der denkt sich: na, das kann ich auch und klatsche ihn mal an den BaumWas macht denn so ein Wisent, wenn ich den mit Singen und Klatschen zu vertreiben versuche?
536 Bollocks und 398 MousecollapsWillkommen Neulinge, sage ich dann! Kreiere bereits zwei neue Kaliber: .536 Bullock und .398 Moosecollaps Magnum. Wäre doch gelacht, wenn ich diesmal nicht auch endlich mal Kapital aus der Einbürgerung schlagen könnte.
Umsiedeln der Wolfsfans in die entsprechenden Regionen wäre auch gar nicht uninteressant.Ich könnte mir vorstellen, dass einfacher und billiger wäre, den Befürwortern von Elch und Wisent das Übersiedeln in Länder mit eben diesen Wildarten zu bezahlen. ggf. sogar mit entsprechenden Forschungsaufträgen, damit die auch beschäftigt sind. Belarus und Russland sollen beide Wildarten vergleichsweise häufig vorkommen...
Wie die Straßen in Belarus und Russland sind, weiß ich nicht. ob man dort deutlich schneller als 70 Sachen fahren kann, weiß ich auch nicht. Also in Norwegen gilt auf den Straßen m-W. 70km/h. auch auf den besser ausgebauten. Alles darüber ist eher die Ausnahme.
Wollt Ihr das? Ernsthaft? Wofür? Damit da ein paar Viecherl rumrennen, die wir eh nicht bejagen dürfen??? Außer ein paar Biologen hat davon eigentlich niemand etwas.
Bei Wolf und Luchs wird ja immer gejammert, dass die auf keinen Fall ausgewildert werden sollen/dürfen. Auch wenn die nachweislich von alleine einwandern (zumindest Wolf) wird deren Anwesenheit hier überwiegend ablehnend gesehen, weil ja die arme notleidende Landwirtschaft und übehaupt. Bei Wisent und Elch wird in die Studie geschrieben, dass die vermutlich überwiegend angesiedelt werden müssten, aber da ist es auf einmal wurscht...
und vielleicht nochmal für alle Begriffstutzigen: Wenn zusätzliche Schalenwildarten einen nennenswerten Einfluss auf die "ordnungsgemäße Land- und Forstwirtschaft" entfalten, wird das zwangsweise auch Einfluss auf die bislang und weiterhin vorhandenen Schalenwildarten haben, sprich, müssen deren Bestände noch weiter abgesenkt werden, damit der Einfluss insgesamt erträglich bleibt...
Mach doch mal Urlaub da. Dann wird Dir aus eigener Anschauung klar, warum es da E. und W. gibt, und bei uns nicht. Ganz ohne Baustahlmatten.Ja Russland und Belarus haben alle Strassen mit Baustahlmatten gezäunt.
Wald gibt's da auch keinen mehr. Wir werden alle Sterben !
Woher kommt der Kohlenstoff in den Gasen die vom Vieh freigesetzt werden?Das hat mit Wirtschaft erst mal gar nix zu tun.
Der entscheidende Unterschied zwischen Bäumen und Vieh ist, daß die einen erwärmungsrelevante Gase binden und die andern freisetzen. Daran kommt man nicht vorbei, wenn man das Thema objektiv betrachtet.