Aus für Outlook Express ;-)

Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:


... Ich kann mir dabei gut vorstellen, daß mancher, der auf dies, was ich hier schreibe motiviert antworten wird, ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich nicht, das ist unbeantwortbar !
icon_eek.gif
 
D

Deep Thought

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:



Wo Problem? Einmal koennen die diversen anderen officeprodukte fuer mac normal alles oeffnen und vor allem gibts fuer ganz schwere Faelle das original M$-office fuer den Mac. http://www.microsoft.com/mac/products/office2004/office2004.aspx?pid=office2004
Wenn es wirklich nur am Office liegt, dann hol nen Mac, spiel M$Office fuer Mac rauf und geniesse das schoene Leben, dass dan beginnt. denn du MUSST NICHT weiter den M$-Spielkonsolenschrott verwenden, es sei denn, die ca 600 Euro plus M$-Office fuer den umstieg auf Mac sind immer noch zu teuer. Dann weiss ich aber auch nicht mehr, vor allem, weil sich das in max 1-2 Monaten durch den Produktivitaetsgewinn amortisiert hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Von meiner Seite kein Problem... aber wie gesagt die Kunden wollen es nicht.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deep Thought:


Von meiner Seite kein Problem... aber wie gesagt die Kunden wollen es nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine wissen es nicht.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Ich hab nix dagegen, dass die halbe Welt MS verwendet, solange ich gut ohne auskommen kann. Was den Bereich Home-Office angeht sind die Linuxe inzwischen auf jeden Fall genauso leistungsfähig und intuitiv zu bedienen wie MS. Was braucht man zu hause mehr? Und ein weiterer wesentlicher Vorteil von Linux: Man installiert sich nicht ständig irgendwelches Zeug, was man eh nicht braucht ;-).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Meine wissen es nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>
denn änder das

[ 15. November 2006: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 
D

Deep Thought

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Meine wissen es nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke mal das ist der springende Punkt.

Selbst wenn man Kunden berät, es bleibt immer im Hinterkopf, dass die Datenbank im Backend - obwohl zu 100 % standardisiert - nicht mit dem neuen System und dem neuen Frontend zusammenarbeiten würde
icon_rolleyes.gif
.

Kunden sind eben manchmal beratunsgresistent.

Ich kann mich an einen Kunden mit einer alten Fox - Pro Datenbank erinnern... der wollte geradezu, dass man diese auf Access umstrickt
icon_biggrin.gif
...
icon_wink.gif
.

Grüße

Torsten
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:


denn änder das
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum ?

Ich habe ein MS-Office für Mac laufen. Wenn ich eine excel-Datei einem Kunden schicke dann kann der doch gar nicht wissen ob die Datei auf meinem Mac oder einem PC erstellt wurde. Interessiert ihn wohl auch nicht.
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
@klappspaten

wie ist das eigentlich mit linux??? muss man da wirklich noch richtig programmieren können?? ist es wirklich viel stabiler?? auch sicherer gegen viren???

wichtigste frage: kann es ottonormalverbraucher bedienen oder nicht? und was kostet es??

würd mich mal interessieren!!

danke
gruß
m.
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matador:
und was kostet es?? <HR></BLOCKQUOTE>
Nix.
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

Nix.
<HR></BLOCKQUOTE>

danke! na, das ist ja lobenswert!! - aber wahrscheinlich deshalb, weils ottonormalverbraucher eh nicht kapiert??
oder???

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

gruß
m.
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
ich weiß, das weicht vom eigentlichen thema ziemlich ab, aber ich muss doch fragen:

woher bekomm ich linux? im internet steht, dass es früher zum download verfügbar war, heute aber auf cdrom zu beziehen sei??
kann ich liux (welches eignet sich überhaupt für normalverbraucher) nur mal zum test als zweites betriebssystem installieren??

danke!
gruß
m.
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
Es ist immer wieder toll, mit welch konsequenter Ignoranz Microsoft "neue" Features oder Techniken verkündet, die bei der Konkurrenz schon seit Jahr und Tag erfolgreich implementiert sind.
icon_biggrin.gif


Steve Ballmer sollte vielleicht mal eröffnen mit: "Endlich können wir auch...., wenn auch nicht so gut."
icon_cool.gif
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Es ist immer wieder toll, mit welch konsequenter Ignoranz Microsoft "neue" Features oder Techniken verkündet, die bei der Konkurrenz schon seit Jahr und Tag erfolgreich implementiert sind.
icon_biggrin.gif


Steve Ballmer sollte vielleicht mal eröffnen mit: "Endlich können wir auch...., wenn auch nicht so gut."
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
"Neu" bei Microsoft ist es auf alle Fälle.
icon_smile.gif

Und negative Eigenwerbung von einem Unternehmen zu verlangen?
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matador:

a) woher bekomm ich linux?

b) im internet steht, dass es früher zum download verfügbar war, heute aber auf cdrom zu beziehen sei??

c) kann ich liux (welches eignet sich überhaupt für normalverbraucher) nur mal zum test als zweites betriebssystem installieren??

danke!
gruß
m.
<HR></BLOCKQUOTE>
a) entweder kaufen in nem Paket mit haufenweise software und handbüchern, aus ner CD/DVD einer Computerzeitschrift oder du lädst es runter

Download z.B.
Hier oder da
..ist nur eine kleine Auswahl..es gibt viele mehr.

b)blödsinn.. Linux kann man auf allen denkbaren Wegen bekommen. Du kannst es dir auch vom Nachbarn kopieren.

c)Ja, du kannst es parallel zu Windows installieren. Ich rate jedoch anfangs zu einer Linux-Version, die komplett von CD läuft. Du Bootest einfach von der CD und veränderst somit nichts an deinem Rechner. Du kannst dann ein wenig mit Linux rumspielen ohne Risiko. Es läuft allerdings ziemlich langsam, da das ganze System dann im RAM deines Rechners liegt.

Linux Live - Knoppix

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matador:

a) wie ist das eigentlich mit linux??? muss man da wirklich noch richtig programmieren können??

b) ist es wirklich viel stabiler??

c) auch sicherer gegen viren???

d)wichtigste frage: kann es ottonormalverbraucher bedienen oder nicht?

e)und was kostet es??

würd mich mal interessieren!!

danke
gruß
m.
<HR></BLOCKQUOTE>
a) Nein, du musst natürlich nicht programmieren können.

b) Ja ist es... insbesondere wird es nicht mit der Zeit instabiler wie Windows normalerweise.

c) Ja, weil es ganz einfach viel weniger Viren gibt, die Linux etwas anhaben können. Ausserdem soll das Konzept von Linux sicherer gegen Viren sein, aber das wird man wohl erst genau wissen, wenn es für Linux genausoviel Viren gibt wie für Win.

d) Ja. Probier die Live-Version. Die Bedienung ist intuitiv

e) nix (zumindest die Versionen ohne Support, Handbücher und Datenträger

[ 16. November 2006: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
432
Hallo Matador,

spiel Linux auf Deinen Rechner, wenn Du

- Du mit 56 mb Arbeitsspeicher auskommen musst
- anstatt hier zu chaten Deinen Rechner konfigurieren willst
- einen Linux Kumpel hast, auf den Du angewiesen sein willst
- Software und Treiber suchen willst, anstatt auf die Jagd zu gehen
- Dich freust, ein aufwendiges Skript geschrieben zu haben und somit Microsoft eins ausgewischt zu haben

Das Linux Geknausere bringt gar nichts !!!!

mfg Brackenblut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
495
Oben