist eine Spezialwaffe - die kauft man :!: :arrow: zusätzlich
2. Wenn ich schon für die übrigen Jagdgelegenheiten eine andere Büchse benötige, kann ich dadurch viel Geld sparen, indem ich diese als Repatierer in einem auch "Drückjagd geeigneten" Kaliber - z.b. 30.06 - kaufe .

im Laufe der Jahrzehnte habe ich den Satz schätzen gelernt:
"beware of the man with ONE GUN".
wirklich aktiv benutze ich nur noch meine Flinte
- auf der Jagd und auf dem Stand die gleiche..
und meine BB mit BBF Wechsslauf...
Der Rest - den im mal unbedingt brauchte - versatubt im Schrank..
Geldverschwendung.....
den die Zeiten, wo eine hochwertige wqffe als Geldanlage gelten konnte -
sind vorbei...
und gebrauchten Billigschrott bekommst du nachgeworfen...
P. :roll: :roll: :roll:
 
A

anonym

Guest
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

sorry gedoppelt - der Server war extrem langsam.
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

So das sind mal ein paar Antworten:

- Kettner ist der meinung die Waffe wird noch gar nicht verkauft! (Wird in USA,CH,AU aber angeboten)
- Trigatti versucht sein Bestes," ... kann bei Remington aber dauern".

- Frankonia ist da schon ausführlicher:
"Sehr geehrter Herr Peters,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider nehmen wir davon Abstand Doppelbüchsen von Baikal zu beschaffen.

Diese Waffen haben konstruktionsbedingt einen Verschluss, der nicht dem europäischen Standard entspricht und daher nur selten durch die deutsche Beschussprüfung kommt. (Verschluss Doppelflinte)

Auch ist es mit diesen Waffen bereits zu Unfällen aufgrund des Verschlusses gekommen. (o.k. ne 45/70 ist halt keine Schrotpatrone (Verschluss der Doppelflinte)Wir bitten Sie, unsere Absage zu entschuldigen und freuen uns darauf, Ihnen bei anderen Anfragen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice"
(Anmerkungen von mir)

Ich versuch nochmal mehr über die Unfälle zu erfahren (Kaliber,...)
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Und schon ist die Antwort von Frankonia da:

"...die Waffen von Baikal haben eine schräge Laufhaken-Verriegelung.
Diese ist bei stärkeren Kalibern bzw. beim Beschuss (da Beschusspatronen einen Überdruck erzeugen) schon sehr oft gerissen bzw. konnte dem Druck nicht standhalten. Auch ist diese Art der Haken leider nicht sehr langlebig weshalb wir davon Abstand genommen haben, Waffen mit schrägen Laufhakenverriegelungen in unserem Programm zu führen bzw. aufgrund des erhöhten Risikos und der Gewährleistung diese zu beschaffen.
Sollte Baikal die Konstruktion überarbeiten, so steht einer Wiederbeschaffung nichts mehr im Wege. ...."


Kann das (schräge Laufhacken) jemand kommentieren? O.k. die machen sich Gedanken! Lob! :D

(so! immer schön editieren!gell!)

Frankonia-Nachtrag zur Baikal KLB (Einschüssig, sieh entsprechende tröt):

"...Ja, laut unseren bisherigen Informationen hat Baikal diesen Verschluss auch in Ihrer Kipplaufbüchse...."
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
249
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Moin moin,

was ich bei der Antwort von Frankonia nicht Verstehe ist: Wiso müssen die Waffen neu Beschossen werden?
Der Rusische Beschuß ist in Deutschlan anerkant -> wenn die Waffe beim Beschuß ein weg kriegt dan würde die doch erst garnicht nach Deutschland geliefert, btw Frankonia könnte die gleich wider zurücksenden?

Fragen über Fragen

MFG und WMH

Student171
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Re: Baikal DoppelBüchse MP-221 "ARTEMIDA" Side-by-

Vielleicht macht Frankonia noch mal eigenen deutschen Beschuss. Quasi als haftungdsicherung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
113
Oben