Aus für Outlook Express ;-)

Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenblut:
Hallo Matador,

spiel Linux auf Deinen Rechner, wenn Du

- Du mit 56 mb Arbeitsspeicher auskommen musst


Das Linux Geknausere bringt gar nichts !!!!
<HR></BLOCKQUOTE>Man merkt gleich: Ein absoluter Fachmann am Start
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
hallo,

@ klappspaten
herzlichen dank für die ausführliche info - auf dich kann man sich immer verlassen!!

na, dann werd ich das mal bei gelegenheit ausprobieren!!
auch an die anderen danke

gruß
m.
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
432
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Man merkt gleich: Ein absoluter Fachmann am Start<HR></BLOCKQUOTE>

Den Rest hast Du fein säuberlich auskommentiert!

mfg Brackenblut
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deep Thought:


Von meiner Seite kein Problem... aber wie gesagt die Kunden wollen es nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Kunden merken es nicht.
Die Mac-Version ist genauso kompatibel zum proprietaeren M$-Office Format, wie die Windosversion.
Der Mac konnte uebrigens schon vor Jahrzehnten Dos-formatierte Medien lesen und beschreiben, da wusste man auf Dos/Windosseite noch nichts von Datenaustausch.
Probiers mal aus,Du kannst nur gewinnen.
Nur DU hast durch den Wechsel auf ein funktionierendes BS deinen Wartungskostenaufwand und Deine Ausfallzeiten auf einen Bruchteil heruntergebracht.
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
432
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Wenn er dich nicht für einen Fachmann hält diskutiert er nicht mit dir.
So ist er eben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann täuscht er sich eben.
Ich muss mich fast täglich mit Linux Systembetreuern rumärgern. Da muss es nicht sein, dass dies in der Freizeit auch noch der Fall ist.

mfg Brackenblut
 
A

anonym

Guest
Schlimmer, als sich mit Windos-System"betreuern" herumzuaergern, kann das aber auch nciht sein.

oder sind von Windos umgeschulte MCSE-ler die nicht wissen, wie man richtige BSse bedient?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
heeeeeeeeeeeeee mit einem systembetreuer ärert man sich nicht. das sind nett.... unheimlich nett
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Naja, es gibt da verschiedene Versionen von Systemadmins.

V1: MCSE-schmalspurankreuzgebildeter Windos-Dau. Man ruft an, weil was nicht geht. Nach 4 Stunden immer noch keine Rueckmeldung, dass es geht. Man ruft wieder an, wird energischer, hoert das uebliche Blabla, der Arbeitstag ist vorueber...immer noch nichts.
Man krallt sich kurz vor Feierabend jemanden, der die noetigen Passwoerter kennt und machts selber. Vorteil. man kann am naechsten Morgen gleich weitermachen, weil man die nacht eh nicht mehr heim kam.

V2: Windosadmin mit Erfahrung und gutem Willen. Man ruft an schildert Problem und nach zwei bis drei Stunden bekommt man eine Rueckmeldung, es nochmal zu versuchen. Geht immer noch nicht, nochmal das selbe und kurz nach Feierabend laeufts wieder.

V3: der kompetente Unix-Admin. Man ruft an, schildert das Problem, hoert, waehrend man noch spricht, wildes Klackern der Tastatur und ein: "versuchs jetzt mal."
Man versuchts und siehe, das Problem ist geloest. Man kann puenktlich Feierabend machen.


V4: Macadmin. Wird so gut wie nie angerufen, weil die bloeden Dinger einfach nur laufen, macht sich deswegen Sorgen um seinen Arbeitsplatz und lernt sicherheitshalber schon mal die Unix-Console zu nutzen.
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
432
Hallo Promillo,

das ist ziemlich pauschal gehalten.
Aber eines kann man wohl behaupten - wo nicht viel drauf läuft (weils nicht viel gibt) kanns auch nicht viel Probleme geben.

mfg Brackenblut
 
A

anonym

Guest
Wenn Du damit die nicht vorhandenen Viren, Troyaner und anderen Muell meinst, dens auf MacOS nicht oder kaum gibt, hast Du Recht. Vermisst auch niemand. Ansonsten wuesste ich jetzt, abgesehen einiger Branchenprogramme, nichts, was es nicht gibt.

Aber die Legende, dass es auf Mac kaum Software geben wuerde, stirbt wohl nie aus, auch wenn die Softwarepalette immer gigantischer wird. Muss man wohl mit leben, genau wie mit der Ignoranz, dass Macs angeblich teurer waeren.

Aber dann beklagt euch nicht, wenn eure vervirten Windos-Spielekonsolen mal wieder nicht laufen. Selber schuld!
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenblut:

Den Rest hast Du fein säuberlich auskommentiert!
<HR></BLOCKQUOTE>
Den Rest habe ich nicht zitiert, weil es das eigentlich nicht wert ist.

Naja, du wolltest es ja so, denn lass mal die Katze aus dem Sack!

1. Was is mit 56 MB Hauptspeicher?
2. Was soll man denn konfigurieren müssen, wenn die Linux Kiste läuft (und das tat mein >4 jahre alter Laptop nach der Neuinstallation von SuSE 10.0 letzten Monat ohne weitere Konfigurationseingriffe)?
3. Treiber für was müssen denn deiner Meinung nach gesucht werden?
4. Welche Software sollte ein Heimanwender denn vermissen, weil es für Linux nichts gibt?
5. Ich hab in den 5 Jahren, wo ich Linux nutze noch kein einziges Skript schreiben müssen. Also was denn für Skripte??


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenblut:

Ich muss mich fast täglich mit Linux Systembetreuern rumärgern.
<HR></BLOCKQUOTE>Aha.. und mit Windows gabs noch nie Probleme. Ausserdem sind die Win-Betreuer viel besser drauf. In welchem Umfeld musst du dich denn ärgern, wenn man fragen darf?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenblut:

wo nicht viel drauf läuft (weils nicht viel gibt)
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_biggrin.gif
...na das lass ich mal so im Raum stehen.


@OTJ:
icon_rolleyes.gif
ab und zu muss ich auch mal arbeiten

[ 17. November 2006: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
@OTJ:
icon_rolleyes.gif
ab und zu muss ich auch mal arbeiten.
<HR></BLOCKQUOTE>
Du weißt ja wie es gemeint ist, so unter JM- Jüngern.

Schians Wochnend.
icon_cool.gif
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
hey klappspaten!!

hab mir jetzt auf dein anraten knoppix runtergeladen und über cd ausprobiert - ich bin erstaunt, es hat mich positiv überrascht!

-)ist das knoppix dasselbe wie wenn ich linux wirklich installiert hätte (vom desktop etc. her)???
-) es hat alles von selbst erkannt, incl. wechseldatenträger
-) internet zwar nicht, aber das müsste man wahrscheinlich wohl irgendwo einstellen können, oder?
-)außerdem war es überhaupt nicht langsam (und noch dazu ist mein compi nicht der schnellste!) - frage: ist linux generell schneller auch als win?
-) openoffice ist auch wirklich gut - ist ja nahezu das gleiche wie windows office! zumindest hab ich auf die schnelle keine gravierenden unterschiede feststellen könnnen???
-)könnte ich rein theoretisch unter linux win office outlook installieren?? habs zwar nicht vor, aber rein interessehalber, ob win progs auf linux laufen?? oder photoshop etc??
-)was mich wunderte: es sind progs wie etheral, airsnort etc. vorinstalliert?? fand ich irgendwie komisch?? ist ja schon die beste voraussetzung um netzwerke auszuhorchen!!!

-)abschließende, aber für mich wichtigste frage? welche NACHTEILE hat linux?? warum läuft der großteil der pcs auf windows?? linux muss doch irgendeinen fehler haben, oder?? wieso hat dann nicht schon jeder linux (=gratis) incl. aller gratis programme à la open office?? ich versteh das irgendwie nicht!!

herzlichen dank!!
gruß
m.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
474
Oben