Bären vergiftet

Wo er recht hat, hat er recht. :roll:

Macht ihr jetzt weiter auf dem Niveau?

Sachen gibt´s. Dabei ist der Bär gar nicht beim Versuch eine mit Impala geladene R 93 - Selbstschußanlage außer Betrieb zu setzen durch den herausfliegenden Verschluß ums Leben gekommen. :roll:

Und nu mal mit ohne Spaß:
Dies hier ist ein offenes Forum, hier darf sich jeder so blamieren wie er es will. Wäre schön wenn das nur unsere Gegner tun, aber doch nicht wir Jäger. :roll:

A

anonym

Guest
Abbiatico schrieb:
Sachen gibt´s. Dabei ist der Bär gar nicht beim Versuch eine mit Impala geladene R 93 - Selbstschußanlage außer Betrieb zu setzen durch den herausfliegenden Verschluß ums Leben gekommen. :roll:

Und nu mal mit ohne Spaß:
Dies hier ist ein offenes Forum, hier darf sich jeder so blamieren wie er es will. Wäre schön wenn das nur unsere Gegner tun, aber doch nicht wir Jäger. :roll:

;) Mein lieber Meister Abbi,

sag mal im Ernst, was hast DU als Mod dir erwartet, als DU dieses Thema eingestellt hast?

Auch wenn du nun die sinnigen Sätze mit der Impala-R93-Selbstschussanlage einbringst..? :roll:

Das wir hier einig auf die Knie fallen und kollektiv traurig sind?

Meine tiefe Betroffenheit habe ich dir ja "zu Text" bebracht.

Wenn du noch mehr brauchst, bitte hier, passt toll zum Mercedes:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,654205,00.jpg

Wenn du es noch trauernder möchtest, bitte hier;

http://img129.imageshack.us/img129/5148/geist2vy.jpg

Was die Grabenkämpfe hier betrifft: wir wissen auf beiden Seiten ohnehin, was wir voneinander halten.

Glaubst du ihm Ernst, da werden wir uns liebend in die Arme fallen?

In jedem Veggi-Forum hat ein Jäger eine Halbwertszeit von 30 Sekunden und hier im "offenen Forum" lasst ihr die Tierrechts-Typen seit Jahren schmarotzen.

:roll:

Wenn wir unter Jägern wären, würde dieser Thread aus 5 Postings bestehen, so kommst du auf 50.

Also weiterhin viel Spass... am Montag lesen wir uns auf Seite 51... :mrgreen:

Schönes Wochenende allerseits, Weidmannsheil & fette Beute! :)

Varmi

Das der Admin ein Thema hier reinstellt, ist weit vernünftiger als wenn es Nutria und Co als Fette Beute finden und dann polemisieren.

Der Satz in Abbis Eingangspost hätte eigentlich reichen sollen, um den Fred nicht auf das Niveau sinken zu lassen, auf dem er sich jetzt befindet.

Reißt euch mal am Riemen! Ich will mich nicht wegen einigen, denen regelmäßig die Emotionen durchgehen, permanent in der Öffentlichkeit pflaumen lassen müssen. Faire Jagd - kein Problem. Alles andere ist Schei§§e!

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
[
Wenn wir unter Jägern wären, würde dieser Thread aus 5 Postings bestehen, so kommst du auf 50.

Verlagsauftrag.

Oder was meintest Du warum er die Trolle füttert und das Grüngesindel hätschelt ?

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Das der Admin ein Thema hier reinstellt, ist weit vernünftiger als wenn es Nutria und Co als Fette Beute finden und dann polemisieren.

Der Satz in Abbis Eingangspost hätte eigentlich reichen sollen, um den Fred nicht auf das Niveau sinken zu lassen, auf dem er sich jetzt befindet.

Reißt euch mal am Riemen! Ich will mich nicht wegen einigen, denen regelmäßig die Emotionen durchgehen, permanent in der Öffentlichkeit pflaumen lassen müssen. Faire Jagd - kein Problem. Alles andere ist Schei§§e!

Barry... wenn es faire Jagd gäbe, wär´s kein Problem.

Bei Grossraubwild setzte unseren Gesetzgebern aufgrund des Drucks der Veggi - & Tierrechts-Seite das Hirn aus und das Ergebnis haben wir hier.

DU kannst ja lesen und nachvollziehen, dass ich IMMER für LEGALE Jagd auf Wolf und Bär eintrete.

Wo es diese NICHT gibt, da greifen die EINHEIMISCHEN zu solch pösen Sachen.

Das ist ja der Unterschied.

Ich lehne Gift oder Bauvergasen genauso ab wie du und die anderen Jäger hier.

Das Interessante am ganzen Thema ist, dass es erst in letzter Zeit überall überkocht, von der Lausitz hin zu Schweden, von der Schweiz bis nach Italien.

Irgendwas stimmt nicht an der Heile-Raubwildwelt-Philosophie.

Meine, ganz persönliche Meinung: die Arroganz der Typen, die sie verordnet hat, gegen die "dummen, dämlichen, rückständigen native Idiots".

:(

Varmi

Varminter schrieb:

Meine, ganz persönliche Meinung: die Arroganz der Typen, die sie verordnet hat, gegen die "dummen, dämlichen, rückständigen native Idiots".
Varmi

"Irgendwas stimmt nicht an der Heile-Raubwildwelt-Philosophie." Riiiischtiiig!

Ironie an:
Es gibt immer wieder Menschen die sich im Jahr 2007 schwarz ärgern das es doch noch geschützte Bären gibt in Europa. Das dieser winzige Genpool dann noch nicht einmal "scharf" bejagt werden darf bringt sie dann zum Überkochen! Schaaaaadbäääär!

Diese Naturverliebten Mitmenschen sind dann auch zurecht wütent darüber das irgendwer den Bär vergiftet hat, anstatt Ihn per Gesetzesänderung waidgerecht abzuschießen. WORD! Wie die Story über den verfressenen Fuchs der es wagte nicht nur Mäuse zu futtern. Den Hase und Co. sind nicht für den Fuchs zum Hunger stillen da, sondern für ne gute Strecke :) Und der Bär soll ja nun auch nicht aus Spaß am Leben nutzlos durch die Wälder streifen sondern als Waidmännische Zielscheibe dienen. Damit wäre er schützenswert und kein Schadbär mehr. Wir schützen was wir abschießen können. Andere Länder gehen da viel Betriebswirtschaftlicher mit Ihren Tierbeständen um! Wir sollten uns ein Beispiel nehmen. Hugh!
Ironie aus.

WH ins WE und nen schönen lebenden Anblick mit Freude an Ihm.

Varminter schrieb:
DU kannst ja lesen und nachvollziehen, dass ich IMMER für LEGALE Jagd auf Wolf und Bär eintrete.

Varmi

Guten Morgen Varminter,

schönen Dank u.a. für die oben zitierten Sätze, jetzt passt es wieder,
denn das war aus Deinen bisherigen Statements nicht klar
zu lesen.

@ all : wem es nicht passt, dass ich Nutria hin und wieder einen vor die
Nuss klopfe, der sollte wissen, dass der Nager Jagd und Kindesmissbrauch
gleichgesetzt hat. Seitdem ist meine Toleranz ihm gegenüber nicht mehr
vorhanden.

Don`t feed the trolls hilft gegen den ...... nicht, denn er ist hier seit
Jahren im Forum aktiv. Er ist und bleibt ein mieser, unverschämter Nörgler,
den die Welt und dieses Forum nicht braucht. Meine Meinung.

Wenn es hier mittlerweile so ist, dass Nutria machen kann was er will und
dann auf einem angeblichen Niveau herumgeritten wird, dann lasst Euch
schön weiter von ihm auf der Nase rumtanzen, meine Sache ist das nicht.

Michi

flintenrost schrieb:
Verlagsauftrag.

Oder was meintest Du warum er die Trolle füttert und das Grüngesindel hätschelt ?

...hier darf sich jeder so blamieren wie er es will.

Du kannst Sachen sagen, also wirklich. :roll:

Varminter schrieb:
barry08 schrieb:

Barry... wenn es faire Jagd gäbe, wär´s kein Problem.

Bei Grossraubwild setzte unseren Gesetzgebern aufgrund des Drucks der Veggi - & Tierrechts-Seite das Hirn aus und das Ergebnis haben wir hier.

Wo es diese NICHT gibt, da greifen die EINHEIMISCHEN zu solch pösen Sachen.

Das ist ja der Unterschied.

Das Interessante am ganzen Thema ist, dass es erst in letzter Zeit überall überkocht, von der Lausitz hin zu Schweden, von der Schweiz bis nach Italien.

Varmi

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Dieser Meinung kann ich mich 100% anschließen. :D

Einige Richtigstellungen eines, eurer Meinung nach "Knallkopfes"

Nutria schrieb:
Wie gross war die Speisekammer denn?? 4x6m?? Und alles Gut erhalten, weil kühl gelagert??
Rainbow schrieb:
OK, ich komm ja frisch von der Jagdschulbank.
Aber vielleicht frag ich ja grad deshalb mal nach:
Füchse und Frischlinge, 6 Stück, also so zu sagen regelmäßig ???

Kann bitte jemand diese, für mich bemerkenswerte Aussage verifizieren.
Mader schrieb:
Ironie an: Skandal, unfassbar! Die futtern nicht nur Mäuse?! Das sind doch alles Tiere die Du selber hättest abschießen können. Wer hat denen das erlaubt? Wir Jäger brauchen die Tiere, die Füchse sollen gefälligst was anderes futtern, was auch immer...oder ab in die Städte abwandern.
Ironie aus.

Diese Fuchsburg wurde vor 2 Jahren gesprengt, in meinem ehemaligen Forstbetrieb.
Es handelte sich um ein Revier welches als Schwarzwildgatter bewirtschaftet wird, daher der sichergestellte kontinuierliche Nachschub an Frischlingen.

Das Problem welches ich aufzeigen wollte ist, daß auf einer Revierfläche von 850ha nur ein Jäger, also ich selbst das ganze Jahr über die Jagd (auch auf Raubwild) ausübe.
Kein Jagdgast würde je wenn er zb. auf Bock, Hirsch oder Saujagd da ist einen Fuchs, Dachs und Marder erlegen.
Und das Resultat daraus ist, da ja nicht nur die Forstverwaltung wo ich beschäftigt bin die gleiche Bewirtschaftung betreibt, sondern in diesem Waldgebiet ca. 13 Forstbetriebe (davon 8 Jagdgatter) aneinandergrenzen.

Rundherum sind Niederwildreviere. Jetzt kann sich wohl jeder Vorstellen was da los ist, bzw. die Stimmung der jeweiligen Gesellschaftsjagden wenn das Raubwild im Wald mehr oder minder unbehelligt sein Dasein fristet und lediglich zum gedeckten Tisch auf die Felder zieht.
Die Hegeringsitzungen werden dadurch natürlich auch immer lustiger, wenns heißt:"Der Raubwilddruck wird immer größer, und schuld seits ihr Waldjäger. Wir am Feld bejagen das Raubwild und ihr schauts nur zu"
Selbst wenn ich mit der Büchse (und ich jage nur mit der Büchse, da Eisen erstens in Ö verboten sind, desweiteren sinnlos aufgrund des Schwarzwildes) Tag und Nacht draußen sässe, könnt ich kaum einen Schaden anrichten, und von Ausrottungswünschen bin ich genausogut entfernt.

Was ist schon ein so ein Wurschtl auf dieser Fläche???

Nutria schrieb:
Das ist keine Ironie Shocked Mit solch einer Einstellung wird man scheinbar sogar Förster in Österreich. Für zivilisierte Menschen zwar nicht nachvollziehbar, aber wahrscheinlich....leider!

Weiß zwar nicht was daran falsch ist Raubwild intensiv zu bejagen, außerdem habe ich nie behauptet zu Gift zu greifen, bzw. es zu befürworten.
Lediglich die Handlung der Betroffenen Bevölkerung ist für mich verständlich.

Desweiteren fühle ich mich noch eher als Traditionalist was die Jagd betrifft und Unterrichte auch im Jungjäger- und Jagdaufseherkurs des Bezirkes Korneuburg Wildkunde sowie Jagdbetrieb und Brauchtum, und ab nächstem Jahr evtl. wenns meine Zeit zuläßt Prüfer im Bezirk Mistelbach.
Also ganz so blemblem werd ich schon nicht sein, sonst hätt mich kaum der BJM ausgesucht....

@ Varminter:

Eine legale Jagd ist eine Sache, eine waidgerechte eine andere.

Beide jedoch bedingen eine nachhaltige Bejagung, welche wiederum die Sicherung des Bestandes und eines ausreichenden Genpools beinhaltet.

Eine legale und erst recht eine waidgerechte Bejagung von Großraubwild ist in Mitteleuropa daher gar nicht möglich, da die Bestände an diesen Wildarten viel zu gering sind und sich erst hinreichend vergrößern müssen.
Sollten die Bestände irgendwann gesichert sein und die Vermehrung zu Überbeständen führen wie beim Rehwild, Schwarzwild oder anderen bejagdten Wildarten, spricht überhaupt nichts gegen eine geregelte Bejagung.

@ Weinviertlerförster:

Ich habe gar nichts gegen Fuchsbejagung an sich. Wo es Sinn macht, bejage ich auch den Fuchs. Ich gehe aber jede Wette ein, dass die von mir angesprochenen Foristi nicht einmal auf den Gedanken kämen, einen Fuchs nicht zu erlegen, egal wie die Begleitumstände aussehen.
Daß Füchse Frischlinge erbeuten ist allerdings in meinen Augen eher ungewöhnlich, wir haben hier auch reichlich Schwarzwild, aber das ist dem Fuchs normal doch zu wehrhaft. Aber selbst wenn, ist das abzuwägen gegenüber dem Vorteil der Mausbejagung zur Vermeidung von Wurzelschäden etc. am Forstbestand.

Der zuständige Förster vertritt die Auffassung, daß ihm die Füchse recht sind, aber wenn einer einen erlegen möchte, ist es ihm auch recht. Da im Waldrevier keine intensive und scharfe Bejagung erfolgen wird, erhöht die leichte Bejagung höchstens die Fortpflanzungsrate. Ich finde es aber ehrlich gesagt schade, ein Lebewesen zu erschießen, nur um es dann zu verbuddeln, denn Verwendung für einen Fuchs gibt es ja schon lange nicht mehr. Da genieße ich dann lieber die Beobachtung, letztens sogar aus allernächster Nähe, die Freude bleibt so manchem verwehrt. Außerdem bewahre ich mir so die Chance, an dem Morgen noch etwas eßbares zu erlegen ;)

A

anonym

Guest
Abbiatico schrieb:
flintenrost schrieb:
Verlagsauftrag.

Du kannst Sachen sagen, also wirklich. :roll:

Hat doch nicht weh getan, oder ?

Kann auch gut sein dass die Grüntrolle verlagssubventioniert sind und deshalb zur schützenswerten Spezies der Threadverlängerer zählen.

Als Moderator muss man da wohl mitmachen so unter "Wes Brötchen ich ess...."

Hält man uns hier eigentlich alle für komplett blöde ?????

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
534
Oben