Bären vergiftet

flintenrost schrieb:
Hat doch nicht weh getan, oder ?

Kann auch gut sein dass die Grüntrolle verlagssubventioniert sind und deshalb zur schützenswerten Spezies der Threadverlängerer zählen.

Als Moderator muss man da wohl mitmachen so unter "Wes Brötchen ich ess...."

Hält man uns hier eigentlich alle für komplett blöde ?????

Nein, du kannst mir nicht weh tun.

... UNS und ALLE??? Nein ... :roll:

Junge, Junge,
kaum mal ein paar Tage nicht im Forum gewesen, und schon hätte ich Lust, mich wieder abzumelden. Niveauloser geht´s wohl nimmer?
Lieber Abbiatico, keine Bange, es gibt hier, denke ich, noch ein paar halbwegs Zivilisierte, die hinter dir stehen. Kriegst du eigentlich Schmerzensgeld für diesen Job?
Übrigens ist angesprochen worden, warum man sich nicht von Einigen hier im Forum distanziert. Ich denke, das würde noch mehr böses Blut bringen.
Mich vom Nager zu distanzieren, fällt mir allerdings tatsächlich schwer; mich beschleicht oft der Verdacht, dass er tatsächlich mehr Hirn hat als manche aus hügligeren Regionen. Ein Körnchen Wahrheit ist in seinen Aussagen immer enthalten...
Und das war´s auch schon wieder mit meiner Beteiligung in diesem Fred, viel Vergnügen noch! :)

A

anonym

Guest
Murmel
@ all : wem es nicht passt, dass ich Nutria hin und wieder einen vor die
Nuss klopfe, der sollte wissen, dass der Nager Jagd und Kindesmissbrauch
gleichgesetzt hat.
Niemals würde ich hier eine Gleichsetzung machen :evil: :evil:
Verbreite nicht solch einen perversen Unfug, da hört der Spass auf.
Nutria

ZITAT:

Nutria

Region / Wohnort: Nienburg
Verfasst am: 15 Jan 2006 17:19 Titel: .30-06 auf Elche?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
FABIAN Mayer
daß ich gut finde was du mit deinen Jungs machst),
Der Trapper wo ich gelernt habe hat eine Tochter die 5 Jahre alt ist. Diesen Sommer wird sie das Schießen mit der .22 erlernen und bestimmt schon bald ihren ersten Hasen erlegen.

Bist du als Kind auch missbraucht worden zur Kinderjagd??
Welches Gehirn kann in der Lage sein, solches Verhalten von Erwachsenen gegenüber hilflosen kleinen Kindern "gut" zu finden??
Unglaublich; arme kleine Kinder-kranke Erwachsene
Nutria

[ 15. Januar 2006: Beitrag editiert von: Nutria ]

[ 15. Januar 2006: Beitrag editiert von: Nutria ]

ZITAT ENDE

so, so Du Lügner, Deine erste Formulierung war vor Deinem Edit noch heftiger,
wie Du Dich vielleicht erinnerst.

Wer will kann ja den thread "30.06 auf Elche" vom 15. Januar 2006 in der
Rubrik "Themen aus dem aktuellen Heft" (per Suchfunktion) ab Seite 7 nachlesen, da wird dann auch der Zusammenhang klar, das sei faierweise
erwähnt. Ich habe es ja nicht nötig zu leugnen, zu lügen und unfair zu sein.

So das wars für mich hier!

Pfiad Eich,

Michi

A

anonym

Guest
Murmel
Murmel
Wenn Du meintest, dass Du es nicht in Ordnung
findest, dass Kinder das Jagen respektive
Angeln oder generell das Töten von Tieren
lernen, so ist das Deine Meinung und die
steht Dir zu, aber bitte formuliere das dann
anders, Du bist eindeutig zu weit gegangen.
Gut, lassen wir es dabei Du hast es nicht
in einem sexuellen Kontext gemeint und
damit lassen wir die Sache der Formulierung
meinetwegen ruhen.
Großmundig will Murmel eine Sache ruhen lassen, die er wissentlich falsch dargestellt hat, wie verlogen.
Und jetzt bringt er diese von ihm verdrehte Geschichte wieder ans Tageslicht.
Einem Kleinkind von 5Jahren das Schiessen und töten beizubringen ist selbstverständlich keine vorbildliche Erziehung und in diesem Zudammenhang habe ich das Wort "Missbrauch" benutzt, was für mich in der Sache auch nicht falsch ist.
Murmel wollte gerade seine kleine Tochter auch mit zur Jagd nehmen und hat deswegen die Geschichte verdreht.
Wers nötig hat :cry:
Nutria

Nutria schrieb:
Murmel
Murmel
Wenn Du meintest, dass Du es nicht in Ordnung
findest, dass Kinder das Jagen respektive
Angeln oder generell das Töten von Tieren
lernen, so ist das Deine Meinung und die
steht Dir zu, aber bitte formuliere das dann
anders, Du bist eindeutig zu weit gegangen.
Gut, lassen wir es dabei Du hast es nicht
in einem sexuellen Kontext gemeint und
damit lassen wir die Sache der Formulierung
meinetwegen ruhen.
Großmundig will Murmel eine Sache ruhen lassen, die er wissentlich falsch dargestellt hat, wie verlogen.
Und jetzt bringt er diese von ihm verdrehte Geschichte wieder ans Tageslicht.
Einem Kleinkind von 5Jahren das Schiessen und töten beizubringen ist selbstverständlich keine vorbildliche Erziehung und in diesem Zudammenhang habe ich das Wort "Missbrauch" benutzt, was für mich in der Sache auch nicht falsch ist.
Murmel wollte gerade seine kleine Tochter auch mit zur Jagd nehmen und hat deswegen die Geschichte verdreht.
Wers nötig hat :cry:
Nutria

Falsch dargestellt? Da solltest Du dann aber auch mal deinem Geschreibsel gegenüber kritisch sein. Da hast Du recht, da hört der Spass auf.

Treibs nicht auf die Spitze!

A

anonym

Guest
Wietersheim
Falsch dargestellt? Da solltest Du dann aber auch mal deinem Geschreibsel gegenüber kritisch sein. Da hast Du recht, da hört der Spass auf.

Du hast Recht, in solch einem Forum wo man dafür an den Pranger gestellt wird wenn man kritisiert, daß Kleinkinder an Tiertod und Waffen herangeführt werden, selbst wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe, bestehen andere Werte, die ich wohl nicht nachvollziehen kann.
Nutria

ach nagetierchen... ich kann dir aus erfahrung sagen dass ein kind welches mit 5 jahren an waffen herangeführt wird nicht automatisch zum killer wird. ansonsten wäre ich einer geworden... mit 5 jahre (oder wars sogar noch früher) hab ich mein erstes blaues auge von einem zielfernrohr geschlagen bekommen. ich hab das luftgewehr meines vaters damals noch nciht mal selber halten können hab aber schon gerne damit geschossen. ich bin also mit gewehren aufgewachsen. für mich gab es nie die verlockung des "verbotenem". denn wenn ich schiessen wollte dann durfte ich (nat. bis 12 oder 13 nur unter aufsicht meines vaters) auch ans luftgewehr. mit 16 bekam ich dann mein eigenes kk und mit etwas über 20 machte ich dann die jagdprüfung. also was ist so schlimm dran wenn kleinkinder auch schon mal schiessen dürfen... es schadet ihnen sicher nicht.

A

anonym

Guest
Nutria schrieb:
Wietersheim

Du hast Recht, in solch einem Forum wo man dafür an den Pranger gestellt wird wenn man kritisiert, daß Kleinkinder an Tiertod und Waffen herangeführt werden, selbst wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe, bestehen andere Werte, die ich wohl nicht nachvollziehen kann.
Nutria

Das, liebe Mods des Forums, ist es, was flintenrost ansprach:

Abbiatico hat Folgendes geschrieben:
flintenrost hat Folgendes geschrieben:

Verlagsauftrag.

Oder was meintest Du warum er die Trolle füttert und das Grüngesindel hätschelt ?

Du kannst Sachen sagen, also wirklich.

Hat doch nicht weh getan, oder ?

Kann auch gut sein dass die Grüntrolle verlagssubventioniert sind und deshalb zur schützenswerten Spezies der Threadverlängerer zählen.

Als Moderator muss man da wohl mitmachen so unter "Wes Brötchen ich ess...."

Hält man uns hier eigentlich alle für komplett blöde ?????

;) Genau das frage ich mich gelegentlich auch... ;)

Und das müsst IHR euch auch ab und zu fragen lassen... ;)

Varmi

gizmo schrieb:
genau!! endlich stehen aufrechte deutsche jäger seite an seite um in den hintern....äh, um an vorderster front gegen die ausrotter(tm by mbogo) mobil zu machen...sollen die dämlichen landwirte halt vernünftig mit den bären diskutieren, wir in deutschland hätten das ja auch geschafft, aber es gibt da so ein bundesland voller aufsässiger ...(copyright uderzo u. coscinny)....

..., das mal wieder gänzlich ohne not in jeglichen A_R_S_C_H gekrochen wurde, den euch sogenannte tierschützer hingehalten haben....

......

Sonst geht's noch? Vom Ramadan geschädigt? (Ist in 2 Wochen vorbei, halt durch!) Zuviel Gemüse gemampft?

Ansonsten: nachhaltige Bejagung von allem Wild, weidgerechtes Jagen und Augenmaß sind 3 positive Dinge; die hier gutgeheißenen Dinge wie Ausrottungsmentalität, illegale Jagdmethoden und illegale Abschüsse sind negativ, zumal in einem Jagdforum.

Die Luchse wurden ausgesetzt, zum Teil, was nicht in Ordnung ist, schon gar nicht für die betroffenen Luchse. Bär und Wolf wanderten natürlich zu, ebenso, wie die Elche. Deshalb ist es per se etwas Natürliches - und etwas, das man im Auge behalten muß. Wer auf der einen Seite gegen den sterbenden Wald wettert, gefressen von den bösen Hirschen, wie z.B. der BUND, darf auf der anderen Seite nicht die Elche willkommen heißen. Und die Aussetzung des Wisents befürworten. Und auch die Biber aus dem Tierpark der spätergrünten Naturromantiker brauchen das Jagdrecht.

Aber das heißt nicht, daß ein paar Pöbler hier in einem Jagdforum unwidersprochen und ausdauernd ihre vorgestrigen Anschauungen von dem, was 'Natur' ist oder sein soll, verbreiten können oder Vergiftung und illegalen Abschuß von Wildtieren bejubeln dürfen.

Es ist schon merkwürdig, wie hier ein paar Indivduen, die dauernd auf ihrer Zuverlässigkeit und Rechtsbürgerlichket herumreiten, ein paar Threads weiter klarstellen, was sie von Recht und Gesetz halten, wenn jemand, der anderer Meinung ist, etwas tut oder läßt oder sagt.

Man kann seinen Unmut und seine Meinung auch anders äußern - man braucht dazu weder nationalsozialistisches Vokabular, noch eine braune Gesinnung noch ein archaisches Bild von der Natur.

Gruß,

Mbogo

Als Jäger lehne ich das Vergiften von Lebewesen ab, so natürlich auch von Großraubwild. Ich verstehe zwar die Ängste der örtlichen Bevölkerung, es sind die gleichen Befürchtungen, die auch Andere haben, die in so einem Gebiet leben müssen, jedoch ist dies nach meiner Meinung keine Lösung. Man darf aber natürlich nicht übersehen, daß es sich hier um einen natürlichen Bestand handelt und nicht um einen künstlich eingesetzten wie in anderen Gebieten.

Weihei, at

Alaskatom schrieb:
Als Jäger lehne ich das Vergiften von Lebewesen ab, so natürlich auch von Großraubwild. Ich verstehe zwar die Ängste der örtlichen Bevölkerung, es sind die gleichen Befürchtungen, die auch Andere haben, die in so einem Gebiet leben müssen, jedoch ist dies nach meiner Meinung keine Lösung. Man darf aber natürlich nicht übersehen, daß es sich hier um einen natürlichen Bestand handelt und nicht um einen künstlich eingesetzten wie in anderen Gebieten.

Weihei, at
Dieser Meinung möchte ich mich vollinhaltlich anschließen!
WeiHei!

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Alaskatom schrieb:

Weihei, at
Dieser Meinung möchte ich mich vollinhaltlich anschließen!
WeiHei!

Sicher ihr Beiden, ganz sicher, da schliesse ich mich gerne an... :)

Wo ich doch seit Jahren die Legalisierung und Regelung der Jagd auf Grossprädatoren befürworte, rennt ihr mir offene Türen ein.

Gift = ganz PFUI GAGA für Jäger. :!:

Nur Mbogo scheint komischerweise zu glauben, ich hätte nix zu tun, als in den Apruzzen Bärlis zu vergiften... tz tz tz...

Schönen Tag noch allesamt.

Varmi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
549
Oben