Bären vergiftet

Prädator schrieb:
Ja ich bin ein Verlierer. Ja ich bin zu kurz gekommen. Und ja Ignoranz ist das was übrigbleibt.

Aber Abbiatico was hat Polemik mit Lügen zu schaffen? (ZItat:"verkauft ihr eure selbstgebastelten Lügen als "ziemlich wahr". Das nennt man Polemik" )
Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente oder gar der Gebrauch von Lügen.

Somit ist Deine Behauptung (wenn auch offensichtlich unwissentlich) sogar ein Kompliment :) Den Polemik ist die hohe Form der Streitkunst.

WH und danke.

Ich hab einfach mal aus Wiki rauskopiert:
"Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht."

Nach meiner Lebenserfahrung beginnen die Gegner immer dann zu polemisieren wenn sie mit ihren schwachen und nicht haltbaren Argumenten am Ende sind, bei Jagdgegnern ist das i.A. schnell der Fall. Von hoher Kunst zu reden ist autosuggestiver Jargon der zu kurz gekommenen, siehe oben.
Eine Unwahrheit witzig zu verpacken macht sie somit noch lange nicht wahr.

A

anonym

Guest
flintenrost
Meine Erlebnisse mit Bären waren lehrreich, aufregend und interessant jedoch keinesfalls für dieses forum geeignet.
Ich würde lieber wieder unseren Flintenrost feiern, der sicherlich wie früher Falk, Tibor, oder Sigurd den Bären und die Wölfe mit bloßer Hand erwürgt hat, eben ein Kenner seines Faches. :wink:
Nutria

Nutria schrieb:
flintenrost
Meine Erlebnisse mit Bären waren lehrreich, aufregend und interessant jedoch keinesfalls für dieses forum geeignet.
Ich würde lieber wieder unseren Flintenrost feiern, der sicherlich wie früher Falk, Tibor, oder Sigurd den Bären und die Wölfe mit bloßer Hand erwürgt hat, eben ein Kenner seines Faches. :wink:
Nutria

Wer bitte ist "Falk"?

Weihei, at

Abbiatico schrieb:
Prädator schrieb:
Ja ich bin ein Verlierer. Ja ich bin zu kurz gekommen. Und ja Ignoranz ist das was übrigbleibt.

Aber Abbiatico was hat Polemik mit Lügen zu schaffen? (ZItat:"verkauft ihr eure selbstgebastelten Lügen als "ziemlich wahr". Das nennt man Polemik" )
Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente oder gar der Gebrauch von Lügen.

Somit ist Deine Behauptung (wenn auch offensichtlich unwissentlich) sogar ein Kompliment :) Den Polemik ist die hohe Form der Streitkunst.

WH und danke.

Ich hab einfach mal aus Wiki rauskopiert:
"Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht."

Nach meiner Lebenserfahrung beginnen die Gegner immer dann zu polemisieren wenn sie mit ihren schwachen und nicht haltbaren Argumenten am Ende sind, bei Jagdgegnern ist das i.A. schnell der Fall. Von hoher Kunst zu reden ist autosuggestiver Jargon der zu kurz gekommenen, siehe oben.
Eine Unwahrheit witzig zu verpacken macht sie somit noch lange nicht wahr.

Deine Lebenserfahrung in Bezug auf den Begriff ist aber leider nicht Deckungsgleich mit der Tatsächlichen Deffinition von Polemik. Sorry.

Fals ich falsch liege, dann bitte zeige mit eine Deffinition von Polemik wo von Lüge gesprochen wird? Ist nicht wie?

Das hast Du aber geschrieben und behauptet. Denke aber nicht das Du da was findest :)
Aber egal, kannst ruhig das Wort Polemik in Vokabularisch falschen Kontexten setzen. Mir als Titulierten "zu kurz gekommenen" ist das recht.

WH

A

anonym

Guest
Alaskatom schrieb:
Nutria schrieb:
flintenrost
Nutria

Wer bitte ist "Falk"?

Weihei, at

Servus AT,

irgend so ein germanischer Comix-Heldenhampel.

Blond, blauäugig, germanisch halt. :roll:

Muss Nutte Ria im Kindergarten gelesen haben.

Nennt sich "Schundliteratur".

Varmi

Aber Varmi!

Schundliteratur wurden die Tibor, Falk, Sigurd und Tarzan Heftchen, die 1,-- Schilling gekostet haben, nur von den pösen Lehrern damals genannt.

Muss in den 60ern gewesen sein, als diese Literatur uns zur Erbauung von engagierten Verlagen publiziert wurde. 8) :lol:

(Edith hat einen Tippfehler gefunden...)

Habe im Gymnasium selber Sigurd gelesen & die ersten 30 Hefte geschenkt bekommen (neuwertig!). Als meine Mutter sie gesehen hatte, wurden sie sofort weggeworfen; heute könnte ich noch weinen, sie sind prakt. unbezahlbar!

Weihei, at

Alaskatom schrieb:
Habe im Gymnasium selber Sigurd gelesen & die ersten 30 Hefte geschenkt bekommen (neuwertig!). Als meine Mutter sie gesehen hatte, wurden sie sofort weggeworfen; heute könnte ich noch weinen, sie sind prakt. unbezahlbar!

Weihei, at

Im Gym? dann bist du noch älter als ich :lol: :lol:

barry08 schrieb:
Alaskatom schrieb:

Weihei, at

Im Gym? dann bist du noch älter als ich :lol: :lol:

Aber ganz unwesentlich! :D

Weihei, at

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Schundliteratur wurden die Tibor, Falk, Sigurd und Tarzan Heftchen, die 1,-- Schilling gekostet haben, nur von den pösen Lehrern damals genannt.

Muss in den 60ern gewesen sein, als diese Literatur uns zur Erbauung von engagierten Verlagen publiziert wurde.

Es war Akim, nicht Tarzan.

Ist aber wirklich schon lange her.

Prädator schrieb:
Deine Lebenserfahrung in Bezug auf den Begriff ist aber leider nicht Deckungsgleich mit der Tatsächlichen Deffinition von Polemik. Sorry.

Fals ich falsch liege, dann bitte zeige mit eine Deffinition von Polemik wo von Lüge gesprochen wird? Ist nicht wie?

Das hast Du aber geschrieben und behauptet. Denke aber nicht das Du da was findest :)
Aber egal, kannst ruhig das Wort Polemik in Vokabularisch falschen Kontexten setzen. Mir als Titulierten "zu kurz gekommenen" ist das recht.

WH

Dachte du könntest verlinkungen folgen, aber dann bitte hier:
Ein Strohmann-Argument ist eine rhetorische Technik, die die Position des Gegners verzerrt darstellt, um sie dadurch leichter widerlegen zu können. Anstatt auf einen Sachverhalt einzugehen, werden stichhaltige Kritiken der eigenen Position umgangen, und ein „Strohmann“ attackiert.

Für mich ist bereits die Verzerrung des Sachverhaltes zumindest der Anfang einer Unwahrheit, aber vielleicht stelle ich an dich zu hohe moralische Anforderungen, entschuldige bitte. Das ist eben das Problem mit euch Polemikern, ihr steht eben auf der falschen Seite, basta.

Abbiatico schrieb:
Prädator schrieb:

WH

Dachte du könntest verlinkungen folgen, aber dann bitte hier:
Ein Strohmann-Argument ist eine rhetorische Technik, die die Position des Gegners verzerrt darstellt, um sie dadurch leichter widerlegen zu können. Anstatt auf einen Sachverhalt einzugehen, werden stichhaltige Kritiken der eigenen Position umgangen, und ein „Strohmann“ attackiert.

Für mich ist bereits die Verzerrung des Sachverhaltes zumindest der Anfang einer Unwahrheit, aber vielleicht stelle ich an dich zu hohe moralische Anforderungen, entschuldige bitte. Das ist eben das Problem mit euch Polemikern, ihr steht eben auf der falschen Seite, basta.

Welchen "verlinkungen" ?
Und was hat ein "Strohmann-Argument " mit Polemik zu schaffen, zwei Begriffe für ein und das selbe? Nee oder?

Wie ich schon schrieb:
"Fals ich falsch liege, dann bitte zeige mit eine Deffinition von Polemik wo von Lüge gesprochen wird? Ist nicht wie? "

Da ist nichts gekommen. Stattdesen: "Für mich ist bereits die Verzerrung des Sachverhaltes zumindest der Anfang einer Unwahrheit...."

Wir gehen vokabularisch von der Lüge zur Verzerrung, die einen Anfang bildet....Herlich unpräzise.

Aber das beste dann: "zu hohe moralische Anforderungen" Top, ich bin nicht nur ein Titulierter "zu kurz gekommenener" sondern erfülle auch nicht Deinen Moralichen Standart.

Und das alles weil Du Wörter in Kontexten benutzt, die faktisch falsch sind.
Dies zuzugeben fällt Dir dann anscheinend so schwer das Du immer nach Umschreibungen suchst und an der Kernproblematik vorbeidiskutierst.

Mir wär da kein Zacken aus der Krone gebrochen, insbesondere da man sich bei solchen Versuchen immer leicht reinsteigert und schriftlich dann eine Rolle rückwärts kaum möglich ist. Außerdem noch stark Off.T.

WH

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
Alaskatom schrieb:
Nutria schrieb:
flintenrost
Nutria

Wer bitte ist "Falk"?

Weihei, at

Servus AT,

irgend so ein germanischer Comix-Heldenhampel.

Blond, blauäugig, germanisch halt. :roll:

Muss n***e Ria im Kindergarten gelesen haben.

Nennt sich "Schundliteratur".

Varmi

Eben. N***e Rias Niewoh.

Klick mal da.
Richtige Helden

Ich sach nur "Dreidel Maidel"... :mrgreen:
Duckundwech... :twisted: [/url]

Varminter schrieb:
steve schrieb:
Varminter schrieb:
:roll: Warum und wieso ist das soooooooo schwer begreifbar? :roll:

Das kann ich Dir sagen Varmi. Aufgrund diverser postings von Dir ist das schwer begreifbar. Die sind da nämlich teilweise mehr als missverständlich. :roll:

Steve,

nenn mir nur EIN Posting, wo ich schrieb, man SOLL die Bären vergiften. :roll:

Ich warte. :!:

Varmi

Nein, Du hast nicht geschrieben, daß man Bären vergiften soll, Du freust Dich nur drüber. Du hast allerdings (!) dem illegalen Abschuß von Wölfen und Luchsen das Wort geredet und Dich darüber gefreut, eine 'harmlose' Weise der Herstellung von pflanzlichen Giften zur Vergiftung von Großprädatoren kennengelernt zu haben ('Wolfsflechte'). In diesem und anderen Freds aus jüngerer Zeit in diesem Forum.

Und, ja, ich halte Dich für so **** das in einem öffentlichen Forum zu posten. Weil Du es getan hast. Dies, um Deine Frage aus einem anderem Beitrag in diesem Thread zu beantworten.

Deine nachgeschobenen Statements zum legalen Abschuß und zur nachhaltigen Nutzung von Raubwild sind vor diesem Hintergrung nichts als Augenwischerei. Wenn Du Leute für blöd verkaufen willst, geh zu Deinem Stammtisch, da klappt das vielleicht.

Gruß,

Mbogo

PS: Steve: die Postings sind nicht mißverständlich, er meint das genauso, nicht anders.

A

anonym

Guest
Sehr weit hergeholt sind die Vorwuerfe gegen Varmi.

Es ist doch so: Mann kann sehr wohl Verstaendnis fuer die Noete, die die betroffenen Bewohner mit den Spielzeugen naturentwoehnter Ideologen (egal, ob Wolf, Baer oder was auch immer ), haben und dennoch als bessere Alternative zur ungeregelten Notwehr eine geregelte legale Bejagung der Problembiester gut heissen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
578
Oben