Bären vergiftet

Varminter schrieb:
Nutria schrieb:
Wietersheim
Falsch dargestellt? Da solltest Du dann aber auch mal deinem Geschreibsel gegenüber kritisch sein. Da hast Du recht, da hört der Spass auf.

Treibs nicht auf die Spitze!
Du hast Recht, in solch einem Forum wo man dafür an den Pranger gestellt wird wenn man kritisiert, daß Kleinkinder an Tiertod und Waffen herangeführt werden, selbst wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe, bestehen andere Werte, die ich wohl nicht nachvollziehen kann.
Nutria

Das, liebe Mods des Forums, ist es, was flintenrost ansprach:

Abbiatico hat Folgendes geschrieben:
flintenrost hat Folgendes geschrieben:

Verlagsauftrag.

Oder was meintest Du warum er die Trolle füttert und das Grüngesindel hätschelt ?

Du kannst Sachen sagen, also wirklich.

Hat doch nicht weh getan, oder ?

Kann auch gut sein dass die Grüntrolle verlagssubventioniert sind und deshalb zur schützenswerten Spezies der Threadverlängerer zählen.

Als Moderator muss man da wohl mitmachen so unter "Wes Brötchen ich ess...."

Hält man uns hier eigentlich alle für komplett blöde ?????

;) Genau das frage ich mich gelegentlich auch... ;)

Und das müsst IHR euch auch ab und zu fragen lassen... ;)

Varmi

"Universelles Leben" läuft trotz Deiner Beiträge moderatorengeschützt hier weiter. Parey'sche Schizophrenie.

Varminter schrieb:
.... Nur Mbogo scheint komischerweise zu glauben, ich hätte nix zu tun, als in den Apruzzen Bärlis zu vergiften... tz tz tz...

Schönen Tag noch allesamt.

Varmi

Nee, Du freust Dich wohl nur drüber, wenn es andere tun und die Tiere elend verrecken. Zumindest drückst Du Dich so aus. Sehr geschmackvoll, muß man schon sagen.

Die Abruzzesi können ganz sicher gut mit weniger Bären leben, aber nicht nur im pösen Deutschland gibt es Prädatorenromantiker in Überzahl... Aber ganz ohne möchten auch sie mehrheitlich nicht leben. Deshalb gehören jagdliche Regelungen her, und Jäger, die sich an diese halten, nicht ein Haufen Schwätzer, die ihren Haß auf Andersdenkende und -seiende austoben möchten (auch wenn das Gott sei Dank wohl überwiegend an der Tastatur geschieht).

Gruß,

Mbogo

A

anonym

Guest
Mbogo schrieb:
Nee, Du freust Dich wohl nur drüber, wenn es andere tun und die Tiere elend verrecken.

Gruß,

Mbogo

:!: DAS bestreite ich entschieden! :!:

Wie ich schon X-mal schrieb, geht es mir um die NUTZUNG vorhandener Raubwildbestände, nicht um die Versetzung der Bären in den verwesten Kadaverzustand, von dem wir nichts haben. :roll:

:roll: Warum und wieso ist das soooooooo schwer begreifbar? :roll:

Also eine legale Jagdzeit, von mir aus kann sie nur einen Monat oder auch nur eine Woche offen sein, von mir aus können da die Abschüsse aus einer Lotterie gezogen werden, die Bärenschäden so wie bei uns von der Jägerschaft bezahlt werden, aber es MUSS Bejagung von Luchs, Wolf und Bär kommen.

Darum erwähne ich die LEGALE Erlegung des Braunbären in Bayern, die LEGALE Abschussfreigabe der Wölfe in der Schweiz und in Schweden auch als postives Beispiel.

So sollte die Sache laufen, nicht wie in den Abruzzenschluchten. :!:

Varminter

steve

Moderator
Varminter schrieb:

Das kann ich Dir sagen Varmi. Aufgrund diverser postings von Dir ist das schwer begreifbar. Die sind da nämlich teilweise mehr als missverständlich. :roll:

A

anonym

Guest
steve schrieb:
Varminter schrieb:

Das kann ich Dir sagen Varmi. Aufgrund diverser postings von Dir ist das schwer begreifbar. Die sind da nämlich teilweise mehr als missverständlich. :roll:

Steve,

nenn mir nur EIN Posting, wo ich schrieb, man SOLL die Bären vergiften. :roll:

Ich warte. :!:

Varmi

steve

Moderator
Varminter schrieb:
Steve,

Varmi

Die "ich-warte-Nummer" brauchst Du jetzt nicht anzufangen. Das habe ich nie behauptet! "Mehr als missverständlich" habe ich geschrieben. Schau her, da stehts:

steve schrieb:

Und da gibts durchaus ein paar.

A

anonym

Guest
Von Skandinavien über den Balkan bis in die Türkei konnte ich feststellen dass es mit Bären oder Wölfen keinerlei Problem und Diskussionen gibt solange die Sache von der jeweiligen Jägerschaft gemanagt wird.

Überall dort wo sich die arbeitslosen rotgrünen Plattenbaudiplombiologen einmischen gibt es Ärger.

Positiv beispielhaft ist das kleine Slowenien vor unserer Haustüre. Da gibt es rund 800 Bären, etwa 100 davon werden teuer verkauft, quasi abgeschöpft oder geerntet wie anders Wild auch und die dann und wann anfallenden "Problembären", also pubertierende etwa zweijährige Jungs werden, falls notwendig, vom lokalen Jäger oder der Polizei im nächsten Gasthaus abgeliefert.

Ist das denn so schwer zu kapieren ??
Sollte sogar ein Journalist schaffen.

A

anonym

Guest
steve schrieb:
Varminter schrieb:
Steve,

Varmi

Die "ich-warte-Nummer" brauchst Du jetzt nicht anzufangen. Das habe ich nie behauptet! "Mehr als missverständlich" habe ich geschrieben. Schau her, da stehts:

steve schrieb:

Und da gibts durchaus ein paar.

;) Lieber steve,

da gibt´s ein Sprichwort:

"DER SCHELM IST, WIE ER DENKT!"

Wer sich in ein Posting eine Aufforderung zum Vergiften von Bären hinein DENKT, wo keine Aufforderung steht, der muss eben lesen lernen.

Damit meine ich ausdrücklich NICHT dich.

:roll:

Ganz im Ernst: halten die lieben Leutchen mich für so blöd, sowas in ein öffentliches Forum zu stellen?

:roll:

Genausowenig, wie ich nie GEFORDERT habe, Wölfe oder Bären ILLEGAL abzuschiessen.

Der Grund der Aufregung ist in Wirklichkeit ganz anders.

Dass ich mich erfreche, den legalen Abschuss öffentlich zu fordern.

Da zieht man, wenn sonst kein Argument geht, die Nazerlkeule raus, färbt mich braun, bezeichent mich verdeckt als Pöbel, lodengrünen Trottel, Raubzeugmörder, Animalkiller und so weiter...

;)

Ihr erzählt doch immer, es wäre ein offenes Forum...

;)

Schönen Abend noch allesamt...

Varmi

A

anonym

Guest
flintenrost schrieb:
Von Skandinavien über den Balkan bis in die Türkei konnte ich feststellen dass es mit Bären oder Wölfen keinerlei Problem und Diskussionen gibt solange die Sache von der jeweiligen Jägerschaft gemanagt wird.

Überall dort wo sich die arbeitslosen rotgrünen Plattenbaudiplombiologen einmischen gibt es Ärger.

Positiv beispielhaft ist das kleine Slowenien vor unserer Haustüre. Da gibt es rund 800 Bären, etwa 100 davon werden teuer verkauft, quasi abgeschöpft oder geerntet wie anders Wild auch und die dann und wann anfallenden "Problembären", also pubertierende etwa zweijährige Jungs werden, falls notwendig, vom lokalen Jäger oder der Polizei im nächsten Gasthaus abgeliefert.

Genau davon schreibe ich immer... ist aber gegen die heile, rotgrüne Welt der Tierrechtler & Wolfs-Bären-Küchenschaben-Biologen... :mrgreen:

Varmi

flintenrost schrieb:

Tolles Beispiel. 800 Bären auf einer vergleichsweisen sehr kleinen Fläche, von denen der natürliche Zuwachs abgeschöpft wird.

Kann man natürlich ganz hervorragend vergleichen mit 60 Bären in den Abruzzen oder 40 Bären in den italienischen und österreichischen Alpen.

Wenn wir bei 200 Bären in den Alpen angekommen sind, können wir ja noch einmal über die Abschöpfung des Zuwachses anfangen zu diskutieren.

Im übrigen ist der Braunbär streng geschützt durch die Berner Konvention, in welcher der Braunbär im Jahre 1988 international geschützt wurde, ebenso im übrigen der Wolf. Eine regelmässige Bejagung ist damit schon aufgrund internationaler Abkommen in Deutschland derzeit nicht möglich, solange der Bestand gefährdet ist.

Letzte Meldung von der Bärenfront: in Mittelschweden sind in der Nacht auf gestern ein Mann und sein Hund von einem männlichen Braunbären getötet worden.

Es handelte sich um einen Elchjäger, der sich jedoch NICHT auf der Jagd befand, sondern in Erwartung der gestern aufgegangenen Elchjagd bereits in der Jagdhuette uebernachtet hatte. Nachts ist er vermutlich raus (pinkeln, Holz holen, etc.) und ist dabei vom Bären angefallen und umgebracht worden, desgleichen sein Hund.

Folge: heute morgen ist der Bär ca. 2km entfernt von einem Jäger mit Bärenhund erlegt worden, im Auftrag des Länsstyrelsen(Landesverwaltung) und der Polizei. Ein ausgewachsenes Männchen, etwas abgemagert aber ansonsten scheinbar gesund

Ansonsten ist hier in Schweden die heurige Abschussquote fuer Bären fast erfuellt: von 184 zum Abschuss freigegebenen Bären sind bereits 176 erlegt worden (seit dem 1. September).

Geschätzt wird die schwedische Bärenpopulation auf irgendwo zwischen 2550 (offizielle Zahlen) und deutlich ueber 3000 Exemplare. Tendenz steigend, obwohl der heurige Abschuss um 40 Exemplare höher ist als der aus dem vergangenen Jahr.

A

anonym

Guest
Alexander L. schrieb:
Wenn wir bei 200 Bären in den Alpen angekommen sind, können wir ja noch einmal über die Abschöpfung des Zuwachses anfangen zu diskutieren.

Siehste, genau DARUM geht es.

Es steht Dir und mir nicht zu, darüber lange zu diskutieren. Lass die Jäger das entscheiden und nicht Quatschköpfe, Rotgrüne, "Experten" und Journalisten.

flintenrost schrieb:
Alexander L. schrieb:

Siehste, genau DARUM geht es.

Es steht Dir und mir nicht zu, darüber lange zu diskutieren. Lass die Jäger das entscheiden und nicht Quatschköpfe, Rotgrüne, "Experten" und Journalisten.

Nein!!!!

Es steht der Jägerschaft ganz und gar nicht zu, über Gesetze oder gar internationale Abkommen zu Artenschutz zu entscheiden. Dafür gibt es die Legislative, wir leben nun einmal in einer Demokratie.
Die Entscheider in diesen Gremien haben fachkundige Berater, darunter auch Jäger, die letzten Minister waren selber alle Jäger.

Im übrigen weiß ich nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin Jäger, deshalb darf ich da auch mitdiskutieren :D

Aber soviel sei gesagt: Sobald die Bestände gesichert sind, werden die entsprechenden Tierarten aus dem Artenschutz auch wieder herausgenommen und dem Jagdrecht unterstellt werden, dann dürfen "die Jäger" auch wieder in Eigenregie über Abschußquoten entscheiden.

Bären, Wölfe und Luchse unterlagen ja bis noch gar nicht so langer Zeit auch noch dem Jagdrecht, wenngleich auch schon lange ausgerottet.

flintenrost schrieb:

:lol: Du verstehst es schon mich lachen zu machen. Ein schöner Abschluss für diesen Thread wie ich finde. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
534
Oben